Ana Logie

Das perfekte Liebespaar

„Natürlich passen wir perfekt zusammen, wir sind das perfekte Liebespaar! Du müsstest nur....könntest du mir bitte mal den Reißverschluss zumachen, am Rücken komme ich immer so schlecht hin...und wenn du schon dabei bist, dann nimm’ bitte gleich mein Rückgrat mit raus, sei so lieb, Schatz, ja, ooooh, danke.

Siehst du dieses wundervolle Perlendiadem? Das werde ich heute abend zum Empfang aufsetzen. Ob das teuer war? Ach Schatz, natürlich war das teuer, aber bei deinem Vermögen ist das doch wohl kein Problem. Der Verkäufer im Juwelierladen meinte allerdings, bevor ich es in der Öffentlichkeit präsentiere, sollte ich noch eine kleine Schönheits-OP vornehmen lassen. Das wäre zur Zeit groß im Trend. Das ist nichts großes, eine kleine Hirn-OP um die Persönlichkeit zu stylen. Schädelkalotte aufsägen, Schädeldach abnehmen, die beiden Frontallappen großzügig und mit sauberen Schnitten entfernen, Schädeldach wieder aufsetzen und fertig....nein, du musst dir keine Sorgen machen, der Eingriff ist völlig harmlos und ungefährlich. Und meine Persönlichkeit ist danach wie ausgewechselt, Du wirst staunen.....ob ich danach noch eigenständig denken kann? Nun, die Stammhirnreflexe sind auf jeden Fall noch vorhanden und zu gröberen und feineren motorischen Fähigkeiten wie shoppen gehen, kochen, vö...ääh...segeln und golfen bin ich sicher noch in der Lage. Das denken selbst übernimmst in Zukunft ohnehin du für mich, nicht wahr, Schatz? Was sollte ich da noch, ist doch Zeitverschwendung.

Meine Güte, ist das jetzt schon spät und wir wollten doch pünktlich beim Empfang sein. Nicht mal geschminkt bin ich noch. Mascara, Lidschatten, Eye-Liner, Puder, Lippen.... Herrje, wenn ich dich so von der Seite ansehe....ein Adonis bist du wirklich nicht mehr. Dicker Bauch, Halbglatze, hängende Lidsäcke, hängende Wangen, hängende Schultern...überhaupt hängt alles an dir. Die dreißig Jahre, die du älter bist als ich, wirklich, Darling, die sind nicht zu übersehen. Wenn du nicht dein Millionenvermögen hättest, du würdest nicht mal in deiner Altersklasse landen. Dein Anblick ist kaum zu ertragen. Könntest du mir vielleicht bitte noch kurz die Augen ausstechen? Ich denke das wäre besser....jetzt mach’ schon, beeil dich, wir sind eh schon spät...aaah, ja, danke, schon viel besser.

Mein Lippenstift, wo habe ich nur meinen Lippenstift. Schatz, siehst du ihn irgendwo, ich sehe ihn nicht....ohne Augen sieht man ganz schön schlecht, wusstest du das, Schatz?! Da könntest du mir ruhig etwas helfen. Schatz?! Schaaaaatz?!?! Wo bist du denn hin?! Wir wollen doch gemeinsam zu diesem Empfang, du und ich, ich meine, du musst doch eine Frau an deiner Seite präsentieren. Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz?!“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ana Logie).
Der Beitrag wurde von Ana Logie auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.02.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ana Logie als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Adventskalender zum Lesen und Vorlesen von Eva Markert



Was steigert die Vorfreude auf Weihnachten mehr als ein Adventskalender? Noch schöner ist es, wenn man nicht nur jeden Abend ein Türchen öffnen darf, sondern auch eine Geschichte vorgelesen bekommt.
Dieser Adventskalender zum Lesen und Vorlesen enthält 24 adventliche und weihnachtliche Geschichten, an denen nicht nur Kinder ihren Spaß haben werden, sondern auch die Erwachsenen, die diese fröhlichen Geschichten über Kinder, Eltern und Engel vorlesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ana Logie

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Norman - die Abenddämmerung der Aufklärung von Ana Logie (Satire)
1:0 für REICH und SCHÖN von Ingrid Grote (Satire)
Nur ein Stein - Lebendige Gedanken zur toten Materie von Christa Astl (Gedanken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen