Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„....abschied von der liebe?(lesbisch)“ von Birte Jager


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Birte Jager anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Abschied“ lesen

Krafti

28.02.2009
Bild vom Kommentator
Hallo
Schönes Gedicht, wenn mein Kommentar auch erst spät kommt. Ich kenne nur zu gut, wie es dir geht, denn immerhin liebe ich einen Mann, der wesentlich älter ist als ich. Ließ doch "Junge Frau und älterer Mann". Ich denke, es annähernd vergleichbar

andraschklee

07.01.2006
Bild vom Kommentator
es sind 1,5 jahre vergangen, seit du das gedicht geschrieben hast. ich hoffe, du hast deinen weg gefunden.
Bild vom Kommentator
Liebe Birte!

Das ist wirklich ein richtig tolles Gedicht!
Es strahlt richtig die belastenden Emotionen aus.
Ich selbst bin bisexuell und weiß, was es heisst, dumm angestarrt und nicht vertanden zu werden, obwohl man nicht anders ist, als alle anderen!

Lieben Gruss und noch einen tollen Sonntag wünsche ich Ihnen! >Rika<

marika.berft@lycos.de

vittella

06.08.2005
Bild vom Kommentator
Dein Gedicht berührt mich,es ist schön!

Liebe Grüsse Vit.

petra

20.10.2004
Bild vom Kommentator
Es ist, als wenn mir aus der Seele gesprochen wird. So und nicht anders ist mein Leben, nur leider habe ich auch nach 15 Jahren nicht den Mut es zuzugeben..... Mein Leben ist eine Lebenslüge :-(

Heike Ebadi

01.10.2004
Bild vom Kommentator
Hallo Birte Ich möchte Dir meinen Respekt zollen Ich bin heute 25 Jahre alt und gestehe mir erst seit ca 6 Monaten ein das ich eigentlich nur mit einer frau glücklich sein kann und möchte ich bin noch verheiratet und habe eigentlich 3 Kinder wovon nur eines lebt ich habe viele Höhen und Tiefen im Leben durch gemacht aber dadurch wurde mein Rücken auch gestärkt nun bin ich so stark geworden das ich sogar meinen Moslemischen Ehemann eingeweiht habe das ich Frauen mehr wie nur als Freundin haben mag leider ist die Frau der mein Herz gehört unerreichbar für mich das sie schon in einer Beziehung lebt aber auch irgendwann wird es eine Frau geben die meine Tochter und ich in unser Herz schliessen können und wir sie ebenso auch dann ist die Zeit gekommen meinen weiteren Freunden und Verwandten die wahrheit zu offenbaren ich denke ich muss mich dafür nicht schämen wieso auch liebe ist was wunderbaren wenn man sie erfährt und wenn man sie schenken darf Alles liebe Dein Gedicht bleibt mir im Kopf Von Heike

Ruth-Maria Schmitt

20.09.2004
Bild vom Kommentator
nur mut, ich denke du hast die kraft. wenn du schon den mut hast das hier eizustellen dann schafst du es auch zu deiner andersartigkeit zu stehen. ich verstehe dich. auch wenn ich mich nicht zu frauen hingezogen fühle ;)

Josef Schenk

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Birte, ein sehr mutiges Gedicht. Wir sind so, wie wir sind - und dazu sollten wir vorbehaltlos stehen, egal, was andere davon halten und denken und manchmal auch sagen. Liebe Grüße aus Wien, Josef

Katharina Rupitsch

30.06.2004
Bild vom Kommentator
Ein kleiner Spruch der mir immmer hilft: TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,DENN DIESES LEBEN, DASS LEBST NUR DU!!!! Liebe Grüße Katharina

Sonja

05.05.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Birte, die Liebe ist das Fundament des Lebens, egal wo sie hinfällt. Bleib Dir treu und sieh mal rein bei www.ti-amo.at

Angelina

03.04.2004
Bild vom Kommentator
Auf jeden Fall hast Du jetzt Gewissheit. Das ist schon viel wert, zu wissen wo man hin gehört. Und wenn man jemand liebt sollte man auch zu ihm stehen.

Christine

22.03.2004
Bild vom Kommentator
Ich finde das Gedicht sehr schön. Liebe Birte, sei nicht traurig, denn auch ich mag Frauen sehr gerne, wenn es für viele auch sehr schwer ist, soetwas zu verstehen. Du schafst das schon, du musst nur stark genung sein. Lasse deinen gefühlen freien lauf, dann wirst du auch glücklich werden. Deine Christine

Andre

16.03.2004
Bild vom Kommentator
Ich bin froh das man noch solche Lebenswandel in Gedichten zu hören bekommt, Danke! Und vergiss nie: Tu immer nur das was du wirklich willst, so wie du es immer getan hast *G*

mariam

15.02.2004
Bild vom Kommentator
hey ich kann dich versteh.... und finde das die menschen die es nicht respektiern sind selbst respektlos..,weil ich auch so fühl macht mir es ebnfals angst unterdrücke erst die gefühle möchte es nicht wahr habn...kann jedoch nix daran ändern sie bleiben meine gefühle....ich hoffe das du es besser als ich machst denn du brauchst nur mut..das schafst du schon viel glück...

ich fühl das selbe ..

14.02.2004
Bild vom Kommentator
hey ....ich hab das selbe problemm und ....wo ich jetzt das lieste kamen mir trännen ..denn das selbe is in mir verschließe alles und niemand bekommt was mit bin noch jung und kenne dieses gefühl..ich wünsche dir viel glück in der zukunft mir deiner fraumfrau...

Alexandra

28.01.2004
Bild vom Kommentator
hallo... das gedicht spricht mir wie aud der seele.... ich hatte genau das selbe problem. ich war jahre lang nur mit männern zusammen, bis ich den mut hatte zu dem zu stehen was ich bin. eine lesbe...

Stefanie

27.01.2004
Bild vom Kommentator
ich verstehe das mir ging es genau so danke dieses gedicht hat mir meine augen geoffnet das ich mich für niemanden ändern muss ich muss nur das tun was ich will und lieben den ich liebe

tele

22.01.2004
Bild vom Kommentator
das gedicht drückt genau das aus was ich fühle !! danke für diese gedicht !!

eine die mit fühlt..

18.12.2003
Bild vom Kommentator
es ist sehr gut und ich hab genau dsa gleich .....ich muss aber mehr auf mein kopf hörn als auf mein herz doch wünsche ich dir mut und glück du wirst schon die richtige finden und es schaffen jedem klar zumachen das du halt auf damen stehst.....alles gute noch ..

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

18.12.2003
Bild vom Kommentator
wei kann ich nur normal sein habe so angst und weine immer bitterlich meine gefühle fress ich in mir ....wenn ich mich so gebewie ich bin verletze ich allen hier das herz .......und würden es nicht verstehn ....muss lebe ohne lieben zu können es tut so weh doch merkt es niemand..................

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

18.12.2003
Bild vom Kommentator
ich bin auch so............

Sarah

20.11.2003
Bild vom Kommentator
Hallo Birte! Ich bin eher zufällig auf diese Seite und dein Gedichte gestoßen.aber ich will dir sagen,dass ich deine Gefühle sehr gut verstehe,weil es mir genauso ging. Doch dann habe ich meiner besten Freundin davon erzählt und nach und nach auch anderen. Und ganz entgegen meinen Erwartungen, fanden sie es total in Ordnung. Ich glaube, ein Geheimnis daraus zu machen, macht einen selber nur unglücklich und so bleiben auch all die Vorurteile. Wenn du jedoch normal damit umgehst, was es nun wirklich auch ist, werden die anderen es auch verstehen. Wenn sie es nicht tun, sind diese Menschen intolerant, denn jeder sollte die Chance haben, den zu lieben den er liebt. Liebe Grüße, Sarah

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

11.11.2003
Bild vom Kommentator
man kann nie alles haben, manch einmal muss man opfern, wirfst du der gesellschaft was vor? bist nicht du auch gesellschaft ? hast nicht du auch vorurteile ? Gib stets scht, dass du nicht den gleichen Fehler begehst, denn du anderen vorwirfst! Und wisse, Liebe ist viel!

Manuela S.

18.10.2003
Bild vom Kommentator
Du kannst leben wie du es magst, denn dein Leben gehört dir! Meine beste Freundin ist hat sich vor ca 2 jahren geoutet und ist jetzt glücklich verlobt mit ihrer Freundin, mein bester Freund ist schwul und seid 2 Jahren verlobt...und glücklich! Habe den Mut das Glück einzufangen wenn du es findest! Ich selber bin bi-sexuel..denn ich denke das man an einem Menschen mehr leiben kann als seinen Körper. Ich habe mein Glück noch nicht gefunden...aber ich gebe nicht auf es zu suchen... Dir wünsch ich viel Glück und den Mut auf deinem Weg dorthin ^^

Kathrin

17.10.2003
Bild vom Kommentator
Liebe Birte! Bin erst jetzt auf Dein Gedicht gestossen und ich möchte dazu sagen, das ich jede Liebe sehr bewundere, egal ob homosexuell oder heterosexuell. Zur Liebe gehört Mut und zu einer gleichgeschlechtlichen Liebe noch mehr, aber das Glück, das Du dann empfindest wird Dir Mut geben und der Mensch mit dem Du zusammen bist, wird Dir auch Mut geben. Ihr werdet gemeinsam stark sein. Man kann es nie jedem recht machen, aber dein Leben lang verstecken spielen, kostet Dich zu viel. Man lebt nur einmal und mache daraus verdammt noch mal das WAS DU WILLST und NICHT DAS WAS ANDERE VON DIR ERWARTEN. Hab Mut und kämpfe für das was Du Dir wünscht.

Birte Jager (19.10.2003):
hallo (an alle).die kommentare waren für mich sehr hilfreich und es hat sich in der zwischenzeit einiges in meinem denken und fühlen verändert.ich weiß,dass ich mich nicht gegen meine gefühle wehren kann und stehe zunehmend dazu-das ist unheimlich befreiend und ich komme mir selbst und meinem glück langsam näher...sicher werde ich nich etwas zeit brauchen,aber ich stehe halt nicht mehr still...danke an euch für die unterstützung
lieben gruß,birte

Jenna

26.09.2003
Bild vom Kommentator
Ich finde das Gedicht sehr schön und ich hoffe du wirst endlich glücklich,denn ich finde das hat jeder verdient,egal in wen man sich verliebt.

susanne Grusser

20.09.2003
Bild vom Kommentator
ich bin selber so aber bitte gib nie auf denn verlierst du alles und dir bleibt nichts. bis dann.

sarah

14.09.2003
Bild vom Kommentator
ich finde dieses gedicht super ich denke nämlich selber oft drüber nach was bin ich was würden die andren darüber denken wenn ich ihnen sagen würde das ich mädchen liebe sarah 13

Manu

24.08.2003
Bild vom Kommentator
Ein wirklich sehr schönes Gedicht. Es beschreibt genau das, womit sich manche Frauen quälen. Aber auch manche Mädels fühlen so wie z.B. Ich selbst. Dein Gedicht hat mich nachdenken lassen, ob ich es nicht doch irgentwann es meinen Eltern sagen soll wie ich wirklich fühle. Danke :) Greez Manu

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

19.07.2003
Bild vom Kommentator
ein ehrliches Gedicht, erschütternd in seiner Ehrlichkeit. Noch immer ist es nicht einfach, nicht der sog. Norm zu entsprechen. Ich wünsch dir Mut, um deinen Weg zu gehen um dort das Glück zu finden, das dir zusteht. Alles Liebe Ruth

Ein(e) Unbekannte(r) Leser/-in

19.07.2003
Bild vom Kommentator
ein ehrliches Gedicht, erschütternd in seiner Ehrlichkeit. Noch immer ist es nicht einfach, nicht der sog. Norm zu entsprechen. Ich wünsch dir Mut, um deinen Weg zu gehen um dort das Glück zu finden, das dir zusteht. Alles Liebe Ruth Jäger

julia

28.06.2003
Bild vom Kommentator
birte, lebe deinen traum... lebe ihn so dass du glücklich bist... nicht die anderen. glaub ganz einfach an deine art zu lieben. du musst selbst anfangen zu ihr zu "STEHEN" liebe gruss jule

Christiana

06.06.2003
Bild vom Kommentator
tu`s endlich, Deine Liebe leben. lG, Christiana

Thomas Mende

06.06.2003
Bild vom Kommentator
Solange du dir Sorgen machst, was andere über dich denken, solange bist du in deinen eigenen Fesseln gefangen, denn die anderen denken nur deine projizierte Angst. Also, pfeif drauf, wen kümmerts, wen störts? Das bestimmst alleine du, geht von dir aus. Hab Mut.

Anschi

05.06.2003
Bild vom Kommentator
Du musst Gefühle, die du nicht ändern kannst, als Teil deiner Selbst annehmen. Dann kannst du auch dazu stehen. Zu seinen Gefühlen zu stehen bedeuted ja nicht, zu provozieren. Ich finde, Liebe muss keiner "zur Schau stellen" mit provokativem Verhalten, aber ernsthafte Liebe strahlt auch eine Harmonie aus, die überzeugend wirkt... Wo Gefühl und Liebe ECHT sind, ist Verachtung fehl am Platz! - Und was ist NORMAL? Das, was uns die Mehrheit der Menschen vorlebt?? Mein Herz liebt auch den "Falschen"...eine "verbotene" Liebe, die keine Zukunft hat. Doch trotzdem liebe ich...hab vergeblich versucht, mir dieses Gefühl aus dem Herz zu reißen... Muss nun auch lernen, damit zu leben...irgendwie. Annehmen, was ich nicht ändern kann...aber dennoch zu den Gefühlen stehen...tief in mir.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).