Liebe Gundel,
mit Deinem schönen Akrostichon
flattert mit dem Sonnenwetter
noch ein Frühlingsgruß,ein netter,
leichten Flugs herbei,
vertreibt das Einerlei.
Lieb grüßt Dich Ingrid
P.S. Ganz herzlich danke ich Dir auch für Deine freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
ingrid Drewing07.03.2011
Liebe Gundel,
ja, das sind wirklich die Dinge, welche den März ausmachen. Mit fünf Buchstaben fein herbeigezaubert.
liebe Grüße,
Heidi
Alidanasch07.03.2011
Liebe Gundel,
Dein Gedicht erweckt in mir
für den Frühling ein Gespür.
Doch hier liegt noch der Schnee zuhauf
und wir stehen mitten drauf.
Doch schon ist erster Amselsang
es heilt die Seele.....die noch krank.
Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz
Goslar07.03.2011
Das ist der März mit seinen Reizen, Gundel;-) sehr gut akrostichonmäßig erfasst! LG von Adalbert.
freude07.03.2011
Ein schön gereimtes März-Gedicht, liebe Gundel. Ich glaube,du schreibst für jeden Monat ein Akrostichon. Ab Herbst kriegst du mehr dabei zu tun.
Liebe Grüße von Heinz
Heinz Saering07.03.2011
Liebe Gundel, der März ist auch mein Monat und dein schönes Akrostichon stimmt mich darauf freudvoll ein. :-)
Herzliche Grüße sendet dir Uwe
Theumaner07.03.2011
Liebe Gundel, manchmal singen die Rotkehlchen in den Zaubernusszweigen der Märzbechergärten ihre melodischsten Lieder. Dein Akrostichon bezaubert wie der beginnende Frühling. Liebe Nachtgrüße, Inge
Night Sun07.03.2011
Wir werden wundervolle Tage erleben.
Heute jedoch Helau Gundel
Franz
FranzB08.03.2011
Liebe Gundel,
ja...., der März hat doch nur positives, alles erwacht überall und Freude zieht in die Herzen ein, ein Lächeln huscht über viele Lippen, der Anblick von Farbe stimmt gütig und lässt den langen Winter vergessen. Sehr schöne Verse!
Dir einen lieben Sonnengruß,
mitten in deinen März,
aus meinem Herz*Silvia
Fairy195608.03.2011
Nach einer Hand-OP, liebe Gundel, freue ich mich, dein gelungenes Werk auch kommentieren zu können: gefiel mir sehr, weil du viel Stimmung rüber bringst. Herzlichst RT
rainer09.03.2011
Liebe Gundel!
Das ist ein wunderschönes Akrostichon
von dir.
Es lässt sich dabei so schön vom baldigen
Frühling träumen.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Güßen
Horst + Ilse
Malerin10.03.2011
Liebe Edelgunde,
Dein März Akrostichon ist Dir hervorragend gelungen.
Herzlich grüßt Dich Simone
Simone Wiedenhoefer14.03.2011