Die e-Stories.de Weltentdecker - Länderseite Belgien

Willkommen zur Übersicht unserer Autorinnen und Autoren aus Belgien!

Belgien - ein Land der Vielfalt, der Schokolade und der faszinierenden Architektur.

Belgien hat so viel zu bieten. Von den historischen Städten wie Brügge mit ihren mittelalterlichen Gassen bis hin zu den beeindruckenden Bauwerken wie dem Atomium in Brüssel gibt es viele Highlights zu entdecken. Das Land ist auch bekannt für seine Kunstszene, mit berühmten Künstlern wie René Magritte und Pieter Bruegel dem Älteren.

Ein besonderes Merkmal von Belgien ist seine kulinarische Tradition. Das Land ist für seine Schokolade und seine leckeren belgischen Waffeln weltberühmt. Belgien ist auch die Heimat des berühmten belgischen Biers, das für seine Vielfalt und Qualität bekannt ist.

Interessante Fakten? Belgien beherbergt das Hauptquartier der Europäischen Union und ist ein wichtiges Zentrum der Politik und Diplomatie. Das Land ist auch für seine leidenschaftliche Liebe zum Radfahren und seine Radsporttradition bekannt.

In unserer Sammlung findest du Geschichten und Gedichte von Autorinnen und Autoren aus Belgien, die dich in die faszinierende Kultur und die Geschichte des Landes eintauchen lassen. Du hast die Möglichkeit, mehr über Belgien zu lernen, seine Schriftstellerinnen und Schriftsteller zu entdecken und vielleicht sogar Freundschaften zu knüpfen.

Nutze diese Gelegenheit, dich von den Werken unserer Autorinnen und Autoren inspirieren zu lassen und die faszinierende Welt der belgischen Literatur zu entdecken. Herzlich willkommen zu diesem literarischen Abenteuer in Belgien!

Unsere Autorinnen und Autoren aus Belgien

Autor/-in Land
Samoa RiderBelgien
Rani MichelsBelgien
Margaux de GrooteBelgien
Steven GeukensBelgien
Michel AlomèneBelgien
Noa Luci d'AspriBelgien
Ismael LatoundjiBelgien
Virginie FivetBelgien
Veerle VanspauwenBelgien
Melissa VanbecelaereBelgien
Franklin CastroBelgien
Clément GrodentBelgien
Peter KropidlowskiBelgien
Anne-Marie ZutherBelgien
Daniel PodoleckiBelgien
Gregory MortierBelgien
Frank RichardBelgien
Margit VanspringelBelgien
Monika LampertzBelgien
Julia TraumBelgien
Jan TheuninckBelgien
Entdecke Belgien mit Reiseberichten & Reiseerzählungen unserer Autorinnen und Autoren
Titel Autor
Mons feiert DrachenfestPeter Vyskovsky
Mons2015 - Belgiens KulturknotenPeter Vyskovsky

Weitere Reiseberichte und Reiseerzählungen zu Belgien und weiteren Ländern!