Helga, sehr gut passend zur Adventzeit! LG von Bertl.
freude21.12.2014
In Gedicht und Gemälde
leuchtet es auf.
Da ist ein Sehnen
in Erfüllung gegangen.
Der Stern der Liebe
möge alles umspannen...
Die Ausstrahlung dieser beiden "Geschenke" macht mich ehrfürchtig.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein lichtvolles Weihnachten und dass all euer Gutes zu euch zurückkehren möge.
Herzlichst, Renate
Renate Tank21.12.2014
Liebe Helga,
ein tief berührendes Gedicht. Versöhnung, Verständnis, Brüderlichkeit sollten die Schlagwörter nicht nur zur Weihnachtszeit sein, sie sollten das ganze Jahr GELEBT werden. Deine Mahnung erreicht hoffentlich viele.
Liebe Adventsgrüße,
Irene
I Bebe21.12.2014
LIEBE HELGA,
ein Wunsch vieler Menschen, und wie weit sind wir zurzeit davon entfernt.
Doch dein Gedicht gibt Hoffnung, dass irgendwann dieses Wunder geschehe.
Liebt grüßt euch Chris
cwoln21.12.2014
Liebe Helga, wenn es nur solche Wunder öfter gäbe und sich Menschen wirklich BEGEGNEN, nicht nur schnell aneinander vorbei laufen....
Tiefe Begegnungen wünsche ich dir für die Weihnachtstage und im ganzen neuen Jahr, mit lieben Grüßen von Christa
chriAs21.12.2014
Liebe Helga, ein berührendes Gedicht, das zeigt, wie verfeindete Parteien aufeinander zugehen könnten.
Herzlich grüßt dich Uwe
Theumaner22.12.2014
Liebe Helga,
mit Farbgefühl vom Rot ins Blau
und dazu Worte voller Hoffen
trifft den Sinn der Weihnacht
haargenau!!
Ein besinnliches Weihnachtsfest
dem Maler und der Dichterin
wünscht Bernd
edreh22.12.2014
Liebe Helga, ein nachdenkliches und besinnliches Gemeinschaftswerk und ein Stern wird leuchten in friedlicher Absicht.
Liebe Vorweihnachtsgrüße schickt dir Gundel
Gundel22.12.2014
Beides liebe helga gefällt mir! Dir und Familie jedoch Festtagsgrüße von Franz der in Dresden war
FranzB22.12.2014
Liebe Helga,
Gedicht und Bild vereinen die Gegensätze von Freund und Feind auf feinfühlende Art zu einer zutiefst menschlichen Begegnung...
Schöne und besinnliche Weihnachtstage
wünscht dir Faro
hansl22.12.2014
Ach wie schön hast du das verfasst liebe
Helga, das berührt und macht
nachdenklich.Das Gemälde ist wunderbare
Begegnung. Euch beiden frohes, gesegnetes
Fest mit lieben Grüßen von Anna
anna steinacher23.12.2014
Liebe Helga!
Auch zu jener Zeit, hat es schon Kriege und
Unfrieden gegeben.
Das wird wohl nie anders werden und wir
müssen uns damit abfinden.
Herzliche Weihnachtsgrüße senden euch
Horst + Ilse
Malerin25.12.2014