Silvia Pree

Einfach weg

Weglaufen wäre manchmal das Einfachste…
Alle Brücken abbrechen…
Weg.
Einfach weg.
Und wieder mir gehören.
Mir ganz allein.
Die Falschheiten nicht mehr ertragen müssen.
Die von allen Seiten kommen.
Die man sich anhören muss.
Die man zu ertragen hat.
Lächelnden Gesichts.
Mit freundlichen Gesten.
Während die Übelkeit sich im Bauch sammelt.
Und man erbrechen möchte.
Den ganzen Frust.
Die Unerträglichkeit der Mitmenschen aus sich speien möchte.
Immer öfter.
Und nachts wach liegen.
Mit dem Grauen vor dem nächsten Tag.
Wieder aufstehen.
Wieder Alltag…
Unabänderlich…

Weglaufen wäre manchmal das Einfachste.
Irgendwohin.
Wo man niemanden kennt.
Wo man selber nicht gekannt wird.
Einfach weg.
Am besten ganz allein sein.
Und frei.
Worte.
So viele Worte.
Kaum eines ehrlich gemeint.
Worte, die schmerzen wie Messerstiche.
So falsch sind sie.
Freundlichkeit.
Die eine verlogene Fassade Lügen straft.
Freundlichkeit zum Selbstzweck.
Könntest du nicht…?
Möchtest du nicht…?
Wäre es nicht möglich…?
Es wäre so wichtig…!
Der rote Teppich wird ausgerollt.
Die Botschaft wird mit Honig versüßt.
Du sollst…
Du musst…
Lass dich nicht bitten…
Mach doch endlich!

Weglaufen wäre manchmal das Einfachste.
Nicht abschotten können gegen die Falschheit.
Schlimmer noch.
Mitheulen.
Mitheulen mit den Wölfen.
Die zur Kreide gegriffen haben.
Selber lügen.
Selber falsch sein.
Selber schmeicheln.
Obwohl man gar nicht will.
Obwohl man hasst.
Was man tut und sagt.
Genau wie die anderen.
Braves Mädchen.
Toll machst du das.
Super gut.
Du bist die Beste…
Ja..
Die Beste im Verstellen…
Einfach weg.
Welche eine schöne Vorstellung.
Einfach weg.
Und nie mehr wieder kommen…

Vivienne
www.aus-den-tiefen-meiner-seele.com 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Silvia Pree).
Der Beitrag wurde von Silvia Pree auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.06.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Silvia Pree als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Weihnachtszeit von Elfie Nadolny



Die Weihnachtszeit: Bebilderte Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachtszeit.
Herausgeber: Elfie und Klaus Nadolny.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Das Leben" (Gedichte)

Weitere Beiträge von Silvia Pree

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nachts bin ich wach... von Silvia Pree (Alltag)
Nachwuchs von Adalbert Nagele (Das Leben)
Es geht! von Monika Hoesch (Nachdenkliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen