Lieber Bertl,
immer habt ihr "Kerls" nackige Weiber im Kopf! da weiss ich ja jetzt womit du dir die Zeit vertreibst in der Corona Krise.Dein Bild ist toll. Ich habe im Leben so viele Bilder Gebatikt und gemalt, habe keine Lust mehr. Nur noch Gedichte. Ist doch auch schön. Und ich bin immer so glücklich über die Freunde in Estories!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleib' gesund!
Herzlich Wally
Minka22.03.2020
Der Musentanz wohl jeden Künstler entzückt, Bertl, denn ohne Musen geht es nicht. Man muss sie aber nicht gleich vernaschen. Sie dürfen auch in der Ferne schweben, auch dann können die Ideen sprießen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem sonnigen Stade, die Sonne gibt heute ihr Bestes, Sonja
Sonja-Soller22.03.2020
...Bertl,
der tiefre Sinn liegt wohl darin,
es kann ja gar nicht anders sein,
wenn Musen schwirren her und hin,
zu zweit noch besser als allein,
werfen sie sich für dich in Posen,
und halten still bist du gebannt,
mit schönen Worten sogar kosen
und auf Papier schnell bei der Hand,
denn was erträumt und dann gemalt,
ganz gleich in echt oder Gedanken,
zumeist macht sich ja doch bezahlt,
selbst wenn Gefühle dabei Wanken!
In diesem Sinne noch einen zauberhaften Sonntagnachmittag!
Uschi
Ursula Rischanek22.03.2020
Köstlich! Ich musste richtig lachen. In diesen Zeiten tut das gut.
Grüße von Joachim
Joachim22.03.2020
Lieber Adalbert
Komm! Versuchs nochmal! Eine von den hübschen Musen wirst du doch noch
erwischen, wenn sie so dreist-nackelich um dich herumschwirren?
Achja, was macht man sich nicht alles so für Gedanken, wenn wir in unserem
selbstverordnetem Hausarrest so vor uns hinkrosen....
aber wir müssen halt dadurch und schaffen das auch! Allerdings schaffe ich
es leider nicht, die düsteren Wolken die sich zeitgleich am Wirtschaftshimmel
auftürmen einfach so weg zu wischen. Auch das wird uns leider bald
beschäftigen.... mich allerdings trotzdem eher satirisch lustig; denn anders
erträgt man das nicht.
Herzlich grüßt dich,
der Roland
Roland Drinhaus22.03.2020
Sehr schön und lyrisch. Ich hoffe nur, Du hast zu Hause gut geheizt, dass sich die Musen, so nackig wie sie sind, nicht erkältet haben. Herzlich Robert
rnyff22.03.2020
...auch ein schönes Bild zur irdischen Träumerei , Bertl. Schätze mal, so können die Musen Dich weiterhin "überirdisch" inspirieren :-).
LG schickt Ingeborg
henri22.03.2020
Lieber Bertl! Mit Schmunzeln gelesen. Das sieht dir wieder ähnlich. Ein Bild ebenso schön wie dein Gedicht. Dir einen schönen Abend, herzlichst Karin
Karinmado22.03.2020
Don Bertolucci. Nur mit Verstand und Vernunft überstehen wir diese schreckliche Zeit! Darüber habe auch ich mir heute Gedanken gemacht und Deinen Gedanken kann ich somit sehr gut folgen! Gefällt mir! Passt bitte alle auf euch auf und Grüße der Spezl Don Francesco
FranzB22.03.2020
Die Musen tanzen ausgelassen und
lassen sich doch niemals fassen!
Mit Farbenspiel und Leichtigkeit
hast du mich heute wieder erreicht.
Es muss doch noch Wunschträume geben,
langweiliger wäre sonst das Leben!
Sie sind ein Antrieb ohnegleichen,
man greift danach - ohne zu greifen...
Sie locken, wie die schönsten Wesen,
mit leichtem Tanz und auch mit Späßen.
Doch fängt man an, sie zu bedrängen,
entschwinden sie, weil sie uns gut kennen...
Liebe Sonntagsgrüße sende ich dir
- Renate
Renate Tank22.03.2020
Hallo Adalbert, Gedicht und Bild,
Beides sehr gut gelungen.
LG, Jürgen Günther
sprachbox22.03.2020