Gedichte zur Geburt eines Kindes

Die Geburt eines Kindes wird wohl für Eltern immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Es gibt wohl nichts was beglückender und bereichender ist als ein eigenes Kind. Dieses kleine Wunder Mensch, das uns so berührt, verändert das eigene Leben total. Für Eltern beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt...man nimmt sich selbst zurück, weil dieses Kind nun der Mittelpunkt des eigenen Lebens wird.
Unsere Autoren haben hier diese besonderen Augenblicke in ihrem Leben zusammengefasst...ob es die Freude beim Anblick den kleinen neuen Erdenbürgers ist oder auch das überwältigende Gefühl von Dankbarkeit, dass die Geburt gut verlaufen ist...oder aber auch, wenn die Sprachlosigkeit einen Weg sucht, wenn uns dieses Glück verwehrt wurde...
Gedichte zur Geburt Baby im Kinderbett


Die neuesten Reime und Gedichte aus der Kategorie "Geburt":

Titel Autor/Autorin
Neugeboren...Anita Namer
Einem neuen ErdenkindGabi Sicklinger
Spätes BabyglückOlaf Lüken
MetamorphoseKlaus Mallwitz
GeburtAnita Namer
Ein GefühlThomas Laser
Die GeburtsblumenBarbara Mewes-Trageser
BereitHildegard Kühne
ZuwachsThomas-Otto Heiden
Willkommen kleines Erdenkind Michael Bernt
Groß die FreudeHildegard Kühne
Kleines Mädchen...Bernd Tunn
AnfangDaniel Behrens
Du Menschenskind Hildegard Feyock
Nach 57 JahrenWally Schmidt
Geburt von N...Ernst Wetzel
Geburt von L...Ernst Wetzel
Geburt von M...Ernst Wetzel
EINES ENGELS FLÜGELSCHLAGMarlene Remen
GeburtsglückKarsten Herrmann
Siena DiniRobert Nyffenegger
Willkommen Jean-Luc!Anna Elisabeth Hahne
Ein Kind der LiebeWaltraud Dechantsreiter
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICKBärbel Sheikh
GeburtSabine Brauer

Alle Gedichte zur Geburt eines Kindes anzeigen

e-Stories.de ist der Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Hier findest Du über 200.000 Kurzgeschichten, Gedichte, Geschichten und Romane, wie zum Beispiel Liebesgeschichten und Liebesgedichte, Sci-Fi, Fantasy, Märchen, Krimis, Belletristik und vieles mehr!
Unsere Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt veröffentlichen ihre Beiträge kostenfrei in 7 Sprachen.
Dadurch hast Du die Möglichkeit Deine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und weltweit Autoren kennen zu lernen. Mit unserer neuen Rubrik Reiseberichte und Reiseerzählungen lernst Du spannende Reiseziele kennen.
Die Geburt eines Kindes ist wohl immer noch das außergewöhnlichste Ereignis im Leben. Das erste Schreien, die ersten Berührungen wird man nie vergessen.

Auch Verwandte und Freunde sind in dieser Zeit aufgeregt und gespannt. Glückwünsche zur Geburt werden sehr viel persönlicher mit einem Gedicht. Es wird immer wieder ein toller Moment sein, wenn man auch im Alter diese Texte wieder aus der Erinnerungskiste hervorkramt. Und auch an einem folgenden Geburtstag.

Leseratte liest Buch