Lieber Wolfgang,
das zu lesen, macht richtig Spaß.Die Reime, der Rhythmus, alles stimmt wunderbar. Und dann geht es auch so schön gesittet zu. Naja, 1888 waren eben noch andere Zeiten!
Liebe Grüße von Heinz
Heinz Saering03.07.2008
Richtig gute Gedichte gefallen immer den gleichen Leuten, siehe oben, lieber Wolfgang!
Zum Thema "schicklich" hat ein gewisser Herr Schlegel (mit Tieck berühmt für Shakespeare Übersetzungen) einfallsreich auf Marmorhintern, überwintern gereimt, aber zu einem ganz "anderen" Thema!
Deine Verse gern gelesen habend, u. auch bewundernd, grüsse ich dich ganz zeitgenössisch, herzlich, Heino.
hsues03.07.2008
Wie schön, dass das Thema des Monats Juni abgeschlossen ist und als die schönste runde Sache der Welt nun nicht mehr der Fußball gilt.
Dich grüßt - ganz angetan - die Fröschin
Carmen Larana03.07.2008
"Als alter ´Preuße`, wunderbar,
führst du mich ins Drei-Kaiser-Jahr.
Die Zeilen las ich voller Glück.
Doch diese Zeit kommt nie zurück!"
Wolfgang, damit hast du mir eine Freude bereitet. Herzlich grüßt RT
rainer03.07.2008
Die Zeilen dünken nicht nur schicklich,
nein, literarisch auch erquicklich.
Du machtest mit den Versen hier
mir rundherum gar viel Plaisir.
Ich grüße dich, Wolfgang, zur guten Nacht,
Gudrun
Gudrun Zydek03.07.2008
Lieber Wolfgang, die Schönheit des andern zu sehen beglückt und macht schöner noch beide! ... und ich lasse mich beglücken von deinem GLücks-Gedicht: von seinem "Alabasterleib",
seiner "Sommersonne", seinem "höllisch schönen Weib" (heute gibt's ja nur noch "Frauen" (frouwe (ahd.)= Herrin)), von seinem "wonneerfüllten Herzen", seinem "weißen Teint mit rotem Haar" (wie aufregend!), seinem "Liebreiz" ...
und am Ende bleibt der Ausgang dieses so "fesselnden" Ereignisses wunderbar privatissimo - in einer Zeit, wo wir das Innerste meinen, ins Netz stellen zu müssen, wo doch das Innere auch mal innen bleiben will. ... Oh, es macht wieder Freude und Spaß, einen Lörzer zu lesen! ... mit Dank und herzlichem Gruße: August.
Sonnenfisch07.07.2008
wunderschön geschrieben
lieber Wolfgang ein
schönes Gedicht sagt
dir Margit
mkvar08.07.2008