Angela Heise

Mein Name ist Hase; Oster Hase!

In einigen Tagen ist Ostern. Das Fest der Auferstehung ist in Familien das Fest der Ostereier und - Osterhasen. Für meinen Schatz ist es ein idealer Anlass seine philosophischen Betrachtung über das Tierreich zu intensivieren!
Das ich sein Hase bin habe ich mittlerweile begriffen und mich auch daran gewöhnt. Zur Zeit durchlebe ich aber eine Phase des Lernens. Wieso? Ganz einfach! Regelmässig erfindet er eine neue Variation vom Hasen. Zum Beispiel jubelte er vor einiger Zeit bei Betrachten meiner Löffel - pardon Ohren ich sei ein Kurzohrhase. Ausgiebig erklärte er mir den Unterschied zwischen Kurzohrhasen und dem allgemein bekannten Langohrhasen. Mein obligatorische Frage, ob jemand angerufen hat beantwortete er neulich spontan mit der Ansage die Seniorenhasen haben angerufen und ich möge doch zurück rufen. Schlafe ich Samstags nach dem Mittagessen ein Stündchen freut er sich mir mitteilen zu können ich sei der Hase Ratz. Gelegentlich bin ich natürlich auch der Schnarchhase, Krawallhase, Streithase oder Kuschelhase. Unerschrocken erweitert er die Gattung Hase immer wieder um neue Spezies, die bei Brehms Tierleben unerwähnt blieben.
Gestern hatte er wieder mal einen seiner genialen Einfälle! Die Seniorenhasen hatten wohl in meiner Abwesenheit wieder einmal angerufen. Er hatte sich gewissenhaft gemerkt, was er mir ausrichten sollte. Ostersonntag müsste ich gegen 4 Uhr früh dort antreten. Da ich vergangenes Osterfest nicht eingesetzt war, bzw mich vor dem Einsatz gedrückt habe warte dieses Jahr eine XXL - Kiepe mit Ostereiern zur Verteilung auf mich.
Nee, ist klar. Vorsichtig pirsche ich nah an meinen Liebsten heran und schnuppere unauffällig. Nichts! Der Mann ist tatsächlich vollkommen nüchtern. Ob ich einen Facharzt befragen soll? Während ich noch überlege führt der werte Herr begeistert aus, wie mein Ostersonntag aussehen wird. Getreu dem Motto "Spinnern soll man nicht widersprechen" lasse ich ihn weiter machen. Kindlicher Spieltrieb ist sicher auch im hohen Mannesalter völlig normal und gesund.
Worüber ich jetzt nachdenke ist was er veranstaltet, wenn ich am Ostersonntag gemütlich bis 9 Uhr im Bett bleibe und dann erstmal in Ruhe frühstücken will. Während der Zeit kann er ja die Wohnung durchforsten und nachschauen, ob der Osterhase ihm etwas versteckt hat. Dann dürfte er wohl ein wenig irritiert sein, denn wenn ich im Bett war muss er den Rest des Tages nachdenken WER denn nur der Osterhase war!
Sagen Sie, hatte ich mich eigentlich vorgestellt? Nein? Pardon! Mein Name ist Hase, Oster Hase!
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angela Heise).
Der Beitrag wurde von Angela Heise auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Angela Heise als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Höllische Rache von Doris E. M. Bulenda



Die Rache einer Frau = Himmel vs Hölle

Wenn du bei dem Versuch, deine verschi…ne Beziehung mit dem undankbarsten Kerl, den es gibt, zu retten, in den Tod geschubst wirst …
Wenn du als das arme Opfer vor den Himmelspforten stehst und von einer Horde selbstverliebter Engel bedrängt wirst …
Wenn dein Hunger nach Rache deine Gedanken, dein Herz und deine Seele vernebeln … Betrittst du da den Himmel oder nimmst du womöglich die Abkürzung durch die Hölle? Wenn du dann noch die Chance bekommst, deinen verhassten Ex zu entsorgen …
Landest du womöglich als Specialagent direkt bei Luci denn nichts ist so schlimm, wie die Rache einer verschmähten Frau!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angela Heise

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Geschichten vom Hasen Ratz von Angela Heise (Gute Nacht Geschichten)
Hunde denken anders. von Walburga Lindl (Humor)
Seitenschläfer schnarchen selten von Fritz Rubin (Alltag)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen