Liebe Irene,
deine gewählten Worte sind für mich
sehr berührend und sehr besonders aus-
gedrückt, so dass ich das Gedicht
gleich mehrmals gelesen habe,
da der Klang tief in mich hineinsank.
Es gibt eine Zeit im Leben der meisten
Menschen, in der Worte keine Erwiderung
mehr finden können. Es bleiben allein
die zarten und intensiven Gedanken,
die man aufwärts schickt und man fühlt
dann, dass sie angekommen sind.
Verbindet man sich mit einem geliebten
Menschen, dann verbindet man sich mit
"Heimat"...
Herzliche Grüße von Renate
Renate Tank08.05.2015
Liebe Irene,
das sind verhalten auserlesene Worte.
Und doch sind sie wie ein einsamer
Nachtvogelschrei. Wenn die Gedanken doch
eine Heimat, ein Du, finden, kann man
sich trösten, wenn nicht...
Liebe Grüße ins Wochenende und mit
froher Erwartung, dein braungebrannter
Andreas (stumm zur Zeit)
Andreas Vierk08.05.2015
Liebe Irene, auf leichten , romantischen Schuhen kommt Dein Gedicht daher. Irgendwie etwas melancholisch und doch mit klarer Zielrichtung und dem Erfolg:
Heimat gefunden.
LG Hans-Jürgen
ketti08.05.2015
Liebe Irene, dein Gedicht ist sehr schön. Heimat liegt im eigenen Herzen und das Gold auf der Straße. Man muss sich nur bücken. Bei meinen kaputten Knien gar nicht so einfach... War schön bei den Pflanzen und Blumen und unter den Lindensternen erblühte uns eine neue Chance (Schanze ausgesprochen; wir können ja deutsch!) Liebe Grüße, dein Patrick
readysteadypaddy08.05.2015
Liebe Irene,
es gibt hier bei uns im Rheinland ein
Lied, welches auch im Karneval gesungen
wird, aber dennoch auch zu allen Gelegen-
heiten.
Heimat ist da, wo du dich wohlfühlst,
Heimat ist, wo du nicht abseits stehst.
Heimat sind die Straßen und die Lieder,
Heimat ist da, wo du glücklich bist.
Jeder Mensch trägt eine andere Art von
Heimat in sich, dies kann auch ein
anderer Mensch sein.
Danke für dein Gedicht sagt dir Marlene
MarleneR08.05.2015
Das sind die inneren Altäre, die uns helfen,Haltung
zu bewahren. LG Inge hg
Alma Brosci08.05.2015
Gefällt mir!!! Grüße Franz
FranzB09.05.2015
Liebe Irene,
erstklassige Zeilen, die mich sehr berührt und bewegt haben. Lyrik vom Feinsten...Klasse!!!
Liebe Grüße Gabriele, die heute mal eine kurze Stippvisite macht....
Nordwind11.05.2015