Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Farbenspiel des Lebens“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Des Regebogens Farben der Gefühle,
liebste Edele, tanzen in deinen Worten,
lässt meine Herzens (Tröpfl ;-)))regen
verschwinden und schenkt mir Sommer
wärme...
ggglG
Deine Loni (immer noch;-.)
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
dein Farbenspiel gefällt mir gut, optisch und auch inhaltlich. Schöne Nuancen und sehr lebendig!
Herzliche Grüße, Rita

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Liebe Rita, ich danke Dir für das Kompliment und freue mich sehr das Dir die Farben des Lebens gefallen haben. Liebe Abendgrüße schicke ich Dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Ein wunderschönes Gedicht von dir.
Es hat mir sehr gut gefallen und habe
es gern gelesen.
Jede Farbe hat ihre Bedeutung.
Herzlichste Grüße schicken dir
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Liebe Ilse, ich danke Dir herzlich und freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat, da Du ja selbst malst, wie ich auch, wissen wir um die Bedeutung der Farben, je nach Stimmung. Liebe Grüße in einen wunderschönen Abend für Dich + Horst von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
schöner kann man kaum die Farben beschreiben. Du verstehst es, uns eine bunte Palette Freude zu schenken. LG Uwe

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Lieber Uwe,ich danke Dir herzlich für das Kompliment. Ich habe diese Freude gerne verschenkt, an Dich und alle hier in der e-stories Familie. vermische-spiele mit den Farben, und das Leben wird noch freudiger und bunter. Liebe Abendgrüße und einen schönen WE-Beginn von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Wunderbare Zeilen in einer Zeit, in der das Farben-Wechselspiel so gewaltig ist. Dafür, liebe Edeltrud, mein Dank und KOmpliment. RT grüßt dich ganz herzlich.

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Lieber Rainer, ich danke Dir von Herzen für das Kompliment...und ich muss ganz ehrlichsagen, als ich die letzten Verse schrieb dachte ich ein wenig an Euch, da ihr sehr viel Trauer in der letzten Zeit erfahren mußtet. Ganz herzliche Grüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Edeltrud.
In vielen Ländern trägt man auch die Farbe Weiß in Trauer. Obwohl ich ein Fan von Schwarz in Kleidung bin, zu Trauer beglückt mich diese Farbe nicht! Herzblatt wird immer ganz doll wenn ich schwarze Hemden trage und schwarze Hose. Bischöffliche Kleidung nicht Bischof - grins
Franz

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Lieber Franz, ja ich weiß z.B. in Indien wird weiß getragen, und ich gebe Dir recht, ein gläubiger Mensch müßte eigentlich zur Trauer weiß tragen, man sieht/spürt das helle Licht. Dein Herzblatt wird schon wissen was schön an Dir ist...und pssst, mal unter uns: vielleicht kannst Du sie ja noch doller machen, mit einem roten Farbtupfer, dem Zeichen für Liebe und Leidenschaft...schmunzel.. Liebe Grüße Dir von Edeltrud

Musilump23

17.10.2008
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein sehr sinniges, verweilendes Gedicht das auch dann noch im Kopf des Lesers weiterlebt, wenn Zeilen längst zu Ende gelesen wurde.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Ich danke Dir lieber Karl-Heinz, für Deinen so herzlichen Kommentar und schicke Dir liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, so bunt ist das Leben. Ein schönes Gedicht und ich habe es gerne gelesen. Liebe Grüße Marion

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Liebe Marion, ich danke Dir für das Kompliment und freue mich das es Dir gefallen hat, ideses bunte Leben. Liebe Abendgrüße von Edeltrud

orangemoon

17.10.2008
Bild vom Kommentator
liebe edeltrud,
exorbitant das farbenspiel des lebens...
ich habe es sehr sehr gerne gelesen und der tag ist gleich richtig bunt geworden! :-)

dir liebste WE grüße, claudi

Edeltrud Wisser (17.10.2008):
Das freut mich liebe Claudi, und wenn wir diese Farben schön mischen, damit spielen...wirds noch bunter. Ich danke Dir und sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

hsues

17.10.2008