Gedichte zur Geburt eines Kindes

Die Geburt eines Kindes wird wohl für Eltern immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Es gibt wohl nichts was beglückender und bereichender ist als ein eigenes Kind. Dieses kleine Wunder Mensch, das uns so berührt, verändert das eigene Leben total. Für Eltern beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt...man nimmt sich selbst zurück, weil dieses Kind nun der Mittelpunkt des eigenen Lebens wird.
Unsere Autoren haben hier diese besonderen Augenblicke in ihrem Leben zusammengefasst...ob es die Freude beim Anblick den kleinen neuen Erdenbürgers ist oder auch das überwältigende Gefühl von Dankbarkeit, dass die Geburt gut verlaufen ist...oder aber auch, wenn die Sprachlosigkeit einen Weg sucht, wenn uns dieses Glück verwehrt wurde...

Die neuesten Reime und Gedichte aus der Kategorie "Geburt":

Titel Autor/Autorin
Du Menschenskind Hildegard Feyock
Nach 57 JahrenWally Schmidt
Geburt von N...Ernst Wetzel
Geburt von L...Ernst Wetzel
Geburt von M...Ernst Wetzel
EINES ENGELS FLÜGELSCHLAGMarlene Remen
GeburtsglückKarsten Herrmann
Siena DiniRobert Nyffenegger
Willkommen Jean-Luc!Anna Elisabeth Hahne
Ein Kind der LiebeWaltraud Dechantsreiter
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICKBärbel Sheikh
GeburtSabine Brauer
Mein größtes AbenteuerNatalja Bezman
AmorBernd Herrde
Licht erhellte mein LebenHans Eberhard Bertelsen
Nutze die ZeitKerstin Stelzer
VON HERZENChristine Wolny
Angekommen im AdventHeino Suess
Ihm ein Lied ins Holz geschlagenAndreas Thon
JETZT, WO DU DA BISTRenate Tank
OsterlämmerHelga Richert
Willkommen im LebenBarbara Ihlow
LebenUwe Schenk
Guten Morgen, klein SophieUwe Walter
Willkommen mein Kind!Linda Mertens

Alle Gedichte zur Geburt eines Kindes anzeigen

e-Stories.de ist der Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Hier findest Du über 200.000 Kurzgeschichten, Gedichte, Geschichten und Romane, wie zum Beispiel Liebesgeschichten und Liebesgedichte, Sci-Fi, Fantasy, Märchen, Krimis, Belletristik und vieles mehr!
Unsere Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt veröffentlichen ihre Beiträge kostenfrei in 7 Sprachen.
Dadurch hast Du die Möglichkeit Deine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und weltweit Autoren kennen zu lernen. Mit unserer neuen Rubrik Reiseberichte und Reiseerzählungen lernst Du spannende Reiseziele kennen.
Die Geburt eines Kindes ist wohl immer noch das außergewöhnlichste Ereignis im Leben. Das erste Schreien, die ersten Berührungen wird man nie vergessen.

Auch Verwandte und Freunde sind in dieser Zeit aufgeregt und gespannt. Glückwünsche zur Geburt werden sehr viel persönlicher mit einem Gedicht. Es wird immer wieder ein toller Moment sein, wenn man auch im Alter diese Texte wieder aus der Erinnerungskiste hervorkramt. Und auch an einem folgenden Geburtstag.