Lieber Franz! Wer würde an so einem Ort nicht träumen? Alleine wenn ich das herrliche Foto sehe, träume ich schon. Einen schönen Abend dir , herzlichst Karin
Karinmado28.09.2015
Lieber Franz, Erinnerungen an die Kinder-
zeit ereilen uns alle irgend wann einmal.
Es sind bei den meisten von uns angenehme
Erinnerungen. Jetzt kann man sich vorstellen, wieviel Leid die Flüchtlingskinder in ihrem kurzen Leben
schon erdulden mussten. Vielleicht gelingt es uns ja, vielen von Ihnen durch unsere Gastfreundschaft die
traumatischen Erlebnisse zu vetreiben.
Doch ich zitiere den Bundespräsidenten:
Auch unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt.Nicht alle können von uns aufgenommen werden.
LG Hans-Jürgen
ketti28.09.2015
Lieber Franz,
Du hast mit Gedicht und Bild wiederum ein wunderbares Stimmungsbild gemalt. Die Erinnerung an die Kindheit kann ich nachvollziehen und betone immer wieder, wer sich gern an seine Kindheit erinnert gewinnt im Alter Glück und Zufriedenheit. Mich bedrückt häufig, dass ich meine, die Lebensjahre vergehen jetzt immer schneller und auch ich denke, ich muss mich in allem mehr beeilen.
Übrigens hatte ich Dir zum Kommentar des Gedichts „Liebelei“ eine zusätzliche e-Mail mit einer Richtigstellung bzw. Erklärung geschickt.
LG Ernst
Ernst Woll28.09.2015
Lieber Franz,
so eine schöne Landschaft kann ich nicht vorweisen, aber ich fühle mich wohl. Wer sich noch ein bisschen Kind in sich bewahrt, der lebt glücklich.
Liebe Grüße von Hildegard
Elin28.09.2015
Die Jahre im Alter rennen,
man kann sich fast gar nicht auskennen.
In Kinderzeiten dauerten sie lang.
Von dort aus kommt manch versöhnlicher Klang,
wenn Erinnerung uns umfangen hält
und uns die die grauen Tage erhellt.
So singen wir ein Loblied auf vergangene Zeiten.
Liebe Grüße von Irene
I Bebe28.09.2015
Ja lieber Franz, das kann ich gut
nachvollziehen.
Klasse Bild zu Deinen Zeilen.
Liebe Grüße, Ralf
digger28.09.2015
Lieber Franz,
das geht uns allen so. Man ist plötzlich ein alter Mensch, obwohl man doch alles noch genauso weiß, wie vor Jahren. Man hat sich soweit gar nicht verändert. Und es geht immer schneller das Lebensrad. Genießen wir die Zeit, die wir haben. Mehr kann man nicht tun,
liebe Grüße,
Heidi
Alidanasch28.09.2015
...Francesco, um dich brauch ich mir wenigstens keine Sorgen machen;-) du bist und bleibst ein alter Träumer und Romantiker mit kindlichem Charme.
LG Bertolucci.
freude29.09.2015
Lieber Franz,
eine Ruhebank in Gottes schöner Natur, mit einem so tollen Panorama-Blick, ist mehr als eine Einladung,
die einzigartige Naturvielfalt präsent werden zu lassen. Hier genießt man Lebenskraft statt Verzweiflung.
Man bringt Zeitgeschichte und Zeitgeist ohne Gejammer und Gegaukel stimmig auf den Punkt. Wenn man
auch unweigerlich dabei sehr feinfühlig in die eigene Kindheit hinein begleitet wird, spürt man Genuss und
Lebensfreude.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz
Musilump2329.09.2015
wunderschöne Worte und Bild, ganz liebe Grüsse kommen von eurer Freundin Margit.
mkvar29.09.2015
Lieber Franz,
träumen und sehnen
in die Ferne so weit
und am Tage erscheinen
die Sterne der Kinderzeit.
Einfach nur schön deine Worte
zum Bild.
edreh29.09.2015