Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Verzauberung“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Sinne“ lesen

Bild vom Kommentator
Verzauberung, die perfekt von Dir in Worte verpackt wurden, Edeltraud !
LG
H. Rehann

Edeltrud Wisser (11.11.2008):
Lieber Horst, ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen sehr netten Kommentar. Liebe Nachmittagsgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, zauberhaft poetisch geschrieben. So ein leichter Morgenfrost, der kann die Landschaft ganz schön verzaubern....Ich habe deine Worte genossen. Ganz liebe Grüße in die Nacht zu dir von Gabriela.

Edeltrud Wisser (11.11.2008):
Liebe Gabriela, wie schön, dass es Dir gefallen hat, und Du diesen Anblick genauso geniessen kannst wie ich. Dies freut mich sehr. Ich danke Dir und schicke Dir ganz liebe Grüße in den Nachmittag, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hallo Edeltrud, da kann ich aus deinem Gedicht sehen,, was du und die Sonne gemeinsam haben. Ihr könnt beide verzaubern. Liebe Grüße Norbert

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Norbert, ich danke Dir ganz herzlich. Dein Kompliment, Deine Worte, lassen mich ein wenig erröten. Solch ein Raureif, bei strahlendem Sonnenschein kann mich wirklich verzaubern. Letzte Woche hatten wir ihn hier morgens, ich empfand es so, wie ich beschrieben habe, als Sinnesfreude, und dies inspirierte mich zu dem Gedicht. Ganz liebe Grüße zu Dir + Elfi, in einen wunderschönen Abend für Euch, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Raureif verzaubert uns alle.
Es ist ein wunderschöner Anblick.
Das hast du toll in Worte umgesetzt.
Herzlichste Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Ilse, lieber Horst, ich danke Euch für dieses Kompliment, welches mich sehr gefreut und gerührt hat. Ganz liebe Abendgrüße zu Euch, von edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud

Wenn ich aus dem Fenster schau
und sehe alles grau in grau,
dann bleib ich schön in meinem Bau.

Sehr schön dein Gedicht,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Karl-Heinz, heute ist´s hier ebenso, dieses macht mich auch nicht froh, doch letzte Woche sah´s so aus, im Westerwald vor meinem Haus. Ich danke Dir herzlich, und schicke Dir liebe Grüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, bei uns gab es bisher noch keinen Raureif, umso schöner dein Gedicht!
Herzliche Grüsse, Heino

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Heino, Dankeschön für Dein Kompliment. Bei uns hier im Westerwald, gab es ihn letzte Woche, und bei diesem zauberhaften Anblick, der das triste Novemberwetter unterbrach, kam ich nicht umhin dieses Gedicht zu schreiben. Ich hoffe solch einen Anblick können wir noch oft geniessen. Liebe Abendgrüße zu Dir, von Edeltrud

orangemoon

10.11.2008
Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

wahrlich eine wünderschöne verzauberung!! meine sinne sind begeistert von diesem blick aus dem fenster! danke für das schöne gedicht!
liebstegrüße, claudi

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Claudi, ich freue mich, dass Du den Blick aus dem Fenster, auf solch eine wundervolle Zauberlandschaft, genossen hast. Ich kann Dir sagen, als dies letzte Woche bei uns war, habe ich es so was von genossen, da dieser Anblick, das sonst eher triste November auf schöne Weise unterbrochen hat. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommi, und schicke Dir herzliche Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
einfach nur wunderschön,
und man möchte es festhalten die ses Bild.
sei lieb gegrüßt.maria

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Maria, ich danke Dir herzlich. Es werden bestimmt noch viele Tage kommen, mit solch einem schönen Bild, welches uns verzaubern kann, Sinnensfreuden schenkt, spätestens Dezember oder in den Anfängen des nicht mehr fern liegenden neuen Jahres. Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen wunderschönen Abend, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Einen herrlichen Blick aus dem Fenster, mit wunderschönen, bildhaften Worten hast du da eingefangen, liebe Edeltrud. Sehr gelungen!
Lieben Gruß von Wiltrud

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Wiltrud, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar, und freue mich, dass Dir mein Fensterblick gefallen hat. Liebe Abendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
... und das im November! Bezaubernd, liebe Edeltrud. Herzliche Grüße von mir. RT

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Rainer, ja wir hatten hier Mitte letzter Woche morgens Raureif, welcher bezaubernd aussah, doch ich konnte dieses Gedicht bisher noch nicht einstellen, da ich dies meist um Mitternacht tue, und von daher nicht weiß wie der Morgen aussieht. Ich danke Dir herzlich und schicke Dir lieb Grüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Deine Worte Verzaubern wirklich die Sinne..Als ob jemand Puderzucker über die Landschaft gestreut hätte,wunderschön...
Und solch ein Anblick ist doch auch ganz einfach Traumhaft, schöner kann ein Tag doch gar nicht beginnen.
Herzlich liebe grüße in Deinen Tag, von mir,Gabi

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Gabi, welch ein wundervoller Kommentar, aus dem ich auch ersehen kann, dass es Dir bei einem solchen Anblick ebenso ergeht wie mir. Ich danke Dir herzlich und schicke Dir ganz liebe Grüße in den Abend, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, dein Gedicht vermittelt das Bild einer glitzernden Zaiberlandschaft. Liebe Grüße, Inge

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Inge, ich danke Dir, und ich empfinde es bei diesem Anblick auch wirklich so: eine Zauberwelt, denn wo und wann glitzert, glänzt es sonst auf unsrere Welt so. Liebe Abendgrüße Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, Du verzauberst mit schönen Worten. Es immer wieder ein herrliches Bild, wenn man morgens denkt, der Zuckerbäcker wäre unterwegs gewesen, um uns den Anblick zu versüßen.
Herzlich grüßt Uwe

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Uwe, wie schön Du diesen Anblick in Worte gefasst hast: Der Zuckerbäcker war unterwegs. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und schicke Dir herzliche Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja Edeltrud es entfacht auch Sinnesfreude Dein Gedicht;-))
Bildlich und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
Drück Dich Jutti

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Jutti, Dankeschööööööööön. Wenn es vielleicht auch an diesen Tagen etwas kühler draussen sein mag, so strahlt doch die Sonne, und dies bildet zusammen mit Raureif eine Zauberlandschaft, es ist ein Glitzern und Glänzen, so wie wir es für unsere Seelen und Herzen wünschen. Doch ich finde es schön, wenn solch ein Anblick schon einmal Sinnesfreude hervor ruft. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, und einen wunderschönen entspannten Abend für Dich, edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, das nenne ich ich eine echte Natur-Verzauberung, ergreifend beschrieben, gefällt mir sehr!! Ein wunderbares Bild habe ich davon eingerahmt, freu. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Gundel, ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Worte. Letzte Woche hatten wir hier diesen herrlichen Raureif, doch ich hatte bisher noch keine Gelegenheit dieses Gedicht on zu stellen. Auch wenn es diesen zauberhaften Anblick heute nicht gab, hielt es mich nicht davon ab, das Gedicht zu veröffentlichen, und ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Ganz liebe Grüße zu Dir in den Abend von, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja meine liebe bezaubernde Freundin nicht nur der Poesie! Wundervolle Worte, - wundervolle Empfindungen, von einem bezaubernden Mädchen aus dem Westerwald. Liebe Edeltrud, dies liest man sehr gerne und dass Du ein wundervoller sehr feinfühliger Mensch bist, dies ist ja mir mehr als bewusst! Schmunzel mein Goldstück! Ist schon erstaunlich was einem alles so an Poesie einfällt und ja, kennst ja meine Meinung. Poetchen sind beglückende Menschen. Sagt mein Herzblatt – Monika immer. Ganz liebe Grüße von uns beiden
Franz


Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Franz, die Worte von solch einem lieben Menschen wie Dir, lassen mich erröten, und ich kann sie aus vollstem Herzen an Dich zurückgeben. Wir zwei sind schon so richtige romantische Poesieseelen, ich finde das schön, und Dein Herzblatt hat recht, es ist beglückend. Ganz liebe Grüße zu Euch, mit einem Lächeln voller Freude, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, bei Dir scheint es schon kälter zu sein. Raureif kann die Natur verzaubern. Du hast das sehr schön beschrieben und mich daran teilhaben lassen. Danke!
Sei lieb in die neue Woche gegrüßt
Gerhild

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Gerhild, letzte Woche hatten wir hier diesen herrlichen Raureif, doch ich hatte bisher noch keine Gelegenheit dieses Gedicht on zu stellen. Auch wenn es diesen zauberhaften Anblick heute nicht gab, hielt es mich nicht davon ab, das Gedicht zu veröffentlichen, und ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Ganz liebe Grüße zu Dir, mit einem herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar von, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Schön gesagt, Trudl! Hoffe aber,dass der Rauhreif noch nicht so oft kommt - wenn er auch herrliche Überzüge auf viele Sachen in der Natur macht... Gute Fotomotive...
Herzlich der Paul

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Paule, letzte Woche hatten wir hier schon diesen herrlichen Raureif, doch ich hatte bisher noch keine Gelegenheit dieses Gedicht on zu stellen. Wenn es diesen zauberhaften Anblick auch heute nicht gab, und wie Du richtig angemerkt hast, auch sehr schöne Fotomotive bietet, hielt es mich nicht davon ab, das Gedicht zu veröffentlichen, und ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat Ganz liebe Grüße zu Dir von, Trudl

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
da geht doch auch bei mir gleich die Sonne auf. Auch Novembertage haben ihren Zauber.
Ein lieber Morgengruß v. Chris

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Liebe Chris, ich Danke Dir. Letzte Woche hatten wir hier diesen herrlichen Raureif, doch ich hatte bisher noch keine gelegenheit dieses Gedicht on zu stellen. Auch wenn es diesen zauberhaften Anblick heute nicht gab, hielt es mich nicht davon ab, das Gedicht zu veröffentlichen, und ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Ganz liebe Grüße zu Dir von, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

sehr schöne Worte! Wären unsere Sinn nicht, was wär' mit der Freude...oder auch umgekehrt! ;-)

Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (10.11.2008):
Lieber Faro, ich gebe Dir vollkommen recht, wo bliebe dann unsere Freude, wenn wir keinen Sinne hätten, von daher wählte ich auch diese Kategorie und nicht Natur. Ich danke Dir und schicke Dir liebe Grüße, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).