Und immer rundlicher wird auch mein Bauch,
doch in der Steiermark ist das so Brauch.
Karl-Heinz, ein Prost mit harmonischem Klange und glG,
Bertl.
freude08.06.2022
Lieber Karl-Heinz, alle Dinge, die Du in Deinem Gedicht vertextet hast, behalten ihre Form. Nur bei den Menschen ändert sich vielfach das Äußere. Ein gertenschlankes Wesen nimmt im Laufe seines Lebens ( meistens ) rundliche Züge an. Leider!! Gott sei Dank, dass die Welt ihren Umfang behält :). LG in Deinen Abend, Helga
Helga Grote08.06.2022
Gelegentlich muss das RUNDE in das ECKIGE !
Herzliche Grüße !
Olaf
PS: Sehr schönes Gedicht !!!
tryggvason08.06.2022
Wir nehmen die Welt so wie sie ist. Auch wenn sie manchmal eckig ist und nicht so funktioniert wie wir es uns wünschen..
Interessante Beschreibung die mir gefällt lieber KaHe.
LG zu dir
sieka08.06.2022
Lieber Karl Heinz,
In gute Gedanken dein Gedicht gesetzt und deine letzten Zweizeiler/Vers ein Schmunzler..: damit kannst du gar nicht anecken:-))))
Liebe Grüße schickt dir herzlich Gundel
Gundel09.06.2022
Lieber Karl-Heinz,
dein Gedicht hat mir Freude bereitet und du hast sehr gut beobachtet.
Die Welt wird sich wohl nicht verändern, das machen nur wir Menschen.
Schicke dir herzliche Grüße von Hildegard
Elin09.06.2022
Hier stimme ich Sieghild zu gerne zu lieber Karl - Heinz! Beste Wünsche jedoch Dir und viele liebe Grüße von Franz
FranzB09.06.2022
Freue mich sehr, lieber Karl-Heinz, wieder etwas so menschlich Schönes von dir lesen zu dürfen. Danke, Herzliche Grüße von RT, der derzeit bei den Kurzgeschichten ist.
rainer09.06.2022
Lieber Karl-Heinz, wunderschön wie sich deine Zeilen zu spannenden und aktionsreichen Versen runden. So wird das Runde auch zu einer enormen Breite, die zumindest durch deine Zeilen fließt und den Leser beeindruckt. Es läuft bei Weitem nicht alles rund im Leben. In vielen Ecken und Dunkelkammern lauert ein gewisser ‘Hirnnebel‘, wo kantige Ecken und Stolperfallen gehäkelt werden. Ob nun eckig oder rund: Das Runde im Leben gibt den Menschen scheinbar immer einen Mehrwert. Wichtig ist, dass man sich in seiner Umgebung nicht nur auf Roller und Rad gut fühlt, sondern auch überall am Ball bleibt. Und das wünsch ich dir auch.
Dein lieber Freund und Namensvetter, Karl-Heinz.
Musilump2309.06.2022