liebe ilse,
ein wunderschönes, romantisches wintergedicht!!!...voller romantik und wärme...
sehe mich träumerisch in einer alten jugendstilvilla am kamin in einem schaukelstuhl sitzend...in eine decke eingemummelt, eine tasse kaffee in der hand und sehe draußen dem lustigen tanz der schneeflocken zu :-)...
herlich!!! DANKE für dein gedicht und die träumerei!
liebe wochenendgrüße, claudi
orangemoon22.11.2008
Liebe Ilse, sehr schön Dein Wintertraum. Remscheid ist auch schneebedeckt und für einen kurzen Moment kam die Sonne durch. Wahrlich ein Traum, wenn auch nur kurz... Herzlich grüßt Uwe
Theumaner22.11.2008
Liebe Ilse, lieber Horst,
an diesem warmen Plätzchen träume ich gerne mit.Jeder hat etwas aus seiner Kindheit zu erzählen, was mit Schnee zu tun hat. Dazu noch ein guter Tee. Wie schön
Herzliche Grüße v. Chris
cwoln22.11.2008
Liebe Ilse,
toll wie du immer in der Lage bist Beobachtungen sensibeler Situationen und deren eigenes Empfinden beschreiben kannst.
Wichtig ist doch, dass es Dinge gibt, über die jeder Einzelne sich freuen kann und diese kleinen Momente des Glücks geniesst, egal wie sie sich darstellen.
PS: Wir haben auch zur Zeit Schnee zur Genüge und genieße diese Verzauberung der Natur wie in deinem Gedicht beschrieben! Denken wollen wir auch an alle, die unterwegs den widerlichen Straßenverhältnissen ausgesetzt sind.
Mit frdl. Gr. auch dem lieben Horst der sich auch sicher warm angezogen hat.
Karl- Heinz
Musilump2322.11.2008
Liebe Ilse,
schön geschrieben,
ich bin heute etwas wehmütig,
da ich mir Sorgen um meinen Papa mache,
gehe jetzt zu ihm ins Krankenhaus.
Aber dein Text bringt etwas beruhigung in mich.
Liebe Grüsse
Monique
gadiska22.11.2008
Liebe Ilse, ja der Winter hat sich angemeldet und am Besten ist es wohl ihm seine schönen Seiten abzugewinnen. Gerne hab ich dein Gedicht gelesen. Liebe Grüße sendet Marion
marie5722.11.2008
Liebe Ilse,
ja romantisch ist das und man kann herrlich träumen,
wenn nur nicht dieses Schneeschippen wäre.
Dein Gedicht ist wunderschön zu lesen und träumen.
Seit lieb gegrüßt ihr beiden.maria
maza22.11.2008
Liebe Ilse, dein Schneefall-Traum gefällt mir so gut, dass ich dieses Gedicht gerne (natürlich nur mit Angabe deines Namens) bei einer Adventslesung am Kamin vorlesen würde. Darf ich das?
LG Astrid.
Astrid vKD22.11.2008
Hallo Ilse, so ist das Leben. Einen erfreut der Schnee, ein anderer hat dadurch viel Arbeit oder macht sich Sorgen. Auf jeden Fall ist der Schnee auch etwas schön romantisches, wenn man ihm aus dem Wege gehen kann, Liebe Grüße Norbert
norbert wittke22.11.2008
Liebe Ilse,
Du beschreibst in Deinem schönen Gedicht
genau den Eindruck ,den ich heute hatte,
es gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Ingrid
ingrid Drewing22.11.2008
Liebe Ilse und lieber Horst,
Ich stelle mir jetzt die weißen Berge vor, die Goslar umgeben. Dasselbe Bild habe ich auch hier vor Augen für die nächsten 5-6 Monate. Aber danach erstrahlt alles neu im bunten Frühlingskleid.
Wir grüßen euch herzlich zum Sonntag.
Karl-Heinz
Goslar22.11.2008