Mit Maske unten und auch oben, bist du am Strand gut aufgehoben. Hast keinen Sand in Nas und Po, bist einfach nur des Lebens froh. Lieber Gruss Robert
rnyff28.07.2020
Lieber Bertl! Nicht jeder Strand sieht so aus. In Südfrankreich wurden manche Strände gesperrt wegen Corona. Du kannst den Menschen hundert Mal sagen, was sie riskieren aber das geht ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. Ich persönlich bin ja oft dort aber mit dieser Virusgeschichte habe ich keine Lust darauf. Ausserdem fühle ich mich nur daheim sicher momentan. Liebe Grüsse Karin
Karinmado28.07.2020
... doch hast Du keinen guten RIECHER,
dann bist du NACH CORONA SIECHER!
Lieber Bertl,
bei manchen hilft nicht mal der gesunde Menschenverstand!
LG Siegfried
sifi28.07.2020
Tolles Gedicht, Bertl. Wusste garnicht, dass es in Urlaubsländern Brauch ist ;-)))
LG Wolfgang
Wolli28.07.2020
Da würde mir die Ruhe auch gefallen! Wie auch immer mein Spezl, ich bin zwar kein Fan vom Mund - Nasenschutz, doch ich habe auch kein Kummer dass ich diesen trage! Grüße Dir und Familie Don Bertolucci der Francesco
FranzB28.07.2020
Lieber Adalbert,
wir sind in der Vorsaison gefahren, wo sich die Besucherströme noch in Grenzen hielten. Aber man sollte sich schon an die geltenden Regeln halten und nicht illegale Megapartys feiern wie vor kurzem in Berlin. Die alte und neue Normalität, die wir wohl noch lange beibehalten müssen, hast du sehr gut in Wort und Bild eingefangen!
LG. Michael
Michael Reissig28.07.2020
Hallo Bertl, gutes Gedicht.
Ein Maskenball am Meeresstrand
ist gewöhnlich unbekannt.
Jedoch in dieser Virenzeit
ist zu allem man bereit.
Herzlich Karl-Heinz
Goslar29.07.2020
Lieber Adalbert!
Wenn es mal jeder täte, das mit der Maske und dem Abstand. Schönes Urlaubsfoto.
LG ... Bummi
Bummi29.07.2020
Lieber Bertl,
Gedicht und Foto eine gute Urlaubsansage, trotz
Coronazeit. Man muss sich nur an festgelegter Regelung
halten.
Liebe Sonnengrüße schickt dir herzlich Gundel
Gundel30.07.2020
Also Adalbert, absolute Meisterklasse !
Das Genie der Paarreime überschlägt sich hier selbst !! Ein Wunderwerk kann man dieses herrliche Gedicht nur nennen. Ein 3strophiger 4Zeiler, der nicht zu überbieten ist. Und wieder und wieder glaube ich, dass dieses herrliche Gedicht wiederum ein Nachklang ist zu Deinem herrlichen Meeresurlaub. Du verbindest wunderbar den Reiz der Natur mit dem Reiz der Frau. Das herrliche Foto sagt ALLES !! Der Inhalt dieses wunderbaren Werkes beschreibt einmalig einen Aufenthalt am Meer - Super !!!
Die "Verbreitung" des Virus ist glücklicherweise in freier Natur sehr begrenzt. Dieses Dein Werk ist zeitgemäß und auch zeitlos. Denn der tiefere Sinn dieses hervorragenden Werkes ist eben - Gesundsein - VOR Corona und NACH Corona ! Und was ist erholsamer - und damit äußerst GESUND - als ein Meeresurlaub ? Das herrliche Foto - vor allem, was die dortigen Frauen betrifft - ist und bleibt dauerhaft im Kopfe nachwirkend ! Geschmackvoll und erlesen ist Deine wertvolle Gedankenwelt.
Herzlich Hanns
Hanns Seydel30.07.2020