Anschi Wiegand

Weihnachtsgrüße


Und wieder neigt ein Jahr sich seinem Ende zu
und fast klopft schon das neue Jahr an meine Tür
die Weihnachtspost lässt mir wie immer keine Ruh
keinen vergessen, das ist jährlich meine Kür.

Auch wenn die Finger sich schon schwertun mit dem schreiben
will ich bei diesem Weihnachtsbrauch doch gerne bleiben
und mit den Weihnachtsgrüßen den Empfängern künden
dass sie in meinem Herzen stets ihr Plätzlein finden.

Der Blick zurück ins Jahr zeigt meist das Gleiche
auch wenn das Optimum ich nicht so ganz erreiche
geht es mir gut soweit, obwohl das Alter ich oft spüre
doch dabei meinen Optimismus niemals ganz verliere.

Das wünsche ich auch allen, die die Grüße lesen
den Kranken wünsche ich, dass alsbald sie genesen
oder dass wenigstens sie gute Stunden haben
und sich an manchen Glücksmomenten laben.

So wünsche ich von Herzen nun ein frohes Fest
und dass der Weihnachtsfriede niemals uns verlässt
auf dass die Botschaft dieser Weihnachtstage
uns auch im neuen Jahr wie immer
weitertrage!

Bild zum Gedicht Weihnachtsgrüße

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anschi Wiegand).
Der Beitrag wurde von Anschi Wiegand auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.11.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Anschi Wiegand

  Anschi Wiegand als Lieblingsautorin markieren

Buch von Anschi Wiegand:

cover

Riss im Herz von Anschi Wiegand



Gedanken über das Leben und die Liebe, Träume und Sehnsüchte finden sich in den vielfältigen Texten dieses Lyrikbandes wieder und möchten den Leser einladen, sich auf eine besinnliche Reise zu begeben hin zur Herzensinsel, die jeder von uns braucht, um sich dem Leben stellen zu können.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Gedichte)

Weitere Beiträge von Anschi Wiegand

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Durch Eis und Schnee... von Anschi Wiegand (Winter)
Weihnachtsgedanken von Gisela Segieth (Weihnachten)
Zur Königskrönung von Franz Bischoff (Klartext)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen