Ein Leben besteht aus vielen Geschichten bzw. Erlebnissen. Ständig glaube ich, dass mir bekannte Menschen so denken, wie ich es tue. What a FAKE ! Jeder Mensch geht zuerst durch seine Welt und mit den erlebten Geschichten ändern sich ebenfalls die Verhaltensweisen. Ich kam in mein Dorf (nach 50 Jahren) und traf dort "alte Freunde". Geschockt verließ ich den Ort meiner Erinnerungs-Begierden.
Andererseits gibt es einige, wirklich gute Freunde, die ich jahrelang nicht gesehen habe, von denen ich aber empfangen wurde, wie ein guter Freund, der vor kurzem abreiste und ruckzuck wieder unter ihnen war.Dein Gedicht lädt Leserinnen und Leser ein, tiefer in ihr eigenes Lebensgeschehen einzutauchen.
HG Olaf
tryggvason23.07.2025
Schade, wenn jemand einen nach vielen Jahren nicht mehr wiedersehen möchte und demjenigen Abweisung signalisiert. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich so eine Situation schon mal hatte. Mit einem Ex-Freund sicher nicht... Wenn es sich um Bekannte gehandelt hatte, ist es manchmal so gewesen, dass sie oder ich kurz innehielten und man dann offen aufeinander zugegangen ist.
HG von Nina
Nina Bade23.07.2025
ein bissc hen Gänsehaut, liebe Ingrid. Aber ja. Manchmal wird man sich so fremd, als hätte man sich nie gekannt. lG von Monika
Monika Schnitzler23.07.2025
Liebe Ingrid,
es muß nicht Demenz sein, wenn der Blick leer ist und in andere Welten taucht...
Das Foto und das Gedicht passen gut zusammen; irgendwie vermittelt beides eine Art Gänsehaut.
Liebe Grüße,
Frank
Frank Gülden23.07.2025
...Ingrid, du hast gut gehandelt, Verschleierte sollte man in ihrem Schleier belassen.
LG Bertl.
freude23.07.2025
Wenn es "nur" Demenz ist, liebe Ingrid, wäre die Reaktion vielleicht verständlich. Diese armen Menschen leben in ihrer eigenen Welt. Für sie selbstverständlich, für uns unverständlich! Anders verhält es sich aber bei Menschen, die einen bewusst nicht sehen wollen, die wirklich in einen unsichtbaren Schleier gehüllt sind. Die sollte man dann ihres Weges ziehen lassen. Schicke lG in Deinen Abend, Helga
Helga Grote23.07.2025
Zum Glück liebe Ingrid war ich noch nicht in dieser Lage!
Ich würde sagen, ganz schnell vergessen!
Dir viele liebe Grüße in den Abend und zum Glück haben wir heute keine Hitze!
Franz der Franke
FranzB23.07.2025
Eine Begegnung, die Fragen offen lässt, weshalb keine direkte Wiedererkennungsreaktion. HG Inge
Night Sun23.07.2025
Super in Text & Bild, liebe Ingrid.
Gerne gelesen!
Herzlich Wolfgang
Wolli24.07.2025
Liebe Ingrid,
diese Situation hast du wundervoll beschrieben, denn ich habe gestern meine
langjährige Freundin im Seniorenheim besucht, und musste leider feststellen,
dass sie in ihrer eigenen Welt gefangen ist, und ich nicht an sie herankam,
es schmerzt. Es ist aber eine Krankheit, die ich niemanden wünsche.
Dein Foto dazu sagt alles aus.
Herzliche Grüße, Hildegard
Elin25.07.2025
rätselhaft schön gedichtet, diese Art von Gedichten kenne ich zu gut von Dir
katja
kbaum25.07.2025