ein feines leichtes wunderschönes Sommerwunsch-Gedicht. Sehr gern gelesen, herzlich grüßt dich Christine
ChristineH13.08.2010
All deine Werke zeichnen sich dadurch aus, liebe Mona, dass sie nicht nur nahezu perfekt in Reim und Rhythmus sind, sondern auch nachempfindbar gefühlvoll. Damit bereicherst du dieses Forum. RT sagt dafür Dankeschön!
rainer13.08.2010
Liebe Mona,
das ist so herzlich geschrieben, dass ich automatisch an die vielen Kleinigkeiten gedacht habe, die ich in diesem Sommer erlebt habe. Richtig schön. Gruß Monika
Bummi13.08.2010
Liebe Mona,
Menschen müssen immer klagen,
man kann niemand recht es machen,
heiß und kalt sind schwer zu ertragen,
man trägt am liebsten leichte Sachen. Jedoch wer nur den Sommer liebt,
der ziehe in den tiefen Süden,
wo nur den Sonnenschein es gibt,
vielleicht bringt es ihm Seelenfrieden.
Gern gelesen dein schönes Gedicht.
Wir haben immerhin noch 5 Wochen Sommer....und danach kommt ein schöner Herbst, weil der Frühling so lausig war. Das Wetter gleicht sich immer aus.
Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz
Goslar13.08.2010
Ich finde auch Frühling und Sommer sind die schönsten Jahreszeiten. Der Text ist Süüüüüüüüüüüüß! Grüße Klaus
Klaus lutz13.08.2010
Liebe Mona.
Ich gönne es dir von ganzem Herzen, dass deine Wünsche in erfüllung gehen mögen.
Sehr schön geschrieben, und zu lesen.
Liebe Grüße in die Nacht, Helmut
hansemann13.08.2010
Liebe Mona,
der Herr Sommer ist eigentlich recht freundlich... nur der Herr Herbst drängelt immer so!
Ich hoffe mir dir...:-)
Liebe Grüße
Faro
hansl14.08.2010
Ich würde sagen: "Nein er ist noch nicht zu Ende", liebe Mona, auch wenn er die ganz hohen Temperaturen nicht mehr erreicht... ausserdem ist der späte Sommer und der frühe Herbst nicht eine besonders schöne Zeit, weil doch die Dinge klarer auf uns wirken...
Abgesehen davon beginnt Alles immer wieder von Vorne.
Ein wirklich absolut rund klingendes Gedicht, dessen übertragenen Sinn du hervorragend getroffen hast.
Hat mir ausgezeichnet gefallen.
Mit einem lieben Gruß in dein WE.
Micha
Michael Buck14.08.2010
Hallo
Auch sehr schön geschrieben..... die Wetterfrösche machen Hoffnung, dass es zum Wochenende nochmal warm wird.
Es grüßt zuversichtlich, Roland
Roland Drinhaus18.08.2010