Lieber Norbert,
ja, so muss die Liebe sein
gehts dir so, dann hast dus fein
aber halt sie auch gut fest
damit sie dich nie verlässt.
Denn schon mancher hat vernommen
dass zu dir die Lieb gekommen
und möcht sie deshalb für sich
glaub es mir, ich warne dich.
Deshalb schaff der Lieb ein Haus
wo sie möchte nie mehr raus
pfleg sie wie ein Blümelein
denn dann bleibt sie immer dein.
Wunderschön ist dein Gedicht, lieber Norbert, es war schön es zu lesen. Liebe Grüße von Gisela
Gisela Segieth19.07.2008
Lieber Norbert, wunderbar beschreibst, die ersten Momente einer beginnenden Liebe. Du hast es super getroffen!Einen herzlichen Gruss von Wiltrud
wimo19.07.2008
Lieber Norbert, wunderschön Dein Liebes-Gedicht, so ist es, Liebe auf den ersten Blick... was danach kommt, weiß keiner, lächel. Aber Liebe ist die beste Medizin, und die brauchen wir sehr nötig!! Möge es immer so bleiben!!!Liebliche Sommergrüße von Gundel
Gundel19.07.2008
Lieber Norbert,
bei deinen Zeilen denke ich, ob da nicht manchmal Sex mit Liebe verwechselt wird.
Na, die Zeit bringt es an den Tag.
Doch wir werden es nicht erfahren,
wie es weitergeht nach dem Paaren.....
Grüße herzlich, Chris
cwoln19.07.2008
Lieber Norbert!
Das liegt so in unserer Natur.
Daraus gibt es kein Entrinnen.
Alles klug und weise eingerichtet.
Sehr treffend deine Zeilen.
Lasst euch herzlich grüßen von
Horst + Ilse
Malerin19.07.2008
lieber norbert!
WOW..ganz toll be- und geschrieben, diese liebe auf den ersten blick!
hat mir sehr gut gefallen!
liebe wochenendgrüße von der claudi
orangemoon19.07.2008
Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, dich hat es aber erwischt, Hartmut
Harriebald19.07.2008
Na lieber Norbert dieses
Gedicht ging aber rein,
hat es dich so erwischt?
LG von Margit
mkvar19.07.2008
Ja, die Liebe !
Sie erleben zu dürfen ist mit das Wunderbarste, was uns passieren kann.
Diese ersten Momente der Zuneigung, die so viele Glückshormone entstehen lassen und uns so positiv verändern können. Ein schööönes Gedicht, lieber Norbert.
Alles Liebe Sonja
Manolin19.07.2008
Lieber Norbert, da ist dir aber ein ganz besonders schönes Liebesgedicht aus der Feder geflossen. Liebe Grüße zum WE von Gabriela.
Seele19.07.2008
Hallo Norbert,
die dargestellten Situationen sind so aufregend wie eine Achterbahnfahrt nach der einem die Beine zittern, da muss sich dein Hirn natürlich einen Reim darauf machen.
Es fasziniert mich immer wieder wie man das Für und Wider einer Persönlichkeit abzuwiegen Monate braucht.
Zum Verlieben aber nur wenige Augenblicke.
Mit frdl. GR Karl- Heinz
Musilump2319.07.2008
Das Gedicht ist gut und stimmig. Ich würde der besseren Struktur wegen 3 Achtzeiler daraus machen, lieber Norbert. Nur ein Vorschlag ... Herzlichst RT
rainer19.07.2008
Hallo Norbert,
Wenn die Erotik im Leben stimmt,
so lange Zeit kein Ende nimmt.
Wunderbares Gedicht.
Herzlich grüßt
Karl-Heinz
Goslar20.07.2008
Lieber Norbert,
Ist es dir auch schon mal passiert? In ein paar Sekunden verliebt.... Das Gefühl ist Unendlich, nur wenn es einseitig ist, dann wirds weniger Lustig. Aber schön ist dein Gedicht. Du beschreibst genau wie man sich fühlt. Und dann ist es ein gutes und für mich schönes Gedich das ich nachvollziehen kann.
Liebe Grüsse Selma
Selma20.07.2008