Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Hand in Hand“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebesgedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo, als \"Neue\" im Bunde, kann ich nur sagen, aber das vom ganzen Herzen: \"Wunderwunderwunderwunderwunderschöööööööööön\"! Nein wirklich, mit so wenig Worten so viel an Gefühl \"rüber\" zu bringen, dass hat schon was! Das kann nur aus der inneren Einstellung heraus geschrieben sein. Schön. Einfach super! Übrigens mein Lebensgefährte und ich genieren uns auch nicht und erleben es auch, dass viele Menschen \"lächeln\", aber auch viele \"Ältere\", wenn die uns so Hand in Hand sehen. Wünsche dir noch viele wunderschöne u. gefühlvolle Tage mit deinem \"Liebsten\". Gruss aus Siegen

Edeltrud Wisser (06.02.2009):
Hallo liebe Agnes, zuerst einmal ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar. Es ist wahrhaft aus Liebe und inneren Gefühl heraus geschrieben. Ich würde mich niemals genieren, meinen Liebsten in der Öffentlichkeit in den Arm zu nehmen, zu küssen, Hand in Hand mit ihm spazieren zu gehen, ihm über die Haare oders Gesicht zu streicheln. Liebe darf und soll man zeigen. Jüngere Menschen erfreuen sich sehr daran, finden es schön, dies haben sie uns auch schon mehrfach bekundet. Für Deine lieben Wünsche, ebenfalls herzlichen Dank. Ich gebe sie gerne an Dich zurück: Habe noch viele wunderschöne und gefühlvolle Tage mit Deinem Lebensgefährten. Möge die Liebe stets fließen. Herzliche Grüße zu Dir, von Edeltrud .....So, wie ich es lese, wohnen wir ja fast um die Ecke. Du kommst aus Siegen, ich wohne im Westerwald zwischen Betzdorf und Hachenburg.

Bild vom Kommentator
komplett richtig, liebe edeltrud! so etwas lese ich gerne und würde die frage, nach der liebe im alter, gar mit einem süffisanten lächeln abwehren! tolle zeilen von dir! genüssliche grüße sendet dir der

uli

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Lieber Ulimann, auch ich wehre diese Frage ab, und komischerweise sind es junge Leute, die zwar erstaunt, aber stets freudig schauen und begrüßen, dass man auch im Alter seine Liebe zeigt. und ganz im Vertrauen mit einem kleinen Schmunzel: Im Alter geniesst man die Liebe, erlebt sie noch viel bewußter. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar, wünsche Dir viele derartig schöne Hand in Hand Spaziergänge, mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, wunderschön Dein Liebes-Gedicht und das hat was...so Hand in Hand und wer küsst nicht gern, es muss von Herzen kommen...Liebe ist so grenzenlos und ist aufregend:-)))!
Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebste Gundel, eine volle Übereinstimmung haben wir hier, vor allem kennt Liebe keine Altersgrenze, dies sollte man auch zeigen. Ich danke Dir, mit liebsten Abendgrüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Und wie ich dir damit Recht gebe, liebe Edeltrud, sehr gelungene, schöne Zeilen.
Herzlichen Gruß von Wiltrud

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebe Wiltrud, ich freue mich sehr über Deine Zustimmung. Wir haben stets festgestellt, dass junge Menschen zwar erstaunt, aber freudig schauten, sie finden es schön. Ältere sehen dies manchmal anders, aus welchen unverständlichen Gründen auch immer. Ich danke Dir herzlich und schicke liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wiso genieren,das ist doch das natürlichste und schönste der welt,also ich bin immer hin und weg wenn ich sowas sehen und erleben darf.
Dein Gedicht ist klasse und dein Hand in hand auch.
Sei lieb gegrüßt.maria

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebe Maria, ich bzw. wir würden uns nie genieren, warum auch. Gefühle zu haben, Liebe zu leben, wozu auch dies von mir erwähnte gehört, ist für mich, wie auch für Dich, das natürlichste der Welt. Junge Menschen schauen immer freudig, sie finden es schön. Manch *Älterer* hat da schon einen anderen Blickwinkel, welcher für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ich danke Dir herzlich für Deinen tollen Kommi, und sei ganz liebe gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

und "dort" besonders... herrlich und wahrhaftig... deine Zeilen!

Liebe Nachtgrüße
Faro

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Lieber Faro, ich freue mich, dass Du dies genauso siehst, und danke Dir für Deinen wunderbaren Kommentar, mit lieben Abendgrüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
genau edeltruad, das ist auch unser motto, egal ob in der stadt, oder am strand, auch wenn wir dieses ajhr 38 jahre verheuratet sind. schöne nachtträume wünscht gerne herta

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebe Herta, junge Menschen schauen freudig erstaunt, sie finden es ebenso schön wie wir selbst, dass man die innige Liebe zeigt, dessen würde ich bzw. würden wir uns auch nie genieren. Ich danke Dir und sende Dir Herzensgrüße von mir in Deinen Abend, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud
was für schöne Zeilen das sind gefällt mir Sehr.
und ich finde es gibt nichts schöneres Ältere Menschen zu sehen die so Vertaut miteinander sind einfach toll
Gruß Chriss

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Lieber Chriss, junge Leute blicken immer erstaunt wenn sie uns sehen, jedoch ist es ein freudiges Erstaunen, sie finden es schön. Ich danke Dir herzlich, freue mich sehr, dass Dir mein Gedicht gefallen hat und sende Dir liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Auch meine Frau und ich halten uns an den Händen bei unseren täglichen Spaziergängen. Ein sonst fast ungewöhnliches Bild. Bei uns kommt hinzu, dass wir uns auch gegenseitig schützen nicht zu fallen.

Schön deine Zeilen,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Lieber Karl-Heinz, auch wenn man sich gegenseitig stützt, zeigt dies innige Verbundenheit-Liebe. Ich kenne genügend Paare, die dieses noch nicht einmal tun würden. Ich danke Dir, mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
es hat immer etwas Rührendes, wenn man ein altes Paar Hand in Hand gehen sieht. Liebe kennt kein Alter.
Herzlich grüßt Chris


Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebe Chris, so sehe ich das auch: Liebe kennt kein Alter. Junge Leute schauen eigentlich stets freudig erstaunt, sie finden es schön. Ich danke Dir, mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, das hast du wunderbar geschrieben. Ja, die Liebe kennt keine Altersgrenzen und man sollte sich niemals seiner Gefühle schämen. Herzliche Sonntagsgrüße von Uwe

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Lieber Uwe, ich bzw. wir würden uns auch nie genieren. Manche kennen das Wort Gefühl noch nicht einmal, geschweige denn Liebe. Wir kennen, leben und zeigen sie. Ich danke Dir für Deinen herzlichen Kommentar, mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnn! Ja mein Mädchen Edeltrudchen dies ist die Liebe! Alter shit egal! Was glaubst Du wie schön es in den Staaten war, verliebte mit über 80 Jahren bei ihrer zweiten oder dritten Liebe zu sehen! Schämen sich nicht Hand zu halten oder auch ein Bützchen voller inniger Liebe! Ja, da war Romantiker Franz begeistert!
Bezüglich dem Rest da schweige ich als Gentleman und dennoch, mir standen schon manchmal Tränchen in den Augen oder hatte einen Kloß im Hals!!! Liebe ist immer ein Traum!
Denke Amor schieß auch einem über 80 jährigen voller Leidenschaft und Genuss einen Pfeil „de Amore“ in den Arsch!!!
Schmunzelgrüße ja und er denkt dabei „Volltreffer“!!!!!
Franz und Herzblatt


Edeltrud Wisser (04.02.2009):
OOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh, lieber Franz, bei Deinen wunderbaren Worten ist ja fast das *Blatt* zu klein. Lassen wir Amor seine Pfeile abschießen, egal in welchem Alter, und wenn er getroffen hat, darf und soll man dies auch zeigen, denn Gefühle und Liebe ist das was zählt, unser Leben lebenswert macht. Wenn Du kommst werde ich auch mir Dir..aus Freundschaft.... Hand in Hand, oder Arm in Arm gehen, wie es sich für Freunde gehört. Liebste Grüße zu Dir + Moni, von eurer Freundin Edeltrudchen

orangemoon

01.02.2009
Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

welch ein wunderschöööönes liebesgedicht!!!
gerade im alter finde ich es besonders schööön, wenn man seine liebe offenkundig zeigt!...hand in hand mit sanften küssen der vertrautheit...HERRLICH...
das gedicht ist voller wärme und liebe geschrieben!...SUPER

dafür einen gaaaanz lieben sonntagsknuddeldrücker zu dir!

herzlichst claudi

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebste Claudi......bei Deinem Kommentar macht mein kleines Herzchen einen Sprung, er ist eiiiiiiiiiiin Seelenstreicheln. Ich danke Dir mit einem ganz lieben Knuddeldrücker dafür und natürlich den allerliebsten Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,

für die Liebe und das Glücklich sein, muß man sich nicht genieren...
Warum denn bitte??? Es ist doch egal wie alt man ist...
Wer das nicht verstehen kann, der kennt die Liebe nicht,oder ist verklemmt.

Deine Zeilen gefallen mir mehr als gut und sprechen die Wahrheit.

Herzensknuddelgrüße in Deinen Sonntag von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Liebe Gabi, ich bzw. wir würden uns nie genieren. Interessant ist, dass junge Leute immer freudig schauen, da sie es schön finden. Die welche andere Blicke zuwerfen, sind entweder, wie Du es schon schreibst verklemmt, oder vielleicht sogar neidisch. Ich danke Dir für Deinen wunderbaren Kommentar und schicke Dir ganz liebe Knuddelgrüße in den Abend von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Auch das kann ich voll unterschreiben, Trudl!
Sonntagsgrüße vom Paul

Edeltrud Wisser (04.02.2009):
Das ist schön lieber Paule, und ich freue mich sehr darüber. Ganz liebe Grüße ins Bayernland, aus dem schönen Westerwald, von Trudl

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).