Christina Dittwald
Süßigkeiten von der Bude - 1962
Süßigkeiten von der Bude
sind die euch denn noch bekannt
Knöterich,Salmiakpastillen
mit Lakritz waren die verwandt
Veilchenbonbons, Esspapier
kauft' ich an der Bude mir
für 10 Pfennig Brausepulver
streuten wir in Wasser ein
rot und grün - und wie das kribbelt
tranken wir im Sonnenschein
Mäusespeck in rosa-weiß
und im Mai da war's schon heiß
köstlich schwarze Salmi-Rauten
gibt's die immer noch
öde war's in Religion
halb untern Tisch ich kroch
mit viel Spucke auf die Hand
ich Sternenmuster klebte
der salzige Geschmack, ich fand
den Unterricht belebte
Seitdem hab ich viel ausprobiert
und leckeres gegessen
doch werd 'mein Bonbonparadies
ich sicher nie vergessen!
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Dittwald).
Der Beitrag wurde von Christina Dittwald auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.04.2013.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
gmx.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)