Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wertvolles Gut“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Freundschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
das sind ganz wundervolle Worte für eine Freundschaft, ich bin begeistert.
Sie kommen Dir tief aus dem Herzen, das spürt man, mein Kompliment.
Liebe Grüße, Karin Lissi

Edeltrud Wisser (28.01.2009):
Liebe Karin Lissi,habe eine kleine Ruhepause eingelegt, von daher jetzt erst mein Rekommentar. Ich danke Dir für Deine freundlichen Worte, mit ganz lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
dass sollte man in der Tat. Oft ist es auch so, lieber ehrliche Feinde als falsche Freunde, die erkennt man wirklich nur in der Not.
Sehr schönes Gedicht, hat mir sehr gefallen.
Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebe Simone, zuerst einmal möchte ich mich von ganzem Herzen bei Dir für die wunderschöne Karte bedanken, sie hat mich zu Tränen gerührt. Leider kam ich noch nicht dazu, sie gebührend zu beantworten, sieh es mir bitte nach, denn ich hatte sehr viel um die Ohren, doch ich kann Dir versichern dass ich dies nachhole. Ja ich mag auch lieber ehrliche Freunde, diese brauch man auch nicht in einer großen Anzahl. Manchmal ist ein wahrhaftiger Freund lebensbereichender. Das Wort Freund, wird meines Erachtens sowieso sehr schnell in den Mund genommen, dabei handelt es sich meist nur um gute oder sehr gute Bekannte. Ich danke Dir sehr für Deinen liebevollen Kommentar und schicke Dir ganz herzliche Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

ich habe gerne deine Zeilen über die Freundschaft gelesen... und für mich dazu still bejahend genickt...
Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Lieber Faro, ich konnte Dein Nicken nicht sehen, es freut mich jedoch, dass Du meine Zeilen bejahen konntest. Liebe Wochenendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Solche Freundschaft muss man erst einmal finden,
Sie ist nicht alltäglich.
Deine Zeilen gern gelesen sagen dir
mit herzlichsten Grüßen
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebe Ilse, da hast Du recht, diese ist nicht alltäglich und war wirklich eine Zufallsbegegnung, wenn es überhaupt Zufälle gibt. Ich denke es wird vieles von oben gelenkt, und ich bin mehr als glücklich und dankbar hierfür. Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und schicke Dir+Horst liebe Wochenendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Wahre Freundschaften sind fürs Leben.
Wo immer ich Freunde hinterließ, sind viele erhalten geblieben. Auch hier im Forum habe ich sehr gute Freunde, obwohl ich keinen persönlich kenne.

Sehr schön deine Zeilen.
Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich stimme Dir vollkommen zu: Wahre Freundschaften sind fürs Leben, auch hier kommt es darauf an, wie bei so Vielem im Leben, wie man sich selbst verhält, dann halten sie. Manchmal muss man einen nicht persönlich kennen, durch Telefonate oder sonstigen brieflichen Austausch, kann man auch Freundschaften entwickeln, denn auch Worte sagen viel aus, wenn es über einen längeren Zeitraum geht, spürt/bemerkt man wie ehrlich sie sind. Ich danke Dir und schicke lieb Wochenendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Wünsche dir auch alles Gute im neuen JAhr. Und Seelenfreundinnen die muss es geben. Die braucehn wir. HAst du es ihr schon lesen lassen, dein Gedicht?
Liebe Grüsse Selma

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Ja liebe Selma, sie hat es schon gelesen. Es war eine Überraschung und sie hat sich total gefreut. Diese Seelen-Freundschaft ist ein Geschenk, und mein Geschenk war dieses Gedicht an sie. Liebe Wochenendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja mein liebes Mädchen, da sagt Franz nur, hier freut sich jemand ganz doll!!! Schön Dein Gedanken!!! Bist auch e lieb Mädche!!! Ganz liebe Grüße Dir und "Beste" Wünsche Deine Freunde
Franz und Monika Herzblatt und Kinder

Edeltrud Wisser (02.01.2009):
Auch Du kannst Dich freuen, mein lieber Franz denn im Herzen war dieses Gedicht auch für Dich gedacht, und das weißt Du auch. Dir werde ich noch einmal ein extra Schönes schreiben...versprochen! Sei ganz lieb gegrüßt, auch Dein Herzblat und der Rest der Familie, von Eurer Freundin Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hallo Edeltrud, Freundschaft ist ein sehr wichtiges Pfand, das man nicht mehr hergeben sollte. >Liebe Gruesse Norbert

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Lieber Norbert, ja Du hast Recht, es ist wichtig und wertvoll. Ich danke Dir und schicke Dir+Elfi liebe Grüße nach Portugal von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,

so eine Seelenfreundin finden zu dürfen ist schon etwas seltenes und daher eine wertvolle und kostbare Freundschaft.
Diese muß man pflegen und immer gut darauf aufpassen.
Beste Freundinnen und Freunde denen man sich so nah und verbunden fühlt tun uns ganz einfach gut!!!
Deine Freundin freut sich gabz sicher sehr über Dein sooo schönes Gedicht.

Herzallerliebste Grüße von mir,Gabi

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebe Gabi, ja ich gebe dir mehr als Recht. Es ist etwas seltenes, denn oftmals sind die, welche sich als Freunde bezeichnen, keine wahrhaftigen. Freundschaft und Freundschaft ist relativ. Ich kann Dir versichern, dass sie sich über dieses Gedicht sehr gefreut hat. Es war ein Zeichen meiner Dankbarkeit, dass es sie gibt, bzw. diesen Seelen-Freundschaft gibt. Dir danke ich ganz herzlich für Deinen einfühlsamen Kommentar und schicke Dir liebe Herzensgrüße ins Wochenende von mir, eigentlich auch mit der *Feststellung* zu spüren, dass wir uns, ebenso unsere Gedanken verstehen, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Bei diesen tollen Zeilen, liebe Edeltrud, musste ich an "Verlorener Freund" von mir denken. Aber das ist das Leben! Herzlichst RT

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Lieber Rainer, ja ein manches Mal verliert man einen Freund. Ich kenne Dein Gedicht aus *Schwerenöter*, und dies ist oft ein schwerer Einschnitt, vor allem das Warum und Wieso oft unerklärlich. Doch leider ist`s nun mal im Leben so, wie Du schon sagst. Hier und da tuen sich aber immer wieder Freundschafts-Türen auf, oft wenn man es kaum erwartet, auch im Alter. Ich danke Dir für Deinen wohlwollenden Kommentar und schicke herzliche Wochenendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein sehr kostbares Geschenk wenn man es erleben darf.Eine Freundschaft überwindet alles und man kann nur dankbar dafür sein.Sie wird sich bestimmt darüber freuen.
Sei lieb gegrüßt.maria

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebe Maria, ja sie hat sich gefreut, so wie ich mich, dass es sie gibt. Freundschaft, welche auch eine wahrhaftige Seelenverbundenheit spüren lässt, ist selten und von daher auch um so kostbarer, sodass man mehr als dankbar sein kann. Diese Dankbarkeit darf man dann auch ruhig äussern und zeigen, im Grunde genommen dann erst recht. Dir danke ich für Deinen Kommi und schicke ganz liebe Grüße von mir zu Dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Freundschaft ist was wunderbares.Ich habe meine Freundin nun schon seit 33 Jahren.Sie ist für mich wie eine Schwester.
Ich sende dir einen ganz lieben Gruß,
Brigitte

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebe Brigitte, dann kann man Dir nur gratulieren und Deiner Freundin ebenso, alleine schon dass die Freundschaft so lange anhält, die ihr infolge dessen sehr gut gehegt, gepflegt habt. Ich finde das wunderschön und bewunderswert. Einer guten Freundschaft, kann auch niemand und nichts etwas anhaben. Liebe Nachmittagsgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein wunderbarer Freundschaftsbeweis. So ein Gut sollte man wahrlich nicht aufgeben. Herzlich grüßt Dich Uwe

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Lieber Uwe, ich danke Dir. Solch eine Freundschaft ist ein Geschenk, und wie besser kann man dies ausdrücken, seine Dankbarkeit hierüber, als in einem Widmungs-Gedicht. Sei herzlich von mir gegrüßt, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, mit allem hätte ich gerechnet, nur nicht mit diesem wunderbaren und so kostbaren Gedicht....Ich bin ganz gerührt und all das kann ich dir nur zurückgeben....Ein Seelenband ist etwas wunderschönes und man kann dabei ganz viel lernen.... Ich umarm dich ganz lieb und wünsche uns, dass wir uns auch einmal persönlich treffen .... In inniger Verbundenheit Gabriela.

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebe Gabriela, auch ich bin gerührt über deine Worte, kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr froh dass wir uns hier gefunden, kennengelernt haben. Dafür ein Dank an e-stories, und eigentlich auch, dass wir uns entschieden haben hier zu veröffentlichen. Die Engel haben uns diesen Weg gezeigt und uns so freundschaftlich, seelenverwandt zusammengeführt. Dir ganz liebe Herzensgrüße in ein kostbares, wunderschönes Wochenende, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, Deine Seelenfreundin kann sich freuen über dieses Gedicht und eine Freundschaft muss echt gepflegt und gehegt werden. Wir können dankbar über jede Freundschaft in dieser hektischen Zeit sein, sie ist das Beste und das Größte, eben wie Du bereits sagst, ein wervolles Gut. Wundervoll Dein Text geschrieben, möge diese Freundschaft lange andauern, das wünsche ich Dir von Herzen, immer eine Herzenssache und bringt Lebensfreude, so ergeht es mir dabei. Ich schatze solche Freundschaften.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (03.01.2009):
Liebste Gundel, ich bin dankbar für jede Freundschaft, denn wirklich wahre enge Freundschaften gibt es nicht allzu viele, eher lockere, doch Freundschaften in denen man wirklich alles miteinander teilen kann sind sehr selten. Es muss schon ein Seelenband da sein, welches man spürt. Ich danke Dir herzlich für Deinen lieben Komentar und die guten Wünsche, und schicke Dir liebste Wochenendgrüße von mir, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).