Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„AMARANTH“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Engel“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich bin nach dir in dieses Forum gekommen und habe dich, ohne zu wissen, wer du bist, in dem Gedicht einer anderen Autorin gefunden. Darin ging es um Abschied. Es ging zu Herzen. Ich hatte das Gefühl, diese Frau hat ihr leibliches Kind verloren. Doch durch die Kommentare bin ich zu dem Schluß gekommen , dass es sich um eine von uns handelt. So viel Liebe und Hochachtung war in den Kommentaren, dass ich neugirig wurde, wer diese Frau wohl ist.
Ganz zufällig stieß gestern auf dein Gedicht, in dem du dich verabschiedest. So viel Verzweiflung klang daraus. Ich weiß, in diesem Gedicht befindest du dich in einer depressiven Phase. Ich habe sie auch schon durchgemacht und bin hier, um Menschen Mut zu machen. Ihnen zu sagen, Gott hat mich da raus geholt. Ich habe den Eindruck, Gottes Gegenspieler macht dir vor, du bist hier nicht mehr willkommen. Aber er lügt. Das macht er immer. Er will uns verführen. Höre auf die Liebe, die aus den vielen Kommentaren zu deinem Abschied geschrieben wurden. Verzweifle nicht, liebe Simone. Hier hast du eine Heimat. Menschen, die dir liebevoll zugetan sind. Du machst dich nicht lächerlich, wenn du zurück kommst. Aber du machst viele Menschen froh. Wie wäre es als Weihnachtsgeschenk?
Du schreibst hier in einem Kommentar, dass du das Gefühl hast, deine Hand wurde fremdgesteuert, als nach dem achten Vers noch sieben folgten. Ich werde meistens fremdgesteuert. Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott mich als Werkzeug, als Sprachrohr gebrauchen will. Wenn ich ohne ihn meine Gedichte schreibe, taugen sie allenfalls für die Mülltonne. Ich möchte mich weiter leiten lassen und bitte dich, geh mit mir. Gemeinsam sind wir stark.
Dass bringt uns nicht nur Freunde. Doch wir wollen doch gerade die wachrütteln, die am Wegesrand stehen und die Orientierung verloren haben. Nicht nur Tiere brauchen uns. Die fehlgeleiteten Menschen brauchen uns auch. Noch kenne ich dich nicht, doch wünsche ich mir von Herzen, dass wir uns hier bald begegnen. Du wirst hier gebraucht. Denn du hast eine besondere Art, dich den Menschen mitzuteilen. Sei mutig, sei stark! Gott segne dich und alle, die mit dir leben und alle, die sich dir in den Weg stellen. Damit aus Feinden Freunde werden.
Ich bitte dich, komm!
Herzliche Grüße von Sabine

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Sabine, Dein ausführlicher & so liebevoller Kommentar, hat mein Herz zutiefst berührt. Ich danke Dir von ganzem Herzen. Nun bin ich ja wieder da und ich freue mich sehr darüber. Du bist auch einer dieser Engel, die mich getragen haben. Herzlich grüßt Dich Simone

herzdeswaldes

22.04.2010
Bild vom Kommentator
Absoluter Hammer. Sehr schönes Gedicht. Bin echt begeistert.

Simone Wiedenhöfer (22.04.2010):
Lieber Stephan, vielen herzlichen Dank für Deinen super Kommentar. Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Alles Liebe von Simone

Goldfeder

22.04.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Simone, es ist wirklich ein sehr schönes Gedicht von Dir!! Selbst die Engel bleiben vor Schmerz und Verzweiflung nicht verschont. Aber es gibt auch immer die Hoffnung, die nicht sterben darf; die Hoffnung auf Gerechtigkeit, die Du so treffend anklingen lässt in Deinem Gedicht. Nichts wird bleiben, wie es ist, und das meine ich durchaus im positiven Sinne!! Schön, dass Du mich auf dieses Gedicht aufmerksam gemacht hast!
Ganz lieb grüßt Dich nochmal Deine Chris:-))

Simone Wiedenhöfer (22.04.2010):
Liebe Chris-Tine, freue mich sehr, dass Du mal wieder bei mir reinschaust. Bin glücklich, dass Dir wenigstens dieses Gedicht gefällt. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Herzensgrüße von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gedicht ist dir hier gelungen Simone.
Meinen Glückwunsch dazu.
Aber jetzt nach so vielen Gedichten ist es an der Zeit endlich eine Kurzgeschichte zu schreiben ;-)
Gruß
Bert

Simone Wiedenhöfer (21.04.2010):
Lieber Bert, über Deine so lieben Zeilen freue ich mich sehr. Als junges Mädchen habe ich einige Kurzgeschichten geschrieben, aber die sind alle vernichtet worden, sie existieren nicht mehr. Einige Ideen sind davon zwar noch im Kopf, aber so schreiben, weiß nicht, ob ich das noch kann. Irgendwie bin ich bei Gedichten hängengeblieben. Es ist für mich mehr Herausforderung die passenden reimenden Wörter zu finden und da ich keine unreinen Reime mag wie z.B. Mühen auf ziehen, oder seh`n auf schön, ist es noch mehr Herausforderung für mich. Auch achte ich immer darauf, dass sich bei mir kein reimendes Wort wiederholt. Bei so viel Arbeit brauche ich wohl keine Kurzgeschichten mehr zu schreiben. Ich kann noch nicht einmal vernünftige Gedichte schreiben, dann soll ich auch noch KGs schreiben, das will ich den Lesern auf gar keinen Fall zumuten. Ich danke Dir aber aus tiefstem Herzen, dass Du bei mir reingeschaut hast, Dein Name sagte mir nichts. Freue mich ganz besonders immer über neue Leser, kommt hin & wieder auch mal vor. Werde nachher bei Dir auch mal reinschauen. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Sehr schönes Gedicht. Es spiegelt so richtig die heutige Erdenzeit wieder.
liebe Grüße
Thomas

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Thomas, herzlichen Dank fürs Lesen & dem lieben Kommi. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator

Liebe Simone,

ich beginne gerade heute damit, Deine Gedicht zu entdecken. Dieses hier, Amaranth, hab mich bezaubert. Ich find es sehr schön.

Herzlichst

Marion

Simone Wiedenhöfer (20.03.2010):
Liebe Marion, das ist aber lieb von Dir. Ich freue mich sehr darüber. So besonders sind meine Gedichte nicht. Ich kenne mich mit der Metrik gar nicht aus, wenn es denn mal klappt, ist es purer Zufall. Danke für Deinen lieben Kommentar, Herzensgruß von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
nun habe ich gerade Dein Gedicht gelesen, es ist unglaublich gut, es sagt alles aus, ich brauche nicht viel dazuzusagen. Gott macht es nicht, es sind die Menschen selber, die soviel Unheil anrichten und sich in so viel Schaden bringen. Viele haben die Liebe verloren, sie wissen nicht mehr wie sie ist, Egoismus und Gewalt haben sich leider zu unserer aller Entsetzen durchgesetzt. Wir müssen versuchen, als Vorbild diesen Menschen die Liebe und Verantwortung wieder beizubringen. Ich bin total begeistert von diesem außergewöhnlichen, fantastischen Gedicht und Deine tiefen Gedanken dazu.
Ich danke Dir herzlichst für so beeindruckende Zeilen. Heute ist mir wieder eine junge Katze zugelaufen, jämmerlich klagend, die Leute gingen achtlos an ihr vorbei. Da könnte ich heulen und verzweifeln ohne Ende. Ich habe sie gut versorgt ins Tierheim bringen können. Nicht mal so viel Zeit, Aufmerksamkeit und Interesse hat man an so einem kleinen, armen Lebewesen, wie brutal sind Menschen!!! Lies mal meine Kurzgeschischte, wenn Du Zeit und Lust hast "Wenn das Schicksal eine Weiche stellt". Es handelt von einem verlorenen Kätzchen. Es hat das Paradies gefunden. Herzlichst Abendgrüße und alles Liebe und Gute für eine hoffnungsvolle Zukunft, ich umarme Dich, Christina

Simone Wiedenhöfer (30.10.2009):
Liebe Christiane, dieses Gedicht liegt mir besonders am Herzen. Ich hatte damals genau 8 Strophen als ich damit zum PC ging. Als ich es eingab kamen mir auf einmal so viele Gedanken und es kamen immer mehr Strophen hinzu, auf einmal waren es 15. Ich war selbst überrascht. Auch hier war es wieder so, als wenn eine fremde Hand die meine gelenkt hat um dieses niederzuschreiben. Das hatte ich auch mal bei einem anderen Gedicht. Danke für Deine so herzlichen Zeilen. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Und so erklangen Stimmenchoren, die erhoben all die guten, zurück ließen sie die bösen, diese da verschwanden. Und die restlichen wurden gen Himmel gehoben, wo sie frieden fanden. Was nicht heißt, das wir es nicht auch auf erden schaffen können. Denn ich hoffe wir tuns.

Sehr schön, und ich hoffe, ich habe nicht eine Antwort gegeben, auf eine Weise, die dir nicht gefällt,

Judith

Simone Wiedenhöfer (25.06.2009):
Liebe Judith (Judy), Dein Kommentar gefällt mir. Ich bin ein gläubiger Mensch, nur gehöre ich keiner Religion mehr an, weil es halt immer nur um den Menschen geht. Gott hat aber nicht nur Menschen erschaffen, auch die Tiere und Pflanzen, aber Pflanzen tragen ihre Kinder nicht unter dem Herzen, sondern das tun nur wir Menschen und die Tiere, das ist ein großer Unterschied. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Simone,
deine Zeilen haben mich sehr beeindruckt, da ich selbst so empfinde.
Amaranth ist doch vielleicht in vielen von uns, auch wenn es nicht so aussieht.
Viele liebe Grüße Klaus


Simone Wiedenhöfer (14.06.2009):
Lieber Klaus, dieses Gedicht sprudelte nur so aus mir heraus. Ich freue mich, dass Du auch so empfindest. Du hast recht, in vielen von uns ist wohl ein Amaranth, nur dass wir keine Enel sind. Danke für Deinen lieben Komentar. Herzliche Grüße sendet Dir Sinmone

Bild vom Kommentator
Welten oder Nichtwelten, das ist hier die Frage, ich habe dein Gedicht mit Nachdenken gelesen, Hartmut0

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Lieber Harriebald, über Deinen lieben Kommentar, habe ich mich riesig gefreut. Danke, dass Du mein Gedicht gelesen hast. Ich glaube an Engel, aber in Form von Energie. Mit Flügel, kann man sie aber besser beschreiben. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

eine eindruckvolle Bilanz über Welt und Menschheit hast du für mich in eine besondere Geschichte gekleidet...

Liebe Nachtgrüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Lieber Faro, Danke, für Deinen lieben & lobenden Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es freut mich noch mehr, dass es Dir so gut gefällt. Sei herzlichst gegrüßt von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Ich gratuliere dir zu deinem Gedicht. Ein Klassegedicht, das mir viel Achtung und Verstehen abringt.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, Danke Dir für Deinen lieben & lobenden Kommentar. Ich hatte nicht im Traum damit gerechnet, dass dieses Gedicht so gut ankommt, es ist das erste Mal, dass ich innerhalb eines Tages so viele Bewertungen erhalten habe und die meisten bis jetzt. Es freut mich, dass es auch Dir so gut gefallen hat. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebste Simone ich möchte Dich so gerne loben, doch jedes Wort dafür ist so banal. So ein Gedicht lässt die Seele beben. Danke und sei herzlichst gegrüßt v. Wally

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Wally, da machst Du mich ja wieder ganz verlegen. Ich bin ja so glücklich, dass dieses Gedicht so gut angekommen ist, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bin total überwältigt von so viel positiver Resonanz. Gestern fiel mir gleich schon ein neues Engelgedicht ein, ist schon in Arbeit, aber ich weiß noch nicht, wann es fertig wird. Gestern konnte ich jedenfalls nicht mehr aufhören zu schreiben. Danke, für Deinen so herzlichen Kommentar. Es grüßt Dich ganz lieb Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

ich bin total fasziniert.
Deine Zeilen gehen tief und berühren sehr.
Bin total aufgewühlt von den eben gelesenen.
Du hast das alles in Verse verpackt die wirklich sehr eomotional berühren. Zumindest mich.
Ein wundervolles Gedicht.
Danke, das ich es lesen durfte.

Liebe Herzensgrüße von mir,
Gabi

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Gabi, über Deinen so lobenden Kommentar, habe ich mich riesig gefreut. Ich glaube Du hattest mir schon einmal einen Kommentar gegeben zu meinem Gedicht "ER". Irgendwie schwebt mir das was vor Augen, werde gleich mal nachsehen. Ich bin so wahnsinnig glücklich, über so viel positive Resonanz, dass habe ich noch nie erlebt. Auch habe ich damit gar nicht gerechnet, im Gegenteil. Engel sind ja nicht jedermanns Sache, aber ich sehe, sie kommen gut an. Traurig macht mich nur, dass Tiergedichte nicht so gut ankommen, egal wer sie schreibt, dass ist mir aufgefallen. Tiergedichte schreibe ich immer noch am liebsten und fast alle sind wahre Geschichten. Danke, dass Du mein Gedicht gelesen & kommentiert hast. Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. Das macht mich wirklich sehr, sehr glücklich. Noch mal Danke für Alles. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
mir fehlen die Worte!! Es ist einfach wunder-wunderschön, Dein Gedicht! WUNDERschön!
Sei von Herzen lieb gegrüßt
Andrea

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebste Andrea, über Deinen so lieben Kommentar, habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass es Dir so gut gefällt, dass freut mich wirklich sehr. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
nach so viel Enttäuschung über die Menschheit, hast du einen sehr schönen Schluß gefunden. Möge das Gute im Menschen siegen. Liebe Grüße von Iris

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Iris, über Deinen so lieben Kommentar, habe ich mich sehr gefreut. Es ist daserste Mal, dass ich etwas von Dir lese, bist mir noch nicht aufgefallen, werde aber mal reinlesen. Ich danke Dir sehr, dass Du mein Gedicht gelesen & auch kommentiert hast. Freut mich, dass es Dir gefällt. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
Amaranth, ein wirklich schöner Name, den ich zuerst mit der gleichnamigen Pflanze verband, doch gibt es u.a. wohl auch einen Farbstoff, der so heißt, und der ist passend zu deinem Gedicht: dunkelrot.
Ich denke jeder, der von außerhalb auf diese Erde käme, würde es nicht verstehen können, und womöglich daran zerbrechen, wie wir mit ihr umgehen.
Es liegt an uns es zu ändern, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass es je gelingt.
Du hast dies sehr schön in ein Gedicht verpackt, welches die Tragödie aus der Sicht eines Engels schildert.
Einen herzlichen Gruß in den Sonntag sendet dir Micha.


Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Lieber Michael, Amaranth ist wirklich ein schöner Name. Auch das Lied über ihn gefällt mir sehr gut, allerdings bevorzuge ich die Orchestral Version, da singen sie nicht, man hört nur die Choräle, als würden Engel singen, so wunderschön. Das Lied hat es mir aber echt angetan, wo sonst mein Lieblingslied "Sleeping Sun" von Nightwish ist. Wir werden es wohl nie schaffen, das Böse zu besiegen, es ist glaube ich auch in jedem von uns irgendwie drin. Ich danke Dir, dass Du mein Gedicht gelesen & kommentiert hast. Ich freue mich sehr darüber, dass es Dir so gut gefällt. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ein wunderschönes Gedicht, das berührt, das nachdenklich macht und das zeigt, wie es hier auf Erden bestellt ist. Ich bin sehr angetan von deinen Zeilen.
Herzlich grüßt dich Uwe


Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Lieber Uwe, es freut mich sehr, dass Dir mein Gedicht so gut gefällt. Es ist das erste Mal, dass ich innerhalb eines Tages so viel positive Resonanz erhalten habe. Ich bin total überwältigt, kann das gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue. Amaranth, hat mir bis jetzt Glück gebracht, hoffe dass ich wegen des Namens nicht noch Ärger kriege, weil ja das Lied so heißt, aber der Inhalt meines Gedichtes hat, wie gesagt, überhaupt nichts mit dem Inhalt des Songtextes gemeinsam. Danke, dass Du mein Gedicht gelesen & kommentiert hast. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Recht hübsch gedichtet, Simone!
Ich hoffe mit Dir, dass das Böse vergehen und das Gute siegen wird, kann es aber fast nicht glauben..
Schönen Sonntag wünsch Dir der Paul

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Lieber Paul, dass ich von Dir noch mal einen Kommentar erhalte, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Denn ich kämpfe ja noch immer mit der Metrik, Du Missionar. Dachte, dass Du meine Gedichte nicht mehr liest, um so mehr freue ich mich, dass Dir dieses Gedicht gefallen hat. Ich glaube auch nicht, dass das Böse vergehen wird, erst am jüngsten Tag, da wird es wohl so sein. Bis dahin müssen wir ausharren und gegen das Böse kämpfen, aber ohne Waffen, so gut es geht. Ich grüße Dich herzlich, Simone

Bild vom Kommentator
liebe Simone
Engel sind Gott nah, Lichtgestalten und erfüllt von Liebe,
wer an sie glaubt, wird ihre Liebe spüren.

Heidemarie

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Heidemarie, ja, man kann sie spüren. Ich glaube auch an Engel, sonst würde ich ja auch nicht über sie schreiben. Allerdings auch in Form von Energie und Lichtgestalten, so mit Flügeln ist doch etwas zu kitschig, aber man kann sie so besser und anschaulicher darstellen. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, so ist es ..... du hast die Worte gut gewählt... bei all dem , was hier auf Erden geschieht, kann sogar ein Engel fast verzweifeln, aber er weiss, dass letztendlich alles gut wird, und das lässt ihn wieder gesunden..... vielen Dank für dieses besinnliche Gedicht, das ich sehr gerne gelesen habe.. Liebe Sonntagsgrüsse von Gabriela.

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Gabriela, über Deinen so lieben & lobenden Kommentar, habe ich mich riesig gefreut. Bin ganz überwältigt über so viel positive Resonanz. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin wahnsinnig glücklich darüber. Danke, dass Du mein Gedicht gelesen hast und es freut mich wirlich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Hab von Herzen Dank noch mal. Ich freue mich ja so... Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Es wurde auf jedenfall ein
wunderschönes Gedicht liebe
Simone. Es grüßt herzlich
Margit

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Margit, freue mich sehr wieder vo Dir zu lesen. Danke Dir, dass Du mein Gedicht gelesen hast. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein sehr gutes Gedicht, dessen Wahrheit mich an diesem Sonntagmorgen beinahe bedrückt. So geballt schilderst Du die Untaten der Menschen. Doch möchte ich weiter glauben, dass die Guten in der Überzahl sind, auch wenn das Böse sich leichter vermehrt.
Ich sende Dir ganz liebe Grüße
Christiane

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Christiane, über Deinen lobenden Kommentar freue ich mich sehr. Ich hoffe auch, dass die Guten in der Überzahl sind, sonst ist diese Welt irgendwann ganz verloren mit oder ohne Gottes Hilfe. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

ewiss

08.03.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein wunderbares und besinnliches Gedicht. Leider können wir Menschen uns nicht aus diesem Weltenelend zurückziehen, jedoch können wir versuchen dieses zu mildern, auch wenn es ein schwieriges Unterfangen ist, da das Böse immer wieder aufzustehen vermag.
Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich, von Edeltrud

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Edeltrud, ja, mit dem Teufel, kam auch das Böse in die Welt. Es ist mit Sicherheit etwas Wahres dran, anders kann man sich den Zustand auf dieser Erde nicht erklären. Danke, für Deinen lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut. Sei herzlichst gegrüßt von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
auch mir gefällt der Name. Bei Google habe ich mich schlau gemacht. Amaranthus kommt aus dem Griechischen und heißt UNSTERBLICH, NICHT WELKEND.
Das passt wirklich zu einem Engel.

Nur gut, dass der Engel wieder zurück in den Himmel durfte, nachdem er all das Leid auf der Erde gesehen hat.....
Wünsche Dir einen schönen Sonntag, Chris

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Chris, über Deinen Kommentar, habe ich mich sehr gefreut. Amaranth ist wirklich ein wunderschöner Name. So heißt nicht jeder. Danke, dass Du mein Gedicht gelesen & auch kommentiert hast. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
Deine Engelballade ist Dir ausgezeichnet gelungen.In Deinem Gedicht werden dramatische,epische und lyrische Elemente
sehr gut ineinander verwoben.
Herzliche Mitternachtsgrüße sendet Dir
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (09.03.2009):
Liebe Ingrid, Danke Dir sehr, für Deinen lobenden Kommentar. Zuerst hatte ich nur 8 Strophen, als ich am PC saß, war es ganz unheimlich, da fiel mir eine Strophe nach der anderen ein, ganz komisch war das. Auf einmal hatte ich 15. Nach Amaranth bekam ich gleich die nächste Eingebung für ein weiteres Engelsgedicht. Ich konnte gestern gar nicht mehr aufhören zu schreiben. Es freut mich, dass Dir mein Gedicht gefallen hat. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).