Lieber Wolfgang, ein gelungener Reim, dein Geistesblitz. Miest kommen die Ideen zum Gedicht aus heiterem Himmel
:-)
Herzlichen Gruss von Wiltrud
wimo08.08.2008
Lieber Wolfgang, wie schön: es hat (jenseits polizeilicher Maßnahmen) wieder geblitzt bei dir!
Du dichtest zwar:
"was eher selten ist zumeist", doch bist in diesem vielleicht etwas zu bescheiden:
die anderen sind auch keine Götter und Göttinnen (und selbst diese sollen sich ja in Entwickelung befinden, also nicht alles schon können, wozu sie talentiert)!
Mit gefällt, wie du uns zuerst einmal an der Nase herumführst: der Blitz habe bei dir eingeschlagen: man prüft schon, was man dir, dem schwer Geschädigten, wohl zukommenlassen könnte in deinen Nöten ...
doch dann stellt sich heraus, dass du ein Liebling der Götter warst:
einer, der mit einem Geistesblitz gesegnet ward!
Ich hoffe, auch mein Kommentar ist dir willkommen und grüße dich herzlich: der dumme August.
Sonnenfisch08.08.2008