Uwe Walter
Erdbeereis (Fortsetzung "Das Zeichen")
Er sitzt in seinem Liegestuhl und döst.
Ein Buch, aufgeschlagen,
auf seinem Bauch thronend,
wippt sacht mit jedem Atemzug auf und ab.
Der Apfelbaum spendet zwar dürftig Schatten,
aber es lässt sich bei der Hitze aushalten,
so zwischen wiegenden Blättern
und dem Gesang von Adele.
Ein Geräusch schreckt ihn auf!
Schritte kommen näher,
Schritte, die ihm vertraut sind.
Es ist seine Frau - mit Erdbeereis und einem Lächeln.
Was für eine Ausstrahlung!
Immer noch, nach all den vielen Jahren,
erinnert er sich an den Moment,
diesen magischen, wo sich ihre Blicke trafen.
Genau wie damals berühren sich nun ihre Lippen,
schmecken abwechselnd Eis und Verlangen.
Was für ein Glückspilz er doch sei,
denn dieser Frau lagen die Männer zu Füßen...
Er aber hat am Ende alle überflügelt.
Nur gestern war sie für einen Moment abwesend,
als sie von der Arbeit aus dem Supermarkt kam
und ihr Rotweinglas anschwieg.
Manchmal braucht die Seele ein Schneckenhaus.
Heute ist davon nichts mehr zu spüren.
Sein Blick wandert über ihr zauberhaftes Gesicht
und er bemerkt noch etwas Erdbeereis,
über der Oberlippe, dort wo noch
die sichelförmige Narbe zu erkennen ist...
(c) U.W. 2026
Dietrich hat mich gebeten an der Fortsetzung von "Das Zeichen" mitzuwirken.
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Uwe Walter).
Der Beitrag wurde von Uwe Walter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.06.2026.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
hotmail.com (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)