Tobias Löffler

Jochen und die Nüsse

Jochen erwachte, und er merkte sofort, das die Welt sich verändert hatte. Alles war so dunkel geworden und drehte sich um ihn, sobald er nur die Augen öffnete. Und irgendwie konnte sich diese blöde Welt nicht entscheiden, ob sie nun warm oder kalt sein wollte. Mama, die im Zimmer irgendwas an den Schubladen machte (Mamas machen immer irgendwas an den Schubladen im Zimmer, das ist ne art Naturgesetz) , schien nichts von alldem zu bemerken. Aber sie kam herüber und fühlte Jochens Kopf, lächelte ihn an und schwebte wie eine Lichtgestalt aus dem Raum. Wenigstens Mama war noch wie immer, und Jochen versuchte sich auszumalen, warum ihm alles weh tat, obwohl er sicher nicht hingefallen war. Er dachte an den gestrigen nachmitag und das er keine Lust zu spielen gehabt hatte, und er dachte an das Halsweh, das plötzlich aufgetaucht war und nun immernoch wie ein dumpfer druck in seinem Hals lagen, sich vom Ohr zum Rachen ziehend. Mama kam mit einer Flasche herein, und gab ihm etwas merkwürdig schmeckendes auf einem Löffel zu schlucken. Nachmittags waren sie dann, so erinnerte sich Jochen weiter, zum Kinderarzt gefahren und der hatte ihm ein Holzstäbchen in den Mund gesteckt und mit der Ohrlampe, er hatte wohl gerade keine Mundlampe da, in seinen Mund geleuchtet, und dann irgendwas von irgendwelchen Nüssen geredet. Mama ging nun wieder aus dem Zimmer um irgendwas zu machen. Jochen dachte, das Mamas immer irgendwas taten und er fragte sich, ob das bei den Papas, wenn sie weg sind auch so ist. Ein schleier von Müdigkeit legte sich über Jochen und während er noch daran dachte nie mehr Nüsse zu essen, schlief er ein.

Wieder Jochen, diesmal weniger Pointe als Betrachtung.

Es ist Natürlich ne Mandelentzündung, aber das weis Jochen natürlich nicht
Tobias Löffler, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Tobias Löffler).
Der Beitrag wurde von Tobias Löffler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Tobias Löffler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Abzittern von Herbert Genzmer



Ghostwriter trifft Wunderheiler; In einem rasanten Roman im Roadmovie-Stil geht es um Sexsucht, Internetchats, Gesundheitskult

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kindheit" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Tobias Löffler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Buchweg von Tobias Löffler (Gedanken)
Russisch Brot von Norbert Wittke (Kindheit)
Schau mich an und ich sage dir, was du isst von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen