Da wo viele Frösche hüpfen, wandern auch die Kröten.
Weil auch sie nicht lesen können, sind sie nicht Moneten.
Alle sind sie schleimig und sie können auch laut quaken,
dass sie auch noch Schilder lesen, darf man nicht erwarten.
Du hast da ein sehr amüsantes und lustiges Gedicht
geschrieben, sagt Roland und sendet ganz liebe
Schmunzelgrüße vom Rhabarberblatt im Teich.
Roland Drinhaus28.06.2017
Hallo, liebe Inge!
Herrlich Deine Beschreibung von dem Froschteich. Gerne käme ich zu einem Stück Rhabarberkuchen vorbei. Liebe Grüße Christina
Witbuh28.06.2017
Herrlich, so ein launiges Gedicht!
bitte bessere noch das Schild aus...
Herzlich der Paul
Paule28.06.2017
Schön verrückt, liebe Inge.
Aber wieso unleserlich?
Ich kann Deine Handschrift gut lesen.
Aber möglicherweise haben
Deine Frösche eine Leseschwäche.
LG Siegfried
Was haben eigentlich Frösche im Hals,
wenn sie einen Frosch im Hals haben?
sifi28.06.2017
Ein herrliches Gedicht, ich quake gleich mit:
Ein Frosch ist, wer nicht lesen kann.
Das ist der Frösche Eigenart.
Sie quaken bloss und dann und wann
Ist selbst ihr Quaken richtig smart.
Möchte Dir das Froschmuseum in Estavayer-Le-Lac ans Herz legen. 108 ausgestopfte Frösche in allen möglichen menschlichen Tätigkeiten anzutreffen. Ich glaube sogar eine Schule wo sie Lesen lernen.
Herzlich Robert
rnyff28.06.2017
Hallo Inge,
ich habe mir gerade dein anschauliches, wieder mal originelles
und echt gutes Gedicht vorgestellt..mit den kleinen putzigen Winzlingen..,aber
ein Stück Rhabarberkuchen ist auch nicht zu verachten..
Liebe Grüße
Gabriele
Nordwind28.06.2017
Als ich vor vielen Jahren gefragt wurde ob ich ein Frosch sein wollte, sagte ich nein. Als man wissen wollte warum nicht, antwortete ich wie halt ein "Ruhrpottler" antwortet: "Ich mach kein Quaak woll" Tolle Verse von Dir, liebe Inge!!
LG Horst
Horst Fleitmann28.06.2017
Liebe Inge,
ein Frosch - der muss nicht lesen können,
um Fliege sich und Mück' zu gönnen.
Ein lebensfrohes Gedichtlein von dir.
Quaaaak-Grüße Hans-Werner
hansl28.06.2017
Wenn ´´Daaaa lang!´ auf dem Schild stehn würde, könnten die´s auch lesen, Inge. Ist doch nur eine mehr als einsilbig. Die Hüpfer sind nämlich garnicht so dämlich,
wie sie seitwärts im Profil auszusehn scheinen)))
Ab dafür. Für mich heute das freiweg vom Hocker - also: lockerste Gedicht, was ich hier erstöberte. (Hast es ja eh drauf)
Ahoi Ralph
Ralph Bruse29.06.2017