Hallo Uwe, da spricht die reinste Lebensfreude. Das lässt schon den nächsten Urlaub am Meer erahnen.
Hab dir gerne gelauscht!
LG Herbert
Herbert Kaiser02.06.2026
Das ist typisch unser Uwe, wie er liebt und schreibt,
bis die Sonne untergeht und sie die Nacht vertreibt.
Ein Herz erwärmendes Gedicht,
das für den Uwe glänzend spricht.
LG Bertl.
freude02.06.2026
Warte, ich komme..........! Was für romantische Zeilen, lieber Uwe. Klingt nach Urlaubsvorfreude. LG sin d auf dem Weg zu Dir, Helga
Helga Grote02.06.2026
Wundervoll, lieber Uwe!
LG von Nina
Nina Bade02.06.2026
Dein Gedicht lädt ein, sich die von dir geschilderten Situationen bildhaft vorzustellen. LG Inge
Night Sun02.06.2026
Lieber Uwe,
deine Worte läuten direkt einen zweiten Frühling ein. Romantik pur.
Liebe Grüße
Ingrid
Ingrid Bezold02.06.2026
Ein tolles Gedicht, lieber Uwe
Herzlich grüßt Wolfgang
Wolli03.06.2026
Das ist ..... , ich suche nach Worten, das ist Musik. Eine sanfte, schwebende Melodie mit Worten in einem Rhythmus der betörend ist. Also wirklich, das ist schon meisterhaft.
Manfred Bessmann03.06.2026
Wer würde dieser Aufforderung nicht nachkommen!
So wunderschön ...
Morgengrüße
Angie
AngieP03.06.2026
Lieber Uwe,
„Komm mit mir" ist ein einladendes, sinnliches Gedicht mit sanftem Trocheus-Rhythmus, das sich leicht und fast tänzerisch trägt. Die wiederkehrenden Anaphern „Komm mit mir" und „Lauf mit mir" wirken wie eine geduldige, zärtliche Geste – keine Forderung, sondern ein Locken. Die Bilder sind körpernah und konkret: Haut, Barfüßigkeit, Wind, Meer. Der stärkste Moment ist das Schreiben von „Sehnsucht" in den Sand – vergänglich und treffend zugleich. Das Gedicht traut sich, einfach schön zu sein, und gewinnt genau darin seine Stärke.
Liebe Grüße
Dietrich
Dietrich0703.06.2026
Einfach traumhaft schöne Poesie lieber Uwe, wie man sie nicht immer im Alltag lesen kann! Man spürt wie verliebt Du immer bist und ich denke, dies ist auch gut so! Ein traumhaft schönes Gedicht Uwe und Grüße euch von Franz
FranzB03.06.2026
Schöne Phantasie!
Leonhard Ried03.06.2026
Lieber Uwe,
beim Lesen deines romantischen Gedichts beginne ich, in den Vorstellungen, die es in mir wachruft zu schwelgen und kann gar nicht genug bekommen von dem beglückenden Gefühl....
LG Ingrid
ibaum03.06.2026
Sehr berührend. Manche erleben das nicht mal beim oder im ersten Frühling.
Egbert grüßt Uwe
Bert07.06.2026