Johanna Mecke
Kugelschreiber
Der Kugelschreiber
Der Kugelschreiber ist ein Held,
und kostet zudem nicht viel Geld.
Wenn er nicht mehr schreibt ,
dann weg mit ihm,
ein Neuer der muss wieder her.
Mit dem Füllhalter, das war ein Greul,
in der Schule auch noch mit Tintenfass,
ach wie hab ich das gehasst.
Ein Kleckser aufs Heft,
die Hände voll Tinte,
und dann noch schön schreiben,
möglich ohne Fehler bleiben.
Der Kugelschreiber ärgert mich manchmal auch,
wenn er nicht macht was ich so will.
Wenn es schnell muss gehen, bei einer Notiz
Da komme ich ganz schön ins Schwitzen.
Aber, da falle ich nicht mehr darf rein
Ich stecke mir 2 oder 3 in die Tasche hinein.
Und wenn einer nicht mehr schreibt,
entsorge ich ihn gleich.
Jedenfalls gegen den Füllhalter ist er ein Gewinn,
in manchen ist sogar Farbe drin,
da kann man wählen, soll es rot, grün, oder blau sein
so stelle ich ihn auf die Farbe ein.
Johanna Mecke

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johanna Mecke).
Der Beitrag wurde von Johanna Mecke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.01.2017.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
bm-software.net (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)