Das war ein Schmunzler wie ich ihn mag. Intelligent, nicht simpel vordergründig, kurz - gelungen, lieber Wolfgang. Grüße dich vielmals. RT
rainer07.02.2008
Lieber Wolfgang, aus psychologisch, gar tiefenpsychologischer Sicht wäre, wenn man denn etwas davon verstünde, einiges, oder gar vieles, anzumerken!
So sage ich einfach, ein sich selbst ("gesunden" Menschenverstand vorausgesetzt)
erklärendes Biographiegedicht, wie es so manches Menschen Erlebniswelt hätte beschreiben können, und das ganz zeitunabhänig....
Was es so bemerkenswert macht, ist der genaue Blick des Autoren, das Schwanken zwischen Lachen und Weinen, das zum Ende sich aufatmende Erlösen, doch wozu?
Ein Ausnahme Gedicht im Forum, sagt dir mit vielen Grüssen, Heino.
hsues07.02.2008
Und so war Pössels Verlustangst gänzlich unbegründet - Gott sei Dank, wird er sich gedacht haben!!
Hier ist dir ein wunderbares, erheiterndes und skurriles Werk gelungen, lieber Wolfgang, an dem ich meine helle Freude habe.
Eine gute Nacht sagt dir
Gudrun
Gudrun Zydek07.02.2008