Oh, Oh,.... Oben ohne, ich hatte gedacht Du kommst frisch vom FKK -Strand so daher gelaufen aus Prerow, lach....Aber Du hast es sehr nett verpackt, lieber Rainer, klasse!!! Ein Schmunzler..mehr sag ich nicht`s... Liebe Grüße zu Dir, Gundel
Gundel06.03.2008
Na, na, lieber Rainer...nicht so prüde. Meist illern doch die Männer, wenns was zu sehen gibt. Finde ich nicht schlimm, auch FKK nicht. Man schaut hin und wieder weg. Jeder nach seiner Facon. Dass es nicht immer ästhetisch aussieht, was da so geboten wird, das gebe ich allerdings zu.
Doch wenn ich mir so unsere überfettete, Sahnetorten, Mc Donalds Food in sich reinstopfende Bevölkerung, betrachte, noch keusch in Bekleidung gehüllt, überkommt mich kaltes Grausen.
Das Schlimme ist gewiss nicht die "zunehmende" Nacktheit. Es ist m. E. die ausufernde Hemmungslosigkeit in der Gier nach Beachtung, der Konsumfanatismus, der durch Medien, durch die Hersteller-Konzerne gnadenlos angeheizt wird. Man will verdienen. Das ist alles. Mit keusch und züchtig ist wahrlich gar nichts mehr zu machen. Und sind wir mal ganz ehrlich: wer will heute noch wirklich keusche, züchtige Frauen? Nix für ungut, das klingt auch irgendwie antiquiert.
Frauen wollen begehrenswert und sexy sein (nur wissen sie nicht immer ganz genau, wie sie's anstellen sollen...und dann gehts in die Hose)
Lieben Gruß
Helga
hsieb06.03.2008
Chaque un á son gout, sagen das nicht die Franzosen?
Und auch Mann unterscheidet da, lieber Rainer...
Mir z.B. sind die Hüfthosen der 12- 18 jährigen Mädels, die gerade oberhalb der Scham(haar)grenze enden (oder beginnen), eine eindeutige Geschmacks- u. Sittenverletzung, aus so mancherlei Blickwinkel...
Wir könnten wohl länger darüber streiten, wo die Grenze zwischen Prüderie und Vulgarität verläuft, denn generell habe ich nicht viel gegen zur Schau gestellte Haut, habe sogar darüber manch Gedicht verfasst, denn wir sind doch alle Augenmenschen, auch wenn Frauen da immer ein wenig versuchen, sich davon in diesem "Sinne" auszunehmen...
Dein Gedicht hat mich zum Nachdenken gebracht, und zudem finde ich, ist es sehr gut wieder geschrieben!
Mit den Wünschen zu reger Aufnahme u. vielen Kommentaren zum Thema, sende ich dir herzliche Grüsse nach Kölle, Heino.
hsues06.03.2008
Hi Rainer,
wahre Worte!!! Nix gegen nackte Menschen, aber irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht, ich sehe dies die letzten 3 Sommer immer am Strand und is' stellenweise alles andere als schön anzusehen.
Grüße, Petty
Petty06.03.2008
Lieber Rainer, meine Meinung zu diesem
heiklen Thema ist, dass sich doch bitte nur diese Frauen aber - auch - Männer, diese Freiheiten nehmen sollten, wenn sie es
sich erlauben können. Dabei geht es nicht nur um Obenohne.Von den Mädchen und Frauen, die sich nur der Mode unterwerfen und Ihre nackten Speckrollen
aus dem Hosenbund quellen lassen, möchte
ich manchmal ein Foto machen und es ihnen anschließend schenken.
Leider ist es aber auch das andere Geschlecht, das ebenfalls den Kult mitmacht. Die Hosen weit unterhalb der
Gürtellinie drohen im nächsten Moment
ganz herunterzurutschen, sieht selbst
ohne Speckrollen schlimm aus.
Ganz abgesehen, von der Geschmacklosigkeit einiger Männer,die an heißen Sommertagen, schwitzend mit freiem
Oberkörperoder einem ärmellosen Shirt z.B.die Straßenbahn zu benutzen
Wenn Du Glück hast, steht so ein Mensch noch neben Dir, die Hand in der Halteschlinge, die Achselschweißdrüsen vor Deiner Nase.....
Also, Faszit: Geschmacklosigkeiten gibt es immer und wird es leider immer geben,
so lange es Menschen gibt!
Leider muss man sagen - jeder nach seiner Fasson - und jeder blamiert sich,
so gut er kann!
Mit lieben Grüßen
Gerhild
lesezeichen06.03.2008
Geschmacksverirrungen kann Mann wohl nur mit Humor ertragen, lieber Rainer! Dein locker und formvollendet geschriebenes Gedicht habe ich mit großem Vergnügen gelesen!
Schmunzelgrüße von Anne-Marie
Anne-Marie Zuther06.03.2008
kann ich nur schmunzelnd unterstreichen rainer, gewisse geheimnisse reizen doch......wo bleibt die spannung? herzlichst grüßt die zauberfee
Herta Marie06.03.2008
Lieber Rainer sind wir beide ein wenig altmodisch? Ich mag auch lieber die eingewickelten Pralinen. Herzlichst Wally
Walburga06.03.2008
Hallo Rainer!
Ein klassischer
Oben - Ohne Schmunzler!!!
... der die Richtung weißt!
Herzlichst
RAINER
Fiede Egger06.03.2008
Lieber Rainer!
Da kann ich leider nicht mitreden.
Ich gehöre zu den Antiquitäten ;
um nicht zu sagen Raritäten.
Trotzdem sehr schön von Dir beschrieben.
Mit herzlichen Grüßen
Ilse
Malerin06.03.2008
Lieber Rainer,
Es ist nun einmal so, dass die Frauen die Mode bestimmen. Mich überrascht immer ihre Freizügigkeit möglichst viel von dem zu zeigen, was Männer am liebsten sehen. In der Vogelwelt ist es umgekehrt, da ist das Männchen der animierende Teil-
Hat mir gut gefallen, dein Gedicht.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
Goslar06.03.2008
Lieber Rainer,genau so ist es,heute
ist die Frau in, wenn sie viel Haut zeigt
und der Wahn geht weiter.Medien treiben
an und die Frauen werden immer nackter.
Zu dir einen herzlichen Gruß,
von sieghild
sieka06.03.2008
Ja mein lieber Rainer,
die Sicht eines Betrachtenden und eines Darstellers deiner Szenen unterliegen natürlich auch dem Wandel der Zeit.
Mit frdl. GR karl- Heinz
Musilump2306.03.2008
Lieber Rainer,
der erhobene Finger wird nicht gerne gesehen und schon gar nicht beachtet.
Es ist jedoch ein Thema, über das man gerne spricht oder dichtet.
Und welcher Mann schaut nicht gerne hin.
Ich meine, der Mehrzahl von Männern gefällt viel freie Haut.
Und Frauen wollen nicht mit ihren Reizen geizen.....
Ein Schmunzelgruß von Chris
cwoln07.03.2008
Ja Rainer, mit absolutem Schmunzeln gelesen. Ich denke wirklich wie Friedrich der Große einst sagte. Jeder nach seiner Fasson! Jedoch was man oft sieht, oder sehen muss da helfen nicht einmal total getönte Sonnengläser und drei Wodka können die Spuren in der Seele nicht beseitigen! So gesehen sind nicht nur die Geschmäcker im Leben verschieden, sondern vor allem die Geschmacklosigkeiten!!! Ich setze mir oft den Hut am Strand ins Gesicht und so muss ich nicht alles sehen, was ich jedoch schon gesehen habe, ja da verstehe ich Deine Gedanken sehr gut! Le Grüße Dir und ja, gerne gelesen wieder von mir
Franz
FranzB07.03.2008
wahre Worte lieber
Rainer, diese Frauen
sind würdelos, so denke
ich. Toll geschrieben
sagt dir Margit
mkvar07.03.2008
Lieber Rainer!
Und das schönste ist an der Bademode,je weniger Stoff,destso teurer der Bikini!
Ich kann deinen wunderbaren Zeilen voll und ganz zustimmen!Ich sage mir,jeder Mensch ist angezogen am schönsten!
Ich schick dir einen ganz lieben Gruß,
deine
Brigitte
Trickie Wouh07.03.2008
Den Reiz des Menschen meistens weckt,
was planvoll züchtig zugedeckt.
Dort wendet sich das Auge hin,
weil es sich fragt: was ist da drin?
Der Kavalier genießt und schweigt?!
Wohl nicht immer wahr und passend!
Gut, dass du zu diesem Thema gesprochen hast, lieber Rainer, in deinem sehr guten Gedicht,
sagt dir mit lieben Grüßen,
Gudrun
Gudrun Zydek08.03.2008
Ich würde sagen - das kommt ganz auf die Situation an !
Toll zu lesen, diese Verse Rainer !
LG
H. Rehmann
Rehmann04.08.2008
Hallo Rainer, du hast vielleicht Augen! Hoffentlich fallen die nicht noch runter. Dann musst Du Dir vielleicht auch noch einen Büstenhalter kaufen. Und noch was: Die Erdanziehung macht vor keinem Halt! Aber auch dafür soll die Pharmazie ja schon ein Mittelchen gefunden haben.
Du bist köstlich! Aber diese Augen!
Liebe Grüße Heide
heideli26.05.2009
Lieber Rainer,
auch hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Absolut meine Meinung.
Gibts hier gottseidank ueberhaupt nicht.
Die, ach so unmoralischen Thais, sind was Nacktheit angeht sehr gehemmt und pruede. Die Frauen und Maedel sieht man nur vollbekleidet im Meer baden gehen.Ich hab gesehen, wie eine Europaerin im knappen Bikini ins Wasser ging, es gab sofort einen sie bestaunenden Menschenauflauf.
Werd mich so nach und nach weiter bei Dir reinlesen, allerdings die Kommentare auf das allernoetigste beschraenken, das wird sonst zu viel.
LG: Herbert
Herbert Itter07.07.2010
Lieber Rainer, danke für den Hinweis zu diesem Gedicht.
Es ist dir wahrhaftig gut gelungen.
In diesem Sinne:
*Weniger ist mehr!*
Wobei ich das ja noch nie mit den Augen eines Mann gesehen habe!
HERZ-lichst alles Gute und Segen.
M.M.
Monika Maria17.02.2011
Lieber Rainer,
danke für den Lesetipp, bei sovielen Gedichten im Forum braucht man das von Zeit zu Zeit, da sieht man sonst den Wald vor lauter Bäume nicht.
Ein schönes und wahres Gedicht, was sollen denn die Männer noch entdecken wollen wenn nichts mehr bedeckt ist und Ethik hin oder her, ich frage mich wo ist da die Ästhetik.
LG Ingrid
bratkartoffel29.06.2011
nicht nackt, doch sinnlich verpackt ist
sicher ein Hingucker ;-)
klick mal mein " der vamp" an .. GlG
Anette
Anette esposito29.10.2013