Martin Hünemöller
Winterspaziergang
Die Dämmerung lässt Menschen eilen rasch ins Haus,
für mich geht es dann meistens erst hinaus.
Dann stapfe ich durch den hohen Schnee
und freue mich schon auf den warmen Tee.
Ich liebe die Kälte welche mich durchdringt,
und den Wind der stetig mit ihr schwingt.
Musik auf den Ohren bringt mich in eine andere Welt,
um glücklich zu werden brauchen ich nicht viel Geld.
Die frische Luft gibt mir neue Kraft jeden Tag,
darum hier für dich ein kleiner Ratschlag.
Der Kopf braucht Pausen merk dir das Gut,
dafür benötigt man nicht viel Mut.
Wenn es zu viel wird sag ich einfach nein:
"Ich nehme mir jetzt Zeit für mich ganz allein."
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martin Hünemöller).
Der Beitrag wurde von Martin Hünemöller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.12.2021.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
gmx.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)