Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Körpersprache“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Psychologie“ lesen

Bild vom Kommentator
Sehr gut und treffend. Bei mir verfängt das nicht, ich fuchtle weder mit Händen noch Füssen und mein Gesicht bleibt maskenhaft. Selbst ein Lügendetektor würde versagen. Übung macht den Meister.
Herzlich und das ist ehrlich, Robert

Rainer Tiemann (22.10.2019):
Hallo Robert, ein freundliches Dankeschön zu deinem interessanten Kommentar. Aber stell dein Licht nicht unter den Scheffel, meint RT mit freundlichem Gruß.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

danke dir, dass ich das Gedicht lesen darf und die Körpersprache
sagt alles über den Menschen aus, da stimme ich dir voll zu.

Schicke dir herzliche Grüße von Hildegard

Rainer Tiemann (08.05.2019):
Es sind die Erfahrungen, liebe Hildegard, die man im Leben erlernen durfte. Daher auch dieses Gedicht. Dir gilt mein Dank fürs Lesen! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Grüss dich, Rainer
Die Körpersprache lügt nicht. Das siehst du ganz Richtig.Ich denke das man mit Erfahrung auch eine Gewisse Menschen Kenntnis hat.Hat man als Kind sehr viel unschönes erlebt ist auch der Innere Instinkt geweckt worden.Dies ist dann schützend, vor gewissen Gefahren im Alltag.Ich beobachte die Menschen genau, denn durch beobachten wusste ich als Kind schon wie ich mich Verhalten soll.Das ist das Positive wenn man vieles erlebt hat, dies ohne jegliche Bitternis.
Herzlich grüsst dich mit Dank, Ursula

Rainer Tiemann (19.08.2014):
Freue mich sehr, liebe Ursula, über deinen richtigen Erfahrungsschatz. Meinen Mitarbeitern sage ich stets, dass man sich in die Augen sehen sollte (die Aussage deines Gedichtes), aber niemals die Körpersprache des Gegenübers unterschätzen sollte. Danke und liebe Grüße in die schöne Schweiz. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Hallo, lieber Rainer

Man sollte wirklich aufmerksam sein, aber trotzdem durchschauen wir nicht alle Rollen, die so gespielt werden. Außerdem gibt es Könner, die mit dem Körper besser lügen als mit dem Mund oder den Augen. Die Technik wird eben weiter entwickelt.
Gut getroffen.

LGF

Rainer Tiemann (18.01.2014):
Danke, liebe Florence, fürs Lesen. Mag sein, dass sich die Techniken verfeinert haben. Da ich jedoch auch ein wenig Psychologie studiert habe, glaube ich zu wissen, wovon ich spreche. Sei herzlich gegrüßt von mir. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, schon an der Körperhaltung kann man oft erkennen wie sich das Gegenüber fühlt, auch Hände sprechen oft Bände. Dein Gedicht
lässt mich sicher achtsamer werden den Anderen durch seine Körpersprache zu verstehen. Liebe Grüße ursela

Rainer Tiemann (22.07.2009):
Leider wissen das viele junge Leute nicht, liebe Ursela. Sie glauben manchmal das, was gestenreich versprochen wird. Ob´s gehalten werden kann, sieht man als "heuriger Hase" sofort! Danke fürs Lesen. Herzlichst RT

ewiss

23.06.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

dein Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut, es sagt genau jenes aus, was auch ich denke, die Körpersprache aufzeigt den Charakter des Menschen, hinzu kommt noch der Blick in die Augen, denn sie sind die Sprache der Seele.

Lieben Gruß an dich, von Edeltrud

Rainer Tiemann (23.06.2009):
Nun, das ist unsere Lebenserfahrung, liebe Edeltrud. Geben wir sie - wie in deinem schönen Werk - einfach lyrisch weiter! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, Dein Gedicht habe ich heute morgen, bevor ich aus dem Haus ging, gelesen und mich den ganzen Tag damit beschäftigt. Es gefällt mir sehr gut und es steckt alle WAHRHEIT darin. Auch ich bin sehr sensibel, was die Körpersprache anbelangt und merke schon,auf Grund dieser, dass manche verbale Äußerung gelogen ist.Ich freue mich, dass ich nun auch einen Foren-Namen hier habe und ich mich zu einem Deiner Werke äußern darf. Es grüßt Dich herzlich Andrea

Rainer Tiemann (28.10.2008):
Danke dir sehr, liebe Andrea! Vielleicht hilft dir sogar das eine oder andere in mancher Lebenssituation. Ich bemühe mich, Dinge aus dem Leben fürs Leben zu schreiben. Nicht nur Tralala! Komme gerade von einer anstrengenden Reise zurück. Dann nehme ich mir noch weitere Werke von dir vor. Versprochen von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer

Genauso wie wie Körpersprache
schau dir auch stets die Augen an
da dort so manch geweinte Lache
noch immer drinnen stecken kann.

Denn Körpersprache kann man lernen
jedoch die Augen lügen nie
greift auch der Körper gern nach den Sternen
die Augen fragen "Wann und wie?".

Deshalb mein Freund, lerne zu lesen
in aller Menschen Augen bloß
denn dann erkennst du jedes Wesen
auch die, die so gern wären groß...

Ein sehr schönes Gedicht hast du hier verfasst, doch Körpersprache lernen Menschen wie du und ich oft in Manager Schulungen. Jedoch die Augen zu beherrschen, das gelingt in den seltensten Fällen.

Herzlich grüßt dich Gisela




Rainer Tiemann (30.07.2008):
Dein gereimter Kommentar, liebe Gisela, ist bedingt schon richtig. Tiere zeigen durch ihre Körperhaltung, was in ihnen abläuft. Die Psychologie hat diese Verhaltensmuster auf Menschen übertragen. Auch nach Schulungen gibt´s die Ausreißer ... Danke und Gruß von RT

Bild vom Kommentator
Zum Nachdenken anregendes
Gedicht lieber Rainer.
Heute lese ich wieder aus
deinem Buch lieb grüßt
Margit

Rainer Tiemann (21.07.2008):
Danke, liebe Margit. Aber so ist das mit der Körpersprache. Einen schönen Tag beim Vorlesen. Bin jetzt länger fort(Budapest). Bis bald. Viele Grüße von RT

Bild vom Kommentator
"Sei niemals zu vertrauensselig.
Bau hier auf die Psychologie:
Schau nur auf seine Körpersprache.
Denn diese Sprache, die lügt nie!"
Gerne gelesen und oben dies lieber Rainer ist ein absoluter Volltreffer!!! Sonntagsgrüße Dir und Familie
Franz


Rainer Tiemann (20.07.2008):
Nach einigen Semestern dieses Faches sollte man das schon beherrschen, oder? Danke und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Da ist wohl etwas Wahres dran, lieber Rainer, ich denke, das ist ein guter Rat.

Dir liebe Grüße,
Eleonore

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Hallo Eleonore, wie geht´s? Aber das mit der Körpersprache ist eine der ältesten Erkenntnisse der Psychologie! Liebe Grüße an dich von RT.

Bild vom Kommentator
Richtig lieber Rainer, diese Sprache, die lügt nie. Ich habe die Körpersprache über meinen Hund gelernt.
Diese Sprache kommt aus dem Unterbewusstsein und ist nicht manipulierbar...Ein interessantes Gebiet. Gute Nacht wünscht Wally

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Weiß nicht, ob du studiert hast, aber Recht hast du. Den Tieren kann man einiges abschauen und daraus lernen. Danke, Wally, und herzliche Grüße von RT.

orangemoon

19.07.2008
Bild vom Kommentator
lieber rainer,

absolut exorbitant!!!kann ich nur bestätigen...die nonverbalen signale sagen mehr als worte!!!!
hervorragend...(und das schreibe ich OHNE mir die nase zu reiben oder ans ohr zu fassen!!!...grins...denke du weißt was ich meine???)

liebe grüße von der claudi

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Bodytalk. That´s the way it is! Jeder sollte es wissen, dann läuft vieles runder im Leben. danke und liebe Grüße, Claudi, von RT. P.S. Zur Info: In Kürze erscheint mein nächstes Buch "Schwerenöter" (Gedicht auf e-stories-Seite).

Bild vom Kommentator
Rainer, damit hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen ! Gratulation ! NOTE 1
LG
H. Rehmann

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Danke fürs Lesen und die Bewertung, Horst. Ein lieber Gruß kommt von RT.

Bild vom Kommentator
Ja, da bin ich Deiner Meinung, lieber Rainer, der Körper gibt viel von unseren Emotionen und Gedanken frei, er verrät viel, wenn man versteht diese Sprache zu deuten und zu erkennen.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
wünsche ich Dir und Deiner Familie
Sonja

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Liebe Sonja, danke für dein Lesen und die Zustimmung. Aber wer es weiß, hat es einfacher! Herzlich sei gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer, ich gebe dir vollkommen Recht. Die Beobachtung der Körpersprache ist im Leben sehr wichtig. Man erkennt darin vieles über die Absichten des Anderen. Diese Beobachtung hat mir selber schon oft geholfen. Liebe Grüße Norbert

Rainer Tiemann (20.07.2008):
danke dir sehr, Norbert, für deine Erkenntnisse der Zustimmung. Danke fürs Lesen und einen lieben Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer , das hast du super geschrieben, ein Thema, mit dem fast jeder einmal zu tun hat. Der Tip mit der Körpersprache der ist wunderbar.
Liebe Grüße Gabriela.

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Hallo Gabriela, achte mal drauf. Ganz schnell merkst du, wer es ehrlich mit dir meint! Herzlichen Dank fürs Lesen. Einen lieben Gruß sendet RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!
Hundertprozentige Zustimmung von mir;
wenn du wüsstest, wie oft ich über dieses
Thema nachdenke!!!...
Es ist für mich sehr wichtig.
Es gehört aber eine ungeheure Portion
Menschenkenntnis dazu.
Lass dich herzlich grüßen in einen
schönen Abend von
Horst + Ilse

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Gebe nur theoretische und praktische Erfahrungen weiter, die man so im Laufe eines Lebens erlernt (oder erfahren) hat. Danke für deinen lieben Kommentar, Ilse, und freundliche Grüße in den Harz von RT.

Bild vom Kommentator
Ich mail dich an, ok HARTMUT
MOM
Gedankenstürme lass sie wirbeln

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Deinen Kommentar, Hartmut, habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht weil ich deine Körpersprache nicht deuten konnte ... Danke fürs Lesen. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Dein schönes Gedicht setzt Menschenkenntnis voraus. Menschen können sich verstellen und dich hinterrücks fertig machen. Das ist mir persönlich früher passiert, weil ich zu vertrauenselig war. Ein guter Weg wahre Charaktere zu sehen ist beim Kartenspiel. wo der Verlierer seinen Unmut zeigt, den er anderenfalls unterdrückt.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Man lernt es sehr schnell, wenn man in der Kommunikationsbranche arbeitet, Kar-Heinz. Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Wie recht du hast, lieber Rainer!
Doch in Sachen Körpersprache sind wir, verglichen mit den Italienern, Spaniern oder Griechen, sprachlich gehemmt!
Vielleicht lügen wir weniger, aber auch das wage ich zu bezweifeln, vielleicht nur geschickter....
Ein Poem, das nachdenklich macht, wie du lesen kannst.
Herzlich grüsst dich dein Poetenfreund aus Bonn, wo es grade donnert!

Rainer Tiemann (20.07.2008):
Wenn du dir nur deine Kollegen anschaust, merkst du sehr schnell, ob sie es wirklich ehrlich mit dir meinen, Heino. Schnell sind die Lügner durchschaut. Liebe Grüße von RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).