Lieber Karl-Heinz,
ein lustiges Gedicht rund um Huhn, Hahn
und Ei,das mir gefällt.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid
( in der 2.Str.müsstest Du den Dativ einsetzen "Dem Menschen,bös, ist nicht zu trauen")
ingrid Drewing01.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
ich lese sehr gerne Tiergedichte. Hühner, Hahn, Küken, Ei bieten immer genug Stoff.
Ich schrieb einmal ein ganzes Kinderbuch mit vielen, kleinen Geschichten darüber.
Grüße herzlich, Chris
u. Danke für die pps mit den besonderen Fotos. Einfach sehenswert.
cwoln01.09.2009
Cool geschrieben. Nur gut das es auch einen Hahn gibt, der sich opfert für Hühner *lach*
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
LG Frank
Frank Hoppe01.09.2009
So mancher Hahn beglückt gesungen
wenn Hühnchen hat besprungen,
dies oft im Sekundentakt
vor allem, wenn´s war nackt!!!
Schmunzelgrüße Dir Karl – Heinz
Herzblattteam
Franz und Monika
FranzB01.09.2009
Lieber Karl-Heinz, mit viel Poesie hast die die Aufgaben und Vorteile des Huhns für den Menschen geschildert. Es sind nützliche Tiere, die leider oft sehr schlecht behandelt werden. Liebe Grüße Norbert
norbert wittke01.09.2009
Lieber Karl-Heinz, wieder ein fetter Schmunzler von dir. Ich kann mich gut in den Hahn versetzen...
Herzlich grüßt dich Uwe
Theumaner01.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
ein hautnah beschriebens Tier-Gedicht, gern gelesen, denn bei uns gibt es freilaufende Hühner mit satten, grünen Auslauf, nur kein Hahn dazu, ob sie nun glücklich sind??
Liebe Grüße schickt Dir Gundel
Gundel01.09.2009
Lieber Karl- Heinz,
eine gekonnte Darstellung mit Spass in eingängigen Versen wo sich manches interessante Ei öffnet.
Schön wie du hier zeigst dass das Leben der Hühner nicht nur aus einer "beschissenen Hühnerleiter"
besteht.
Dazu kommt dass sich das Huhn jedes Jahr zu Ostern noch ein Eierduell mit den Hasen liefert.
Kein Wunder dass der Leser jetzt am liebsten mit einem lustigen Huhn ins Bett gehen würde,
während du als Autor darüber gackerst.
Mit frdl. Gr Karl- Heinz
Musilump2301.09.2009
Der Hahn ist dort noch das Oberhaupt,
da tun die Hennen nur, was er erlaubt;-:)
umgekehrt ist es bei uns!
LG Adalbert.
freude01.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
ich könnte Hühner oft stundenlang beobachten, denn entgegen der allgemeinen Behauptung sind sie eigentlich recht intelligente Tiere. Dazu dann noch die leckeren Eier, Hühnerbrühe und Hähnchenkeulen...mmmhhh! Hühner sind was tolles. ;-)
Liebe Grüße
Wiebke
bellis01.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
armes Federvieh. Ich treffe mich hier einmal woechentlich mit Freunde fuer "hot-wings" also hier gibts viele huehner die nicht mal mehr flattern koennen.----wundere mich ueber Frog-legs!? herzlichst,Jutta
Kritter01.09.2009
Lieber Karl-Heinz!
Den Hühnern soll es in Zukunft bei uns
besser ergehen,
Die Käfighaltung ist nun verboten.
Erlaubt ist nur noch Boden- und
Freilandhaltung; so wurde geschrieben.
Die Legebatterien sind dann out.
Herzliche Grüße über den großen Teich
schicken euch
Horst + Ilse
PS: Die zweite eMail hat geklappt; das sind herrliche Fotos. Vielen Dank nochmals.
Malerin01.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
mit der letzten Zeile erhebe ich dein Hühnergedicht zum Schmunzler! :-)
Liebe Nachtgrüße
Faro
hansl02.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
so siehts wohl aus,
Hühner find ich doof,aber ich liebe Eier,ich werde jetzt nachdenken bevor ich sowas nochmal sage.
Sei lieb gegrüßt.maria
maza07.09.2009
wieder ein herrlicher
Schmunzler von dir
LG von Margit
mkvar09.09.2009
Lieber Karl-Heinz,
es wird Zeit, dass die Legebatterien gesetzlich verboten werden so wie in der Schweiz und in Österreich, wir hinken da etwas hinterher. Kaufe nur Eier von glücklichen Hühnern, als Vegetarier esse ich Hühner nicht, klar, mir ist jedes Tier lebend lieber.
Dein Gedicht hat mir sehr gefallen.
Sei ganz lieb gegrüßt von Simone
Simone Wiedenhoefer01.10.2009