Liebe Margit,
eine Hausfrau hat ganz viele Berufe.
Und wenn sie ihren kleinen STAAT im Griff hat, dann alle Achtung.
Hut ab vor ihr.
Du hast das sehr gut verständlich dargestellt.
Sie braucht auch viel Diplomatie,
denn sonst gelänge ihr die Einheit nie.
Neujahrsgruß von Chris
cwoln01.01.2013
Liebe Margit
Super Gedicht)).
Da würde sich einiges ändern.
Alles gute im neuen Jahr,
wünscht Dir Ursula
Ursula-H01.01.2013
Aber wirklich, Margit! Also ich würde dich sofort wählen, und zwar zusätzlich noch als vollbeschäftigende Arbeitsministerin, Erziehungsministerin für mehr oder weniger schwer erziehbare Personen, Ministerin für die Schönen Künste, Kreativität & Humor, Multilaterale Diplomatin, ach was, Margit for WorldWidePresident ;-))) Erheiterte Grüße sendet dir Mandalena
Mandalena01.01.2013
...also Margit, du wärst die erste Hausfrau, die ich sofort wählen würde!!!
LG von Bertl.
freude01.01.2013
Liebe Margit,
dein Gedicht ist ein schmunzelnder Klartext und doch so wahr, ich kann dir gern zustimmen, eine klare Aussage über eine gute Hausfrau!!
Liebe, geruhsame und zufriedene Neujahrsgrüße schickt dir Gundel
Gundel01.01.2013
Liebe Margit,
ein Hoch auf die Hausfrau!! Ich habe vor
langer Zeit mal gelesen was eine
Hausfrau "eigentlich" verdienen müsste.
Es war ein stolzer Preis. Sie macht das,
was zig andere gut bezahlt kriegen. Ja
so ist das! Dir einen guten Jahresanfang
und L G Wally
Minka01.01.2013
Liebe Margit, du sprichst mir mit diesem Gedicht mitten aus der Seele, denn diesr Überzeugung war ich immer schon. Deshalb hat es mir richtig gut getan heute dieses Gedicht zu lesen, danke dafür. Herzlich grüßt dich Gisela, die dir ein rundum gelungenes Jahr 2013 wünscht.
Gisela Segieth01.01.2013
Liebe Margit,
Hausfrau und Mutter allein ist schon
Management genug geht die Frau dann auch
noch arbeiten ist das schon der Job
einer Krisenmanagerin in ich weiss nicht
wie vielen Berufen
gleichzeitig.Multitasking ist angesagt
um alles unter einen riesengroßen Hut zu
bekommen. Allerfeinster
Schmunzelklartext von Dir.
Für da Neue Jahr wünsche ich Dir nur das
Beste, Glück, Zufriedenheit und vor
allem Gesundheit.
Liebste Herzensgrüße von mir, Gabi
Traumlandfliegerin01.01.2013
Sehr einleuchtend, liebe Margit! Bärbel Dieckmann hat diese Logik auch schon einmal publik gemacht: Barbara „Bärbel“ Dieckmann (* 26. März 1949 in Leverkusen) war von 1994 bis 2009 Oberbürgermeisterin von Bonn und von 2001 bis 2009 Mitglied des Bundesvorstandes sowie des Parteipräsidiums der SPD. Vier Kinder mit Jochen Dieckmann, bis Juni 2005 Justizminister des Landes NRW und bis April 2007 Landesvorsitzender der SPD Nordrhein-Westfalen. Mit besten Wünschen für deinen Übergang aus der ersten in die zweite Politik grüßt dich der August
Sonnenfisch01.01.2013
Schön geschrieben, da stimmt alles !
Ein gutes neues Jahr, liebe Margit !
Liebe Grüße
Christina
Ellaberta01.01.2013
Liebe Margit,
ich bin begeistert, als taffe Hausfrau gibst du eine super Politikerin ab.
Herzliche Neujahrsgrüße von
Hildegard
Elin01.01.2013
Bleib Hausfrau, Margit! In die Politik gehen nur die, die im Wirtschaftsleben nix werden können: zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen...
Rät Dir: der Paul (Heute auf KG)
Paule01.01.2013
Liebe Margit, die Hausfrau hat ein
vielfältiges Gebiet abzudecken. Ich habe
die Hausfrau auch in einem Gedicht
gewürdigt, denn der Beruf wird
unterschätzt. Du hast es sehr abgedeckt.
Liebe Grüße Norbert
norbert wittke01.01.2013
Liebe Margit,
mit diesem Gedicht hast du hier im Forum bereits am ersten Tag des neuen Jahres der
Kategorie der Schmunzler einen guten farbigen Anstrich verliehen.
Hier paart sich geniale Hausarbeit mit ironischer kleinbürgerlicher Engstirnigkeit. Während
in Athen die Erde beben könnte, muss der ein- oder andere amtierende Politiker Würde
bewahren, damit er sich nicht umbringt!
Aber alle emsigen Hausfrauen sammeln mal wieder Pluspunkte für den Himmel!!
Mit frdl. Neujahrsgruß; Karl-Heinz
Musilump2301.01.2013
Liebe Margit!
Eine tüchtige Hausfrau hat eine große
Verantwortung.
Darüber lohnt es sich nachzudenken.
Wer die Tätigkeit ernst nimmt, hat reichlich
Arbeit und Beschäftigung.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen
Horst + Ilse
Malerin01.01.2013
Liebe Margit,
deine humorvolle Ode auf die Hausfrau liest sich besser als jeder Versuch derselben für einen Politiker ;-)
Liebe Grüße
Faro
hansl01.01.2013
Mir fehlt aktuell vieles für Kommentare, die Gedanken Margit schweben!!! Doch Zustimmung, Hausfrauen sind in der Politik - Diplomatie eine Klasse für sich!!! Grüße mit Wünschen in das Jahr 2013 Dir und Familie der Franz mit Monika
FranzB01.01.2013
Liebe Margit.
eine schöne Ommage an die Hausfrau. Aber es gibt einen gravierenden Unterschied.Die Politiker werden für ihr Unvermögen noch hochbezahlt, wärend die Hausfrau für ihre Kunst,alles zu Organiesieren keine Penny dafür bekommt, nicht einmal angerechnete Jahre für die Rente.
liebe Grüße,
Heidi
Alidanasch01.01.2013
Liebe Marga,
ich bewndere immer noch die Frauen in
der guten alten Zeit,
wo jede inmitten der Kinderschar-
eine echte Königin war.
Was immer sie tat,das war nicht schlecht
alle kamen zu ihrem Recht.
Sie war der Familie A und O,
ihr Lachen machte alle froh.
Liebe Neujahrgrüße von
Hildegard und Karl-Heinz
Goslar02.01.2013
Liebe Margit,
dein humorvolles Gedicht bringt es auf den Punkt. Hausfrauen sind meist Organisationstalente, haben Weitblick und stehen auch in schwierigen Situationen noch ihren Mann (Frau), was man von Politikern wohl fast nie behaupten kann.
Liebe Grüße, Helga
Mohrle02.01.2013
da sprichst du mir aber aus dem herzen! wenn alle politiker wie hausfrauen denken täten... ;-) dann wäre unser land viel besser dran.
lieben gruß an dich!
Ingrid02.01.2013
Oh Margit dann bin ich eben Politikerin
und Hausfrau.Ich bring alles unter einen
Hut und regiere lach.Lieben Gruß von Anna
anna steinacher02.01.2013
Die Wahrheit hast Du zum Schmunzeln gebracht, liebe Margit, tolles Gedicht, die Hausfrau ist eine bessere Politikerin als die
"NUR"-Politiker, das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht.
Alles Liebe sendet Dir Karin Lissi
Karin Lissi Obendorfer13.01.2013
Hallo Margit,
ich gebe die vollkommen recht!
Ein wunderbarer Schmunzler
mit einem sehr wahren Hintergrund.
Herzlichst
RAINER
Fiede Egger10.02.2013