Lieber Heino!
Mir tun die Frauen leid.Aber sie werden ja so erzogen und es ist ja sogar eine Glaubenssache.Ich finde dein Gedicht sehr toll.
Ich sende dir einen ganz lieben Sommersonnengruß,
Brigitte
Trickie Wouh14.07.2007
Dein Gedicht hat natürlich einen ernsten Hintergrund, trotzdem muss ich schmunzeln bei der Vorstellung von Kopftuch tragenden Männern...
Dein Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße
Anne-Marie
Anne-Marie Zuther14.07.2007
Hallo Heino,
es gibt schon sehr viele Männer mit Kofptuch. Es nimmt immer mehr zu. Liebe Grüße Norbert
norbert wittke14.07.2007
Wenn ichs recht in Erinnerung habe, wollte der Prophet gar kein Kopftuch bei Frauen. Aber was nützt der Prophet im "eigenen" Lande...es gibt - glaub ich - viel, was der Prophet gar nicht wollte, aber es wird trotzdem behauptet! Ich meine, auch kein Kopftuch bei Männern...ein scheußlicher Gedanke...brrrr! Dann lieber überhaupt niemand mit Kopftuch...schönen kopftuchfreien Samstag dir! Lächel...es grüßt dich Rainer
Rainer Grotehen14.07.2007
kampf der religionen...kampf der geschlechter...kampf um "mein" und "dein"...wieso kann man nicht jedem lassen und gönnen was er hat und sich mit dem eigenen begnügen oder besseres oder mehr anstreben ohne den anderen zu belehren oder zu beneiden oder.....
aber männer mit kopftuch...das gab´s ja schon mal? tortzdem gut geschrieben, lieber heino, hat mir gefallen, deine reime sind so "leicht" (das ist ein komppliment) (;-))
lieben gruss,
mani
manipi14.07.2007
Lieber Heino,
.....und unter weißberindeten Birken
sitzen kopfbetuchte Türken.
Schön dein Gedicht.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
Goslar14.07.2007
Das Gedicht gefällt mir, lieber Heino! Ich habe mir all die Männer vorgestellt, die das von ihren Frauen fordern, wie s i e mit Kopftuch aussehen würden. (Bescheuert!) Aber der Prophet müsste das konsequenter Weise fordern, um die Gerechtigkeit wieder herzustellen. Wahrscheinlich würden sich dann viele von ihrem Propheten abwenden.Man sollte tatsächlich öfter Mal seine Betrachtungsweise auf den Kopf stellen.
Vielleicht kommt man dann zu ganz neuen Einsichten. In diesem Sinne ein
toller Anstoß. Liebe Grüße, Wolfgang
Jago15.07.2007
Aktueller denn je lieber Heino! Ganz liebe Grüße Dir
Franz
FranzB16.07.2007
Nun ich habe dein gelungenes
Gedicht gelesen lieber Heino.
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass Allah nicht auch Humor hat.
Zu meinem Gedicht. Es ist doch geschrieben wie ich es sehen.
Und ist nicht böse gemeint.
Allah sei mit dir. Gruß Margit
mkvar20.01.2011