Christina Dittwald
Was wäre wenn...
Was wäre wenn es keinen Stift mehr gäbe
und weder den PC noch das Papier
wie könnte man Gedichte konservieren
wo wären denn all unsere Verse hier
Man könnte Reim für Reim die Kinder lehren
und rezitierend das Gedächtnis mehren
das Wort verdampft wie auf dem heißen Stein
wir kratzten mühsam für die Nachwelt
die schönsten Verse in den Stein hinein
wir schnitzten die Haikus in Bäume
und schrieben Oden in den Sand
blitzschnell gelöscht durch Meeresschäume
nichts hätt' für Ewigkeit Bestand
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Dittwald).
Der Beitrag wurde von Christina Dittwald auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.10.2013.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
gmx.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)