Und am schlimmsten sind die Grünen! Die ehemalige Schwerter zu Pflugscharen Partei.
Ich wünsche Dir einen freundlichen Samstag.
MfG Klaus
Klaus lutz22.04.2023
Lieber Franz,
der Tanz auf dem Vulkan ist heiß.
Er kostet einen hohen Preis!
In MACHTLABYRINTHEN wird
sich mehr und mehr verlaufen.
Es gibt kein Verschnaufen seit
langer Zeit. Alle Betroffenen
tun mir endlos leid!
Die, die in Spiegelsälen speisen,
irre Kriegsspielchen hoch preisen,
denen möge ihr Hirn vereisen...
Gedankengrüße zum Gedicht
- Renate
Renate Tank22.04.2023
jou, lieber Franz. So sehe ich das auch. LG von Monika
Monika Schnitzler22.04.2023
Lieber Franz,
die Vermutung teile ich mit dir. Lange kann dieser Konflikt nicht mehr gut gehen. Das Geschäft der Waffenlieferungen ist äußerst lukrativ, und auch deutsche Konzerne mischen kräftig mit. Mit jedem Tag der Verlängerung dieses Krieges spitzt sich aber die Energiesituation zu, was erheblichen Einfluss auf die Haushalte und Unternehmen haben wird! Ein starkes Gedicht mit einer tollen Pointe!
LG. v. Michael
Michael Reissig22.04.2023
...Francesco, da sieht man, dass Menschenleben gar nichts zählen.
LG Bertolucci
freude23.04.2023
Hallo Franz,
heute lese ich, dass die ukrainische Militärführung um die zehnfache Geldmenge seitens ihrer Unterstützer bittet. . Ich warte auf den Forderungsanspruch auf Atomraketen. In den
spinnerten Köpfen ist z.Zt. alles möglich !
HG Olaf
tryggvason23.04.2023
Lieber Franz, da kann ich deine Zeilen nur unterstreichen.
Schicke dir liebe Sonntagsgrüße, Hildegard
Elin23.04.2023
Lieber Franz, bei all den Gedanken nach Frieden auf der Welt ist anhaltende Waffengewalt und deren Zulieferungen die schlechteste Lösung. Der Verzicht darauf gebietet einfach die Menschlichkeit. In Ländern, die sich neutral am Kriegsgeschehen der Welt verhalten ist die Lebenszufriedenheit am höchsten. Unseren blöden Waffenlieferanten fehlt hier leider jede Erleuchtung.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz
Musilump2323.04.2023