Muttertag Gedichte - Herzliche Poesie zum Ehrentag Deiner Mutter

Herzlich willkommen in unserer liebevoll zusammengestellten Schatzkammer der Poesie zum Muttertag – einem Ort, der die Kunst des geschriebenen Wortes in den Dienst von Herzensangelegenheiten stellt. Hier hast du die Möglichkeit, durch Zeilen zu wandern, die genauso einzigartig sind wie die Liebe, die wir für die wundervollen Frauen in unserem Leben empfinden, die uns das größte Geschenk überhaupt gegeben haben: das Leben selbst.

Gedichte sind seit jeher ein Spiegel der Seele – eine Form von Geschenk, das keinen materiellen Wert besitzt und doch unbezahlbar ist. In Vers und Reim können wir unsere tiefsten Empfindungen, unsere Zuneigung und unsere unermessliche Dankbarkeit ausdrücken. Ein Gedicht, das von Herzen kommt, erreicht das Herz wie kaum etwas anderes. Es ist ein Zeugnis des Moments, eine gefühlvolle Geste, die sagt: „Ich sehe Dich, ich schätze Dich, und ich bin dankbar, dass es Dich gibt.“

Der Muttertag, wie wir ihn heute kennen, wurzelt in der Bewegung von Anna Jarvis zu Beginn des 20. Jahrhunderts, welche die Arbeit ihrer eigenen Mutter ehren wollte. Seitdem hat sich dieser besondere Tag zu einer weltweiten Tradition entwickelt, an dem wir innehalten und den unermüdlichen Einsatz der Mütter würdigen. Der Muttertag ist eine Gelegenheit, all die kleinen und großen Opfer anzuerkennen, die Mütter auf sich nehmen, um ihren Kindern Liebe, Geborgenheit und Führung zu geben.

Wir laden Dich ein, Teil unserer Autorengemeinschaft zu werden. Tauche ein in die Welt der Lyrik oder finde Inspiration für dein eigenes dichterisches Werk. Teile mit uns deine persönlichen Worte – deine eigenen Gedichte und Gedanken. Ob humorvoll oder herzergreifend, alle Texte sind ein willkommenes Geschenk an die Gemeinschaft und an die Mütter, die wir ehren.

Fasse Mut und lasse deine Gedanken in Poesie erblühen, nutze die Macht der Worte, um der Welt und vor allem den Müttern zu zeigen, was in dir steckt. Wir freuen uns auf deine Verse, die wir mit offenen Armen und Herzen in unsere Kollektion aufnehmen werden. Dein Beitrag könnte der schönste Tribut an eine Mutter da draußen sein. Lass uns gemeinsam die Tradition aufrechterhalten, die Mutterliebe in Gedichten zu verewigen.
Muttertag - Bild Liebe Tochter und Mutter


Die neuesten Reime und Gedichte aus der Kategorie "Muttertag":

Titel Autor/Autorin
Zum MuttertagFranz Bischoff
Zum MuttertagNina Bade
Ihr Schoß gebar das Licht Ramona Benouadah
Du bist meine SonneKatja Baumgärtner
HingabeKatja Baumgärtner
MütterkünsteMichael Reißig
MutterhändeBeate Loraine Bauer
Muttertag Monika Schmeinta-Maier
SEE UND TROPFENRenate Tank
MuttertagKarin Keutel
Wie die Löwin Ramona Benouadah
Ruhe findenStefanie Haertel
Für MutterFranz Bischoff
Ich hab dich lieb, MamaAnschi Wiegand
Heimat, das bist duChrista Katharina Dallinger
Für meine liebe MutterKatja Baumgärtner
Nicht mal eine KarteRainer Tiemann
Der Mutter zu Ehren ...Klaus Heinzl
Die MutterGeorges Ettlin
MuttertagsgedankenAnschi Wiegand
Mutter im HerzenChrista Katharina Dallinger
Das KostbarsteKatja Baumgärtner
Mit DirKatja Baumgärtner
Das Blümlein im MaiGeorges Ettlin
MuttertagsgedankenMichael Reißig

Alle Gedichte zum Muttertag anzeigen

e-Stories.de ist der Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Hier findest Du über 200.000 Kurzgeschichten, Gedichte, Geschichten und Romane, wie zum Beispiel Liebesgeschichten und Liebesgedichte, Sci-Fi, Fantasy, Märchen, Krimis, Belletristik und vieles mehr!
Unsere Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt veröffentlichen ihre Beiträge kostenfrei in 7 Sprachen.
Dadurch hast Du die Möglichkeit Deine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und weltweit Autoren kennen zu lernen. Mit unserer neuen Rubrik Reiseberichte und Reiseerzählungen lernst Du spannende Reiseziele kennen.

Los gehts Kinder!

Auch wenn 1922/1923 der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten "Ehret die Mutter" geworben hat. Nur ein Strauß Blumen ist doch etwas langweilig, oder?
Während die kleineren mit Papas Hilfe oft Bilder für Ihre Mama malen, ist doch vor allem ein persönliches Gedicht eine nette Geste seiner Mutter für ihre Aufopferung zu danken! Übrigens findet ihr hier weitere Gedichte von Kindern. Ob Kindergarten, Grundschule oder auch Ältere. Schreiben fördert die Kreativität und ist eine schöne Möglichkeit seine Gedanken und Gefühle festzuhalten.



Leseratte liest Buch