Ursula Rischanek
Im Silbermond 🌙
Der Mond bei Nacht,
so silbern hell,
grad erst erwacht,
wenn Sterngefunkel
zart umkränzt
ein Fest am Firmament
erbracht.
Ein Glitzerschein
so überirdisch schön,
erscheint so mannigfach
und uns zur Freud.
Die Tore selbst,
sie sind ganz weit
und prachtvoll
in Unendlichkeit.
La Luna bittet
dann zum Tanz.
Hält ihrerseits
nun Hof,
Natürlichkeit
kein Firlefanz
mit Sternen
rundherum zum Kranz.
In leisen Weisen
Sphärenklang,
sie dringen uns
ans Ohr,
durch Zeitenraum
und Raumeszeit,
bezaubernd schön
dazu im Chor.
Mit dir dann himmlisch
aufzusteigen,
so losgelöst
von Raum und Zeit,
wenn für uns klingen
Himmelsgeigen,
in endlos
Walzerseeligkeit.
Wir halten uns
für immer fest,
was soll auch groß gescheh'n,
nur mehr wir zwei,
egal der Rest,
dies Glück,
es bleibt besteh'n.
© Uschi R.
zu hören: https://poeten.de/forums/topic/29476-%E2%80%8B-im-silbermond%C2%A0%C2%A0🌙-%E2%80%8B/?_fromLogout=1
Vorheriger TitelNächster TitelDie Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ursula Rischanek).
Der Beitrag wurde von Ursula Rischanek auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.11.2021.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
kabelplus.at (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)