Siebenstein

Ueberlieferung

(Kommentar-Reime zum Buch "Bibel, Koran und Wissenschaft"
nach Freigabe der revidierten Ausgabe der
"Neuen-Welt-Uebersetzung der heiligen Schrift"
in deutscher Sprache am 02.02.2019, 11.30 Uhr)

In seiner schlauen List befragt der Anti-Christ den Antichrist´ ueber die Genauigkeit des Bibeltext´s. Da informiert sich Maurice Bucaille bei Jaen Astruc, befragt Pater de Vaux, begreift durch Papst Johannes-Paul-II die Kirche mit dem Islam in der Annaeherung, zieht zu Rate Edmond Jacob, sieht verschiedene Stile verschiedener Text-Epochen  zusammengefuegt im Alt-Testament.
Intellektuelle hier wahre Deutung verdrehn. Manch´ Gleichniss man als sonderbar begreift, obschon solches fast alle Bibelbuecher begleitet. Man will ersehen haben eine jahwistische, eine elohistische und priesterliche Version, doch ist dies spekulative Interpretation. Es erwaehlte sich selbst Goethe, zu schreiben in verschiedenen Stilen. Charles Darwin dem Anti-Christen als Grundlage dient, fragwuerdige Zeitberechnung seine Kritik ziert. Die Sintflut fuer ihn nur ein lokales Ereignis bildet, haelt fuer unwahr das, was man als Geschichte nur in der Bibel findet, zitiert dazu Justician durch Kardinal Daniélou. Teils dem Richard Simons folgt im 2. Konzil der Vatikan, sieht den Text des Alt-Testaments als Unvollkommen an.
Man duerfe die Bibeltexte nicht nach dem heutigen Stand der Wissenschaft besehen, sollte sie eher "theologisch" verstehen. Der biblische Schoepfungsbericht aber die Entwicklung aufzeigt, die ein Zuschauer von der Erde aus beschreibt.
Textteile verschiedener Sprachen bezeugen den allumfasseneden Charakter.
Doch nach Kurz-Rueckblende als Einfuehrung in den sogenannten 2. Schoepfungsbericht die Bibel in Praezission von der Erschaffung der Menschenseele spricht.
Kein Gelehrter wuerde erkennbare Widersprueche provozieren, um sie als Dummheit dem Volke zu praesentieren. Gelehrte waren sie allemal, die da lehrten die Wahrheit ueber das Kommen Jesu, des 2. Adams.
Die Datierungsmethoden der sogenannten modernen Wissenschaft sind nachweisbar fehlerhaft.
Weiteren Grund zum Zweifel legen die Patres Benoit, Boismard und Roguet an der Auferstehung Jesu. Doch in Matthaeusbuch, Kapitel 20, Vers 23, Kapitel 26, Vers29 und Johannesbuch, Kapitel 14, Vers 12 und 18, kann man zum Lukasbuch, Kapitel 50 dann durch Praezissierung in Apostelgeschichte, Kapitel 1, Vers 3 und 9 die Auferstehungswahrheit verstehn.
Pater Kannengiesser warnt vor der Wort-woertlich-Nahme der Auferstehung in scheinbar intellektuell vergeistigter Verblendung.
Der Antchrist denkt sich Petrus als Fundament der Kirche zu Rom, doch weilte Jesu Apostel nachweisbar in Babylon. Es wird zwischen dem paulinischen und Judeo-Christentum unterschieden, in Verkennung des in Jerusalem getagt habenden ersten Christen-Konzils. Der durch Vorsitz des Jakobus gefuehrten Gremiums Beschlusss, wurde an alle Christenversammlungen verbreitet von Paulus. Das Fragment des Markusevangeliums aus den Hoehlen Qumrans, wurde datiert auf das 50ste Jahr unserer Zeitrechnung. Eben weil die Evangelien als voellig beglaubigt bereits bekannt waren, sah man die Juenger Jesu sich um ihre Geschichte tapfer scharen. In der oekomenischen Bibel-Uebersetzung aus 1972 liesst man verwundert, man kenne Bibelsammlungen erst seit dem 2. Jahrhundert. O. Culmann die Genauigkeit der Evangelien kritisiert, diese als Mythen fuer den Unterricht deklassiert.
Der Antichrist verkennt, warum die Wachleute des Grabes Jesu aus Angst nach dessen Auferstehung zuerst zu den juedischen Priestern gegangen sind. Es ist fuer solche ein Problem, dass nach Erdbeben Leiber hervortraten aus Graebern, die erst spaeter deutlich wurden gesehen. Auch das Zeichen des Jonas ist fuer sie schwer zu deuten, als bei Jesu Tod der Tag wie zur ersten Nacht wurde.
Nach dem geronnenes Blut mit Wasser hatte sich aus seinem Herzbeutel ergossen, ist Jesus nach 3 Tageshaelften auferstanden von den Toten. Kehrte zurueck zum Vater-Gott.
Gab seinen Juengern dies zu verkuenden als Gebot. 
Seht, es ergaenzen sich die Evangelisten, wenn Weglassung des einen die Erwaehnung bei einem andern findet. Die Schlusspassagen im Evangelium nach Markus wurden deutlich erkennbar spaeter zugefuegt. Gleiches gilt fuer Teile des Kapitel 8 im Johannesbuch. Textentlarvung durch den Text beim Worte Gottes stets obsiegt. Warum Markus selbst kein Text-Ende fand, liegt wahrscheinlich an dessen fruehen Tod. Die Evangelisten setzten sich zum Ziel, Personengruppen anzusprechen gemaeess verwendetem Stil. Lukas soll als Grundlage benutzt haben verschiedene Evangelien, dabei sei ein Widerspruch abweichende Geneologie. Der Antichrist, der Antichrist bemerkt den vaeterlichen und den muetterlichen Stammbaum nicht.
Angeblich legte man Jesus der Evangelisten Gedanken in den Mund, die sie vom heiligen Geiste bekamen geschenkt. Johannes ergaenzt Jesu Predigdienstzeit, die Evangelisten zeigen somit ein umfassendes Bild.
Kommentatoren der oekomenischen Bibeluebersetzung sehen unueberwindliche Luecken in einem zusammenhanglosen Text. Wahrlich, es hat verblendet Gedanken Unlaeubiger der Gott dieses boesen Welt-Systems. Die Patres machen das Mass voll, stellen in Frage das ueber Jesus gefuehrte Rede-Protokoll. Sehen in der Glorie der Kirche Jesu Stimme, in der ihre Geistlichen im Anti-Geist an Menschen veranlassten Jahrhunderte lang das Schlimmste.
Die Faximile-Ausgabe des Codex-Vaticanus erklaert unumwoben, dass das Original teils ueberschrieben wurde. Doch wurde selbst die Ergaenzung im Codex-Bazea-Cantabrigiensis erkannt und aus den neuen Schriften dann verbandt. Buchrollensammlungen waren Kulturgut der Israeliten, lehrten daraus auch ihre Kinder. Koenige sollten diese abschreiben und gemaess deren Inhalt regieren, mit leicht verstehbaren Worten als eines jeden Fusses Leuchte, fuer Christen dann als Milch in Form von Evangelien und Briefen unverfaelscht.
Nicht auf den exakten Wortlaut kam und kommt es an, sondern auf die Genauigkeit des Sinns. Zum Glueklichsein sollten, sollen sie dienen, durch zeitgemaesse Abschriften weiter Gottes Macht der Liebe ausueben.
Wenn ein Gelehrter Geschlechtsregister kennt, sein eigenes aber aus jenen manches daraus erwaehnt oder nicht benennt, offenbart er deutlich erkennbar fuer die Leserwelt, dass er lediglich die unbestreitbare Kernaussage zugrunde hat gelegt. Einiges laesst sich dann nicht mehr voellig nachvollziehen, wenn durch Zeitereignisse Originale verloren gingen.
Das zeigt sich zum Beispiel bei der Ueberlieferung von Mohammeds Koran, da dessen Erstschriften bewusst vernichtet wurden durch Uthman Ibn Affan. Jehovas Engel Gabriel haette niemals die erste Luege Satans propagiert, dass eine Menschseele nach dem Versterben wie ein Gott sonstwie im Himmel weiterlebt. Ewige Vernichtung boeser Seelen in Gottes symbolischem Feuersee entspricht niemals dem Sadismus einer Hoellenlehre. So offenbart sich selbst das grausame Werk des Teufels, ob zum Beispiel in Weden, Koran oder Katechismus. Denn jede suendhafte Seele selbst wird sterben, beschreibt das Bibelwort die Situation nach dem Suendenfall in Eden. Nach seiner Auferstehung von den Toten soll Jesus die Sterblichkeit fuer ihm treue Menschen nun bald beenden. Dem widersprechende Lehren dauerhaft das Sterben legitimieren. Solche schaffen nur Scheinfrieden, knechten Menschen unter Satans Luege. Der Zugang durch Zuneigung zur Wahrheit zu dieser offen blieb. Nikodemus, Josepf von Arimathia oder Arius halfen ihr mit zu ihrem Sieg. Nur die Wahrheit erweist sich in ihrer Wirkung als gerecht, findet friedliche Vollendung in Jahs Koenigreich unter Jesus Christ´. Hierfuer geschah Gottes letztes Wunder in Form der an Johannes gegebenen Offenbarung. Karl Marx diese einzig als authentisch betrachtet. Ihre Erfuellung seine unausgewogene Kritik ueberschattet.
Der Paraklet, der Helfer, den Jesus sendete, ist von wahren Christen gebildete "treue und verstaendige Sklave". Den Propheten Elia und Johannes gleich gelenkt vom Geist, verkuendigt er friedsam Gottes kommende Koenigreich. Enthaelt sich der Hurerei und des Blutes, damit der durch Gott definierten Unmoral und auch der Politik des Krieges. Diese bewahren die Bescheidenheit in Notwendigkeit der Genuegsamkeit, verbreiten die gute "Neue-Welt-Uebersetzung der heiligen Schrift" in geistiger Bekaempfung des scheinheiligen Anti-Christ´. Unrecht wird in ihren eigenen Reihen esbenso offenbart, die Reinheit der Versammlung somit vor Gott bewahrt.
Die wahre Schrift des undreifaltigen Gottes Eigen-Namen preist,
durch wahre Christen, Engel und den Christus erdenweit.

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Siebenstein).
Der Beitrag wurde von Siebenstein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.02.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

 

Der Autor:

Bücher unserer Autoren:

cover

Das ewige Wort: Wie Gott mit einer Seele spricht von Werner Leder



Werner Leder pflegt seit frühester Jugend Meditation und Kontemplation. Über Jahrzehnte sammelte er Eingebungen,Gedanken und Intuitionen aus der Zwiesprache mit Gott-Vater und Jesus. Durch sein mutiges Glaubensbekenntnis,vor den Menschen,wurde er bald als Außenseiter abgestempelt. Das aber hinderte ihn nicht sich noch mehr und intensiver mit Gott zu befassen. Die "Freundschaft" Gott-Mensch dauert bereits über Jahrzehnte. Und noch immer empfängt Werner Leder Worte,Bilder und Eindrücke nicht nur in der "Stillen Stunde", sondern auch während alltäglicher Arbeitsverrichtungen. Immer und immer wieder sagte Jesus zu ihm: "Bewahre meine Worte,schreibe auf was du hörst,siehst und empfindest,und zu gegebener Zeit veröffentliche alles mit all euren Möglichkeiten. ICH BIN der ICH BIN von Ewigkeit zu Ewigkeit. Trinke das Wasser aus der Quelle des Lebens. ICH BIN die Quelle. Amen. So sei es!"

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Gedichte)

Weitere Beiträge von Siebenstein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sichtbar unsichtbares Tat-too von Siebenstein . (Nachdenkliches)
Und wieder geht die Sonne auf von Gabriela Erber (Spirituelles)
> > > d u n k e l / g r a u < < < von Ilse Reese (Erfahrungen)