Mona, Deine Muschelsuche gefällt!!! Obendrein sehr tiefsinnig, Dein Gedicht. Ich schrieb eine Kurzgeschichte darüber. GlG vom Adalbert.
freude16.08.2010
Es ist immer erstaunlich, dass Muscheln mit Urlaub, aber auch Tiefsinnigkeit verbunden werden, liebe Mona. Mir erging es so. Herzlichst RT
rainer16.08.2010
Liebe Mona.
Dein sehr schönes Gedicht zeigt, dass man sich noch an kleinigkeiten erfreuen kann, auch wenn sie nicht so aussehen, als kämen sie aus dem Katalog.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an dich, Helmut
hansemann16.08.2010
Das ist so der Spaß: Suchen und dann auch wirklich finden. Das hat was. Die meisten suchen nur nach Dingen, die nie zu finden sind. Denn entweder sehen Sie das nicht: Das sie direkt vor ihrer Nase sind. Oder sie verträumen einfach das leben. Aber das ist eine gute Übung. Am Strand entlang laufen. Muscheln suchen. Und so das Wissen. Nicht jede Suche ist ohne Ergebnis. Es gibt im Leben auch Dinge die Sich zeigen. Oder die sich finden lassen. Und die große Suche nach Wahrheit liegt eben so im Kleinen. Oder vermeintlich Kleinen. Im finden von etwas Freude. So am Strand spazieren gehen. Und so das Denken, Was es da schon alles gab. So das Erinnern an das Leben. Und was es so gibt. Wie es einen Mensch bereichern kann. So mit etwas Neugier. Und dem Blick für das was Da ist. Der Text gefällt mir! Früher war ich oft in Griechenland. Und bin da auch immer am Strand entlang gelaufen. So für Stunden. Das Leben kann schon wunderbar sein. So trotz Allem. Grüße Klaus
Klaus lutz16.08.2010
Ja liebe Mona was kann es schöneres geben ?
Du hast recht ,die kleinen Dinge an dennen wir nur alzu oft vorbei rauschen, die machen unser LEBEN AUS
glg an dich < der Klaus
Klaus van de zoon16.08.2010
Liebe Mona,
ein wirklich schönes Gedicht, das mir sehr gefallen hat!
Herzlichst
Marion
Wuestenrose16.08.2010
Hallo liebe Mona,
ein wunderbares Gedicht, in perfekter Form, das alles, anhand eines Strandspaziergangs, aussagt was das Leben ausmacht. Gratulation!
Liebe Gruesse: Herbert
Herbert Itter16.08.2010
Liebe Mona,
für mich ein besonders schönes Gedicht, das den Kern des Lebens beleuchtet udn weniger seine schale Schale...
Liebe Grüße
Faro
hansl16.08.2010
Wow, liebe Mona und Hut ab!!! Die Poesie
gehört zu dir! Bin sehr begeistert von
dem, was in deinen Zeilen wie du sie
verfasst hast und was darin zu finden
ist!
Ich bin mir sicher, du hast die Muschel,
die noch warm war, auch wieder im Meer
frei gelassen, damit sie einen neue
Chance bekommen kann, sich noch mal zu
entfalten, oder?
Bin arg gerührt..
Liebste Grüße schickt dir
Kerstin
halbmond197217.08.2010
Ja liebe Mona
Einst in Muschelsuche versunken,
mit Familie fast ertrunken,
so nun mit Bedacht
Muschelsuche, vorsichtig Freude macht.
War vor einigen Jahren!!! Dennoch, wir hatten einst Muscheln aus der Karibik und mon dieu wie die rauschten!!! Nachtgüße Franz
FranzB18.08.2010
Liebe Mona
Die Art und Weise, wie man Leben beobachtet und seine Schlüsse zieht, ist wie hier bei Dir und den Muscheln sehr unterschiedlich..... ich hatte bis zum letzten Wochenende auch Besuch gehabt.... weil mein Bruder in Urlaub war pflegte ich den Hasen und das Meerschweinchen (meiner Nichte und des Neffen). Ich mag es zu beobachten, wie sich diese 2 Gesellen im gleichen Käfig verhalten und auf ihre Weise ihre Rangordnung finden.... wie sie sich verhalten, wer was am liebsten Frist und wie sie es finden, wenn ich es etwas zwischen den Käfigstäben verstecke und befestige.... alles in allem ging es den beiden bei mir aber richtig gut (auch wenn sie sich gelegentlich mal etwas in der Wolle hatten.....lach.).
L.G. Roland
Roland Drinhaus18.08.2010
Ja liebe Mona auch wir
sammelten viele Muscheln.
Lieb grüßt Margit
mkvar18.08.2010