Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Eine Geschichte schrieb...“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Erinnerungen“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
besinnliche und traurige Gedanken, die das Leben schrieb. Ich glaube, ein jeder hat das schon erleben müssen.
Sehr schön geschrieben, so gefühlvoll und voll aus dem Leben, habe mit empfunden.
Liebe Herzensgrüße zu Dir, Karin Lissi
Bild vom Kommentator
Liebe Maria, die Narben mit dem Erinnerungsschmerz werden zwar verblassen, aber vergessen kann man das nie. Wunderbar traurig geschrieben, wie es nur das Leben hergibt.
Hoffe, du kannst dein Trauerkleid in die Altkleidersammlung werfen und eine neue, dein Herz erfüllende Geschichte schreiben.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Uwe


Marija Geißler (07.03.2009):
Lieber Uwe, du weißt doch,10 Gedichte und ein trauriges Gedicht,das muß sein,ich mag sie einfach.Ich bin nicht der juhu und falara schreiber,denn das Leben ist nicht nur juhu.Danke für deine lieben Worte,ich hab mich sehr gefreut darüber. Eine wunderschönen Tag dir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ein nachdenkliches stimmendes Gedicht und ein ganz phantastisches. DANKE für dein Teilen.
Ganz liebe Grüße zu Dir
Andrea

Marija Geißler (07.03.2009):
Liebe Andrea, ich mag lieber solche Gedichte,geht mir auch leichter von der Hand,sie zu schreiben, ahm,wofür DANKE. Ich wünsch dir einen schönen Tag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

irgendwann erkennt man, dass Abschied der beste Weg ist, auch wenn man lange Zeit braucht, es sich einzugestehen.. .

Dein Gedicht schreibt aus dem Leben und es ist sehr berührend und nachvollziehbar geschrieben.

Ganz liebe Grüße schickt dir

Kerstin

Marija Geißler (07.03.2009):
Liebe Kerstin, du hast recht manchmal braucht es lange,aber dann ist es auch gut so,ich denke man sieht dann klarer und ist auch froh sich befreit zu haben.Es ist nicht immer Gold was glänzt.Ich freu mich das es dir gefällt. Ich wünsch dir einen schönen Tag.maria

ewiss

06.03.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
die letzte Seite in diesem Kapitel Deines Lebens hast Du mit einem traurigen, aber doch sanften und schönen Gedicht beschrieben. Nun kann ein neues Kapitel beginnen, dass Du mit glücklich geschriebenen Zeilen beschreiben vermagst. Dies wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Sei lieb gegrüßt und geknuddelt von mir, Edeltrud

Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Edeltrud, das Leben schreibt so viele Kapitel,ich bin einige zurückgegangen.Ab und zu verliert man sich in Erinnerungen ob sie schön waren oder nicht.Das Leben ist eben doch der beste Schreiber,lächel. Sie sollten nicht traurig klingen,ok vielleicht einbißchen,lächel. Ich drück dich.maria

Bild vom Kommentator
Reden ist Silber und schweigen ist Gold,
wenn der Vernunft man Achtung zollt.
Der Schwur als Zeichen dessen gilt,
dass man nur seine Wut dann stillt!

Dir, liebe Maria, alles Gute und Liebe,
herzlichst,
Hermann


Marija Geißler (06.03.2009):
Lieber Hermann, so ganz sicher bin ich mir nicht was du mir sagen willst,bedenke bitte.....ich bin blond,kannst du mir das auch in einfachen Sätzen vermitteln,grins. Nein Wut ist keine darin,ganz bestimmt nicht,es ist nur eine Erinnerung die melancholisch stimmte. Schön das du auch mal wieder da warst,ich hab dich schon vermisst. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Auch wenn die Vergangenheit traurig stimmt, den Blick sollte man immer in die Zukunft richten. Denn was geschehen ist, kann man nicht mehr ändern. Doch die Zukunft und das Jetzt kann man bestimmen. Super Deine Zeilen. Liebe Grüsse
Ursula


Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Ursula, ich freu mich das es dir gefällt, du hast recht immer Richtung Zukunft.Ab und zu schaut man zurück,aber es ist nicht mehr schlimm. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Altes muss abgeschlossen sein, um neues beginnen zu können..
Das lese ich aus Deinem Gedicht, Wunden hinterlassen Narben, aber die Schmerzen irgendwann nicht mehr.....
So wünsch ich Dir was GUTES Neues!
Alles Liebe für Dich Maria!
Jutti

Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Jutta, mit deinen Worten hast du recht,doch es geht mir gut und ich habe alles was ich brauche und sogar noch einbißchen mehr,freu A Bussi für di.maria

Bild vom Kommentator
Sehr viel Zuversicht klingt aus deinen Zeilen, liebe Maria, und das finde ich mehr als gut.

Schönen TAG und alles Liebe
Heidemarie

Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Heidemarie, es geht mir auch gut,dankeschön,ich freu mich wenn es dir gefällt. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

ich habe deine zeitgeschriebene Geschichte gerne und nachdenklich gelesen...

Liebste Nachtgrüße
Faro

Marija Geißler (06.03.2009):
Lieber Faro, ich danke dir und freu mich,das Leben selbst schreibt eben die traurigen und schönen Geschichten. Dir liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ein gefühlsechtes, weil tief gefühltes Gedicht, an das ich kein metrisches Bandmaß anlegen will, weil es mir auch so, wie es ist, auch gefällt!
Liebe Grüsse, herzlich Heino!

Marija Geißler (06.03.2009):
Lieber Heino, ich danke dir für die lieben Worte. Bei der Metrik mußtest du wahrscheinlich beide Augen schliessen,ich hab es viermal versucht und es wurde immer schlimmer,wäre schön wenn du einen Vorschlag hättest,du weißt mir fehlt das schwer mit den ganzen Formen,Normen,Metrik usw. Vielleicht hast du mal einbißchen Zeit,bin gespannt auf deinen Vorschlag. Einen schönen Tag wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, Abschied ist ein scharfes Schwert, egal in welcher Weise..
Du schaffst das.
Herzlichst Wally


Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Wally, Abschied ist schwer,da hast du recht,aber das ist schon lange her,es ist nur eine Erinnerung und irgendwie konnt ich es mir nicht verkneifen meine Gedanken niederzuschreiben.Du hast mal in einem deiner Gedichte über Frauen geschrieben die Bitten und Betteln das er zurückkommt,um Himmels Willen,auf gar keinen Fall. Ich drück dich.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
LAss dich nicht runterkriegen. Irgendwie weden wir es schaffen. Hoffentlich nicht zu spät. Bis wir alt und grau sind. Und wenns nicht von beiden Seiten kommt, dann kann der Andere auch nixxx dafür. Ich meine das wir ihn lieben und er uns nicht. Ist nun mal so, schade ist es.
Schlaf gut. Bin gespannt was meine beate uhse aktien nmachen in nächster Zeit.....
liebe grüsse Selma

Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Selma, warum kaufst du Beate Uhse Aktien,wenn du zuviel Geld hast,schick es an "Brot für Maria". Du bist ja drauf,grins. Ach noch was,wir haben das Beste verdient. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

Das Schicksal schlägt oft unheilbare Wunden.

Sehr traurig dein Gedicht.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Marija Geißler (06.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, wie gut das man sie nicht sieht. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, das ist fein...eine Geschichte sollte es nur sein... leg sie zu den Erfahrungen deines Lebens, und denke, nichts war vergebens.... Wunderbar geschrieben.... freu dich auf die einzig wahre Geschichte, die es wert ist, all diese Erfahrungen vorher gemacht zu haben.....Ich wünsche dir eine wunderbare Gute Nacht, Gabriela.

Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Gabriela, ja das bin ich auch,jede Erfahrung und jedes Kapitel in unserem Leben hat seinen Sinn,wir können nur weitermachen und uns freuen auf was da kommen wird. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,

Zeilen die mir beim lesen Gänsehaut und Tränen verursachen, weil ich weiß wieviel Leid, Trauer und Schmerz damit verbunden ist. Wieviele Wunden und Narben heilen müssen und wie lange es dauert um einigermaßen darüber hinweg zu kommen.Das Leben geht weiter und man muß im ersten Moment auch irgendwie weiter Leben, weil es gehen muß...
Du hast all dieses sanft und melancholisch beschrieben. Es werden Neue Geschichten geschrieben und das ist auch gut so, weil das Leben jeden Tag aufs neue wieder wunderschön ist.

Drücke Dich ganz dolle.

Liebste Knuddeldrückergrüße in Deinen Abend und Deine Nacht von mir,
Gabi


Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Gabi, ich wollte dich nicht zum weinen bringen,es sollte auf keinen Fall traurig sein,das hab ich jetzt davon,seufz.Unser Leben schreibt so manche Geschichten und ich denke es sind sehr viele wunderschöne Geschichten dabei,ab und zu eben nicht,aber das alles gehört wohl zu unserem Dasein. Ich geh einfach Kapitel für Kapitel Richtung Zukunft und du auch gell? Aber das du Gänsehaut gekriegt hast,das find ich gut,sorry,ich hatte sie beim Schreiben auch.Klasse Ich drück dich und wünsch dir nen schönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
Abschied nehmen von dem was verletzt, Kräfte sammeln für deine Stufen in die Zukunft. Fast sanft beschreibst du deinen Abschied. Gelungene Beschreibung einer Bestandsaufnahme. Liebe Abendgrüße von Iris für dich liebe Maria

Marija Geißler (06.03.2009):
Liebe Iris, ich hab schon vor sehr langer Zeit Abschied genommen,es sind wirklich nur Erinnerungen die mich zu diesem Gedicht inspirierten.Ich freu mich das es dir gefällt. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
liebe maria,

so etwas zu lesen treibt mir schon einen schauer über den rücken.traurige erinnerungen sind stets etwas mieses im leben! aber irgendwie ist das schlechte im leben für jeden erdenbürger das, was das gute wieder neu bringen kann! immer nach vorne schauen!
dein gedicht ist klasse geschrieben! dir liebe grüße vom
uli

Marija Geißler (06.03.2009):
Lieber Ulimann, es ist nur eine Erinnerung,ob schlecht oder gut,das ist das Leben,das immer wieder aufs Neue Geschichten schreibt.So wie du sagst,wir lernen daraus und das Gute kommt auf jeden Fall,wir müssen nur die Augen aufmachen. Ich freu mich das es dir gefällt und das mit dem Schauer ok,ich lass es,freu. Dir liebe Grüße in den Nachmittag.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).