Artistisch gereimt, lieber Wolfgang, Applaus!
Die Idee ist auch super, solche Sprachbezüge in humorvollen Bildern darzustellen. Hat mir sehr gefallen.
Herzliche Grüsse, Heino.
hsues28.09.2007
Heiteren Sinnes zeigst du auf, wie Tiere in unserer Sprache vertreten sind. Ihr Äußeres musste herhalten für bildhafte Beschreibungen von Vorgängen im menschlichen Leben.
Das hast du gut gemacht, lieber Wolfgang!
Liebe Grüße von Gudrun
Gudrun Zydek28.09.2007
Hallo Wolfgang,
ich freue mich, dass du dich mal wieder lebendig mit den Lebewesen dichterisch befasst hast. Liebe Grüße Norbert
norbert wittke28.09.2007
Grüß dich WLolfgang!
Ein schönes Gedicht und ein guter Einfall!!!
Klasse!
Viele Grüße,
Kerstin
halbmond197228.09.2007
Toll gedichtet Wolfgang
oft ist der Wurm drinn im Leben
wie mancher Mensch hat einen Vogel
da laust mich doch der Affe
fast die ganze Tierwelt ist im Wortgebraucht der Menschheit nicht mehr wegzudenken. Was wären wir ohne die Tiere?
Liebe Grüsse
Ursula Mori
seestern28.09.2007
Lieber Wolfgang,
...mir schwant etwas, sagte der Enterich,
als er die langen Hälse seiner Kinder sah....
Deine im Gedicht so einfallsreich rübergebrachten Wortspielereien haben mir sehr gut gefallen. Einfach toll!
Liebe Grüße Gerhild
lesezeichen28.09.2007
Lieber Wolfgang,
ein Tiergedicht zum Schmunzeln.Es machte dir sicher Spaß, mit der deutschen Sprache zu spielen.
Abendgrüße v. Christine
cwoln28.09.2007
Lieber Wolfgang,
Gut gemacht. Es tigert der Tiger zur Tankstelle, denn er will in den Tank.
So heisst es doch in der Werbung.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
Goslar28.09.2007
Super geschrieben, dein "Tierisch menschliches", Wolfgang.
Einen Gruß zum Wo.-ende sendet
Astrid.
Astrid vKD29.09.2007