Da hast du meine volle Zustimmung, lieber Wolfgang. Man könnte auch "Gesang" durch "Musik" ersetzen.
Herzliche Grüße von Heinz
Heinz Saering25.06.2007
... Aber der banale Reim mit dem Gegensatz trifft voll ins Schwarze, lieber Wolfgang! Es ist so oder so im Extremfall.
Es grüßt dich Astrd.
Astrid vKD25.06.2007
Lieber Wolfgang,
So banal ist er nicht. Da fällt mir ein:
In einem lauten Lokal sitzen zwei sich Unbekannte an einem Tisch. Auf der Bühne singt eine Frau. Sagt der eine zum andern: "Singt meine Frau nicht wunderbar ?" Darauf der andere: "Ich verstehe kein Wort solange die Alte so gröhlt !"
Liebe Grüß,
Karl-Heinz
Goslar25.06.2007
Hallo Wolfgang,
lach jetzt weiß ich warum mein mann immer fluchtartig das zimmer verlässt,
wenn ich singe.
danke dir
liebe grüße
Heike
flychen26.06.2007
Lieber Wolfgang!
Wie sagte schon Wilhelm Busch?Musik ,als störend wird empfunden,weil sie stets mit Lärm verbunden!
Deine Zeilen gefallen mir sehr!
Einen ganz lieben Gruß,
Brigitte
Trickie Wouh26.06.2007
schmunzel, ich singe seit ich 13 jahre bin und das sehr gerne in den höchsten tönen ;-))wenn so ein störenfried in einem chor kann er alle umwerfen und wie bekommt man ihnen wieder raus??? Indem man ihn mit blumen verabschiedet und sagt er sei zu alt ;-) wünsche dir wolfgang noch einen schönen abend und es grüßt herta
Herta Marie26.06.2007
Gut gelungen der aphorismus...klingt ein bisschen wie: musik wird oft nicht schön empfunden, da stets sie mit geräusch verbunden...
LG
Stefan
Stefan Rieger27.06.2007