Gedichte zum Muttertag

Der Muttertag wird in vielen Ländern zur Ehre der Mutter. Seit 1914 hat er sich beginnend in den Vereinigten Staaten etabliert und nach und nach sich in der westlichen Welt verbreitet. Bei uns wird er am zweiten Sonntag im Mai gefeiert!

Egal wie alt man ist. Die eigene Mutter bleibt ein ganzes Leben lang die wichtigste Bezugsperson. Mama, ich liebe Dich zu sagen ist etwas ganz Besonderes. Am schönsten lassen sich diese Worte in einem Gedicht verpacken.

Hier findest Du eine große Auswahl an Muttertagsgedichten. Viel Spaß beim Dichten!

Unser Tipp: Es müssen nicht immer materielle Geschenke sein. Natürlich freuen sich die meisten Mütter über Blumen. Aber wie wäre es mit etwas persönlichem? Neben gemeinsamer Zeit ist doch ein Gedicht eine ganz besondere Form Deine Zuneigung zu Deiner Mutter zu zeigen!

Bild von einem Herz

Bild (c) by pixelio.de

Die neuesten Reime und Gedichte aus der Kategorie "Muttertag":

Titel Autor/Autorin
Das Blümlein im MaiGeorges Ettlin
MuttertagsgedankenMichael Reißig
Vergissmeinnicht zum MuttertagBrigitte Waldner
Im Gedenken an eine MutterBrigitte Waldner
In MemoryKarin Keutel
Zum MuttertagKarin Keutel
Kostbares GeschenkBrigitte Waldner
Für Mama zum MuttertagAnschi Wiegand
Mutters KnäbleinGeorges Ettlin
Blumengruß an dichKatja Baumgärtner
zum Muttertag Bettina Tietz
Für MamaVirginia Eichenauer
Zum Vater- und Stiefvatertag: Das StiefväterchenSiegfried Fischer
Muttertagskind LYRIKUS...20.090 Tage alt...Grund zum Feiern?Jürgen Stengler
Mutterliebe - MuttergüteChristina Wolf
Ein Sehnsuchtsstern zum MuttertagMichael Reißig
Es gäbe ohne euch kein Morgen Ramona Benouadah
Mutter und Tochter Monika Schmeinta-Maier
DAS SCHÖNSTE WORTMarlene Remen
MutterKatja Baumgärtner
Für meine liebe MutterKatja Baumgärtner
Röschen zum MuttertagFranz Bischoff
liebe MutterGerhard Krause
DanketagBrigitte Waldner
GELIEBTES MAMILEINMarlene Remen

Alle Gedichte zum Muttertag anzeigen

e-Stories.de ist der Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Hier findest Du über 200.000 Kurzgeschichten, Gedichte, Geschichten und Romane, wie zum Beispiel Liebesgeschichten und Liebesgedichte, Sci-Fi, Fantasy, Märchen, Krimis, Belletristik und vieles mehr!
Unsere Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt veröffentlichen ihre Beiträge kostenfrei in 7 Sprachen.
Dadurch hast Du die Möglichkeit Deine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und weltweit Autoren kennen zu lernen. Mit unserer neuen Rubrik Reiseberichte und Reiseerzählungen lernst Du spannende Reiseziele kennen.

Los gehts Kinder!

Auch wenn 1922/1923 der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten "Ehret die Mutter" geworben hat. Nur ein Strauß Blumen ist doch etwas langweilig, oder?
Während die kleineren mit Papas Hilfe oft Bilder für Ihre Mama malen, ist doch vor allem ein persönliches Gedicht eine nette Geste seiner Mutter für ihre Aufopferung zu danken! Übrigens findet ihr hier weitere Gedichte von Kindern. Ob Kindergarten, Grundschule oder auch Ältere. Schreiben fördert die Kreativität und ist eine schöne Möglichkeit seine Gedanken und Gefühle festzuhalten.