Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Behütet sollst Du sein“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein wundervolles Werk aus Deiner begnadeten Feder, lieber Uwe !

Wünsche Dir eine herrliche Woche !!!

Herzlichst Klaus

Uwe Walter (04.12.2023):
Lieber Klaus, dein Lob ehrt mich sehr. Herzlichen Dank und liebe Grüße Uwe

Bild vom Kommentator
sehr schön. seit wir großeltern sind (10 Monate) werde ich auch oft inspisiert. das schöne sit jetzt, wir können über die webcam mit unserem enkel reden und winken...was es heute alles gibt...nun läuft er bereits an der wand entlang ;-) und am do. laufen wir mit ihm in den zoo - unser sohn wohnt nicht weit davon etnfernt. sonnengrüßle von herta marie

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Herta Marie, ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar. In der heutigen Zeit, wo die Familien teils weit voneinander weg wohnen, kann das Internet auch ein Segen sein. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein süßes und liebes Gedicht für Deine kleine Nichte, so richtig aus dem Herzen, das spürt man. Ich wünsche Dir und der Familie, daß das kleine Wesen
gesund bleibt und nichts böses erlebt in dieser Welt. Alles Liebe, Karin Lissi

Uwe Walter (31.12.2008):
Liebe Karin Lissi, für die lieben Wünsche und den netten Kommentar bedanke ich mich sehr herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
wunderschön lieber
uwe, es grüßt
margit

Uwe Walter (08.12.2008):
Liebe Margit, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar. Es war ein unvergessener Tag. Ja, und hier ist ein ganz stolzer Patenonkel. LG von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wie viel Liebe spricht aus jedem deiner lieben Worte, die dieses kleine Erdenkind ein Leben lang begleiten werden. Ach, wie ist es schön dies zu lesen. Ich drück Euch dafür und grüß dich ganz herzlich, deine Lyrikfreundin Gisela

Uwe Walter (08.12.2008):
Liebe Gisela, ich bedanke mich sehr herzlich für die lieben Worte. Es war ein unvergessener Tag. Die kleine Jasmin hat tapfer ausgehalten, ein kleiner Engel. Ja, und hier ist ein ganz stolzer Patenonkel. LG von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein wundervolles Gedicht für dein Patenkind. Man spürt, wieviel Freude in dir ist.... Herzliche Grüße von Gabriela.

Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Gabriela, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
wunderschön ist dein Gedicht, mit viel Gefühl geschrieben von einem stolzen Patenonkel. Irgendwann, wenn es deine kleine Nichte versteht, weiß sie es zu schätzen.
Herzliche Grüße, Rita

Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Rita, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Diese Antwort von mir ist ein Sammelkommentar. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
lieber uwe!

glückwunsch euch beiden dazu! eine ehre für dich und auch für sie! ich hoffe du wirst deinem schützling noch weitere von dioesen herrlichen zeilen widmen! großartig von dir wieder mal!

dir liebe grüße

vom ulimann

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Uli, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Diese Antwort von mir ist ein Sammelkommentar. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
da gratuliere ich dir herzlich zu deiner Patenschaft. Ein schönes liebevolles Gedicht hast du für deine Nichte geschrieben, das ihr später einmal bestimmt gefallen wird.
Herzliche Grüße
Anita

Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Anita, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Diese Antwort von mir ist ein Sammelkommentar. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wundervoll ist Dir Dein Tauf-Gedicht für Deine Nichte gelungen, es hat mich tief berührt und strahlt Herzenswärme aus. Einfach ein liebes Geschenk und GRATULATION als Patenonkel.
Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Gundel, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Franz, ja der freut sich sehr lieber Uwe denn ja, die Nichte bekommt einen wundervollen Paten! Meine Wünsche in besten Formen euch beiden für die Zukunft!!! Franz mit Nachtgrüßen

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Franz, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Ein kleines Wesen ist wie ein Wunder. Man muss sich nur die Zeit nehmen es zu betrachten und zu verstehen. Viele Geheimnisse, auch aus vielleicht früheren Leben sind darin verankert.

Ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Nichte.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Karl-Heinz, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe, ein liebevolles Gedicht für deine kleine Nichte. Wenn sie mal groß ist, wird sie auf ihren Onkel und seine Dichtkunst stolz sein. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Norbert, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein ausgesprochen schönes Werk, dass du deinem Patenkind gewidmet hast. Es wird sich später darüber freuen, sei da ganz sicher! Wenn du magst, lies deshalb mal meine "Patenkinder" oder "Einmalig". Herzlichst RT

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Rainer, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Liebe Uwe,

ein sehr, sehr schönes Taufgeschenk!

Liebe Grüße
Faro

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Faro, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein ganz Zauberhaftes Gedicht voller Liebe und Herzenswärme.
Liebevoll, sanft und zart geschrieben.
Ein ewiges Andenken für Deine kleine Nichte an Dich...
Euch alles liebe und schöne für diesen besonderen Tag.

Herzlich liebe Grüße,
Gabi

Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Gabi, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
Das ist schön das du ihr Patenonkel sein möchtest. Wenn sie später grösser ist kannst du ihr dein gedicht vorlesen, oder schön einrahmen und schenken.
Dann erzähle ich dir mal was von den Heiligen Nikolaas.

Wird Morgen bei uns gefeiert. Die Kinder kriegen dann Geschenke, wie bei euch mit Weihnachten. Und Sinterklaas ist schon vor 3 Wochen mit seinem Boot hier in Holland angekommen. Aus Spanien. Er reitet auf ein weisses Pferd. Eigentlich ist er einen Heiligen aus der Turkei. Er bringt seine schwarzen Pieten mit. Die verteilen die Geschenken, und streuen Süssigkeiten. Wenn die Kinder was Böses getan haben, wird gedroht sie müssen mit zurück nach Spanien!!!Schön na?? Diesen Sinterklaas.
Die Erwachsenen schenken sich auch Kleinigkeiten, die sind in oder als einer Surprise verpackt zusammen mit einem Gedicht.
So, das ist unser Sinterklaas. Bei Google kannst du bestimmt was über ihm finden.
Liebe Grüsse Selma und ich wünsche dir einen schöne Tag.
Selma


Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Selma, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein sehr schönes Gedicht zur Taufe Deiner Nichte.
Schöne Idee, es ihr zu widmen.
Liebe Grüße sendet Dir Simone

Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Simone, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, das ist rührend geschrieben!
LG, Heino.

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Heino, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Wieder einmal sehr gelungene Zeilen, Uwe !
LG
H. Rehmann

Uwe Walter (05.12.2008):
Lieber Horst, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

ewiss

04.12.2008
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wie wunderbar und berührend. Ein sehr schönes
Tauf-Geschenk für Deine Nichte von Dir, voller Herzenswärme. Dieses Geschenk hat ewig Bestand für sie.
Ganz liebe Morgengrüße zu Dir, von Edeltrud


Uwe Walter (05.12.2008):
Liebe Edeltrud, ich bedanke mich sehr herzlich für den lieben Kommentar und die Glückwünsche. Ich fühle mich ganz stolz als „werdender“ Patenonkel. So oft wird man das im Leben ja auch nicht. Am Nikolaustag getauft zu werden, ist schon was Besonderes. Da ist die Kirche weihnachtlich geschmückt und strahlt im schönsten Glanz. Aber der ist nichts gegen das Strahlen eines kleinen Erdenbürgers. Und vergessen kann man den Tauftag auch nicht ;-) Dies ist eine Sammelantwort von mir. Ich habe wenig Zeit, will aber noch viele Gedichte lesen. Ich wünsche ein schönes besinnliches zweites Adventswochenende. Herzlich grüßt Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).