Anschi Wiegand
Weihnachtsgrüße
Und wieder neigt ein Jahr sich seinem Ende zu
und fast klopft schon das neue Jahr an meine Tür
die Weihnachtspost lässt mir wie immer keine Ruh
keinen vergessen, das ist jährlich meine Kür.
Auch wenn die Finger sich schon schwertun mit dem schreiben
will ich bei diesem Weihnachtsbrauch doch gerne bleiben
und mit den Weihnachtsgrüßen den Empfängern künden
dass sie in meinem Herzen stets ihr Plätzlein finden.
Der Blick zurück ins Jahr zeigt meist das Gleiche
auch wenn das Optimum ich nicht so ganz erreiche
geht es mir gut soweit, obwohl das Alter ich oft spüre
doch dabei meinen Optimismus niemals ganz verliere.
Das wünsche ich auch allen, die die Grüße lesen
den Kranken wünsche ich, dass alsbald sie genesen
oder dass wenigstens sie gute Stunden haben
und sich an manchen Glücksmomenten laben.
So wünsche ich von Herzen nun ein frohes Fest
und dass der Weihnachtsfriede niemals uns verlässt
auf dass die Botschaft dieser Weihnachtstage
uns auch im neuen Jahr wie immer weitertrage!

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anschi Wiegand).
Der Beitrag wurde von Anschi Wiegand auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.11.2024.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
web.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)