Hellmut Frey
Der Gedankensammler
Er
ist mir ein guter Freund geworden,
ich
habe immer ihn bei mir,
egal
ob ich zu Freunden geh
oder
ganz allein spazier.
Sitz
ich vor meinem Schreibtisch,
vor
mir liegt ein Stück Papier,
dann
knabbere ich an seinem Ende,
mach
grübelnd ich, Gedanken mir.
Er
hilft mir alles zu behalten,
was
ich irgendwann erdacht,
ich
schrieb mit ihm gar manche Zeile,
so
wohl am Tag und auch bei Nacht.
Vielleicht
wird er Geschichte schreiben,
mit
sehr viel Witz und Phantasie,
vielleicht
wird er uns unterhalten,
mit
spannenden Storys, wie noch nie.
Für
mich ist er ein Utensil,
mit
einigem Gewicht,
ich
denke ihr hab’s längst erkannt,
mein Freund der ist ein Stift.
HF 12.01.2010
Vorheriger TitelNächster Titel
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hellmut Frey).
Der Beitrag wurde von Hellmut Frey auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.01.2010.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
hotmail.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)