Wolfgang Lörzer
Ode an die Brezel
Oh, Brezel! Köstlichkeit mit Lauge!
Wenn ich dich sehe, strahlt mein Auge.
Mit Butter drauf und Käs' belegt,
sich die Esslust in mir regt.
Oh, Brezel! Herrliches Gebäck!
Kaum liegst du da, schon bist du weg.
Geschwungen bist du wunderschön.
Wirst auf der Zunge mir zergehn.
Oh, Brezel! Knusprig-geile, zarte,
himmlisch-weiche und aparte
Versuchung bist du meinem Magen!
Drei Stück könnt' ich bestimmt vertragen!
Oh, Brezel! Leckerbissen du!
Erst wenn ich mampfe, find' ich Ruh.
Denn seit ich erstmals eine aß,
ich das Aroma nie vergaß.
Ihr Lieben, greifet also zu!
Am besten Rotwein trinkt dazu!
Und genießt, ihr lieben Spezel,
die himmlische, herrliche,
köstliche Brezel!
Vorheriger TitelNächster Titel
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wolfgang Lörzer).
Der Beitrag wurde von Wolfgang Lörzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.11.2007.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).